Beiträge von ff-drums

    Hey matz:)


    habs auch mal gemixt und ein paar Effekte draufgelegt. Ich hoffe es hört sich einigermaßen gut an.Hab keine guten PC-Boxen und deshalb musste ich alles mit meinen In-ear Hörern abmischen ^^


    matzmix-ff-drums


    MfGrooves


    ff-drums

    HI :)


    Also meine Meinung ist, dass es in deinem Fall reichen würde, wenn du dir nen anständigen Kopfhörer kaufst, der für Drummer entwickelt wurde. z.B.
    den hier


    Ich selbst habe dieses Inear System und bin sehr zufrieden damit...allerdings rentiert sich sowas meines Erachtens nur, wenn man jeden Tag spielt und darüber hinaus regelmäßig Auftritte hat. Ebenfalls musst du noch bedenken, dass gerade für Schlagzeuger das Spielen mit In-ear am Anfang keine einfache Sache ist. Ich kenne genügend Drummer die ihr In-ear am liebsten gleich wieder verkauft hätten, weil man beim Spielen einen komplett anderen (oft etwas gewöhnungsbedürftig) "trockenen" Sound hat. Ist aber natürlich auch eine Sache der Einstellung. Auf jeden Fall muss man sich an das etwas andere räumlich-musikalische Gefühl gewöhnen, wenn man zuvor nur mit Kopfhörer oder Monitors gespielt hat.

    Zitat

    Wieviel DB Aussendaempfung empfehlt ihr?

    Im Punkto Außendämpfung sind In-ear Systeme (also genauer gesagt In-ear-Hörer) natürlich nicht immer die beste Wahl. Ich selbst habe diese Hörer mit 26 dB Abschirmung.
    Die sind schon super! Vor allem sind diese Hörer für Bassisten und drummer ausgelegt.


    Der Kopfhörer, den ich dir oben notiert habe, hat sogar bis zu 35 dB Aussengeräuschisolierung.


    Also wie gesagt...Nachdem ich mir deine Zeilen durchgelesen habe denke ich, dass sich ein In-ear System bei dir fast nicht rentiert.


    MfGrooves


    ff-drums

    Hey:)


    Also Ich hab mir dein Video jetzt 3 mal angekuckt.
    Abgesehen von der ganzen Diskussion um das Big Band Drumming finde ich, dass es wirklich gut ist und ich denke man kann sagen, dass du drumtechnisch schon Einiges drauf hast.
    Kleine Kritik: Achte darauf, dass du dein HiHat-Spiel (insbesondere das Öffnen und schließen der HiHat im Punkto Timing) verbesserst.


    Ansonsten wirklich gut:)


    Wäre schön, wenn du wieder mal ein Video veröffentlichst;)


    MfG


    ff-drums

    Zitat


    Meinst du mit dem Bass das Instrument? Wenn ja, muss ich dich enttäuschen, der ist noch nicht aufgenommen

    ....
    Hey :) ...Oh mann schön langsam dürfte ich mir sorgen machen über mein Gehör :D ...Jetzt wo dus sagst:)....Ich habe relativ schlechte Boxen am PC, die von Haus aus die tiefen Frequenzen nicht ausreichend abspielen. Deshalb hab ich mich getäuscht und gemeint, dass der E- Bass zu leise ist. .. :D ...ein kapitaler Bock:)Sry...Nun ja...wäre geil wenn du den E-Bass noch raufspielen würdest:) Aber hört sich ohne wie gesagt auch schon sehr gut an.


    MfGrooves ff-drums


    p.s. Morgen kauf ich mir eine ordentliche Lautsprecherbox für den PC :)

    Jap. das könnte man. Du kannst mit einer Y-Kupplung das Signal spliten und gibst eins in die Stagebox und das andere in den Preamp.


    Sollte dann eigentlich funzen.


    LG

    Jou :) Ich denke auch das das funktioniert! Danke für den Tip:) Hab übrigens grad euere Songs und das "Runaway-video"(geile fills!) gecheckt...geile Band!


    MfGrooves

    :)...Danke zuerst mal für die Antwort.


    Ich hätte immer gedacht, dass das Gesamtsignal verwendet werden kann, weil die im amp eingebaute Frequenzweiche sowieso nur die Frequenzen der bassdrum an den shaker weitergibt... aber jetzt wo du es sagts ist natürlich klar, dass auch die tieferen Frequenzen von Bass und anderen Instrumenten darunter sein können.


    Das mit den Monitorwegen ist eben genau das Problem, weil bei uns jeder Inear hat und keiner sich mit anderen das Signal teilen will (jeder besteht auf seinen eigenen Mix) Und da schauts bei den noch freien Monitorwegen schon ziemlich mau aus:(


    In der Beschreibung des amps hab ich noch Folgendes gelesen:


    "Der Shaker Amp besitzt einen Mikrofon-Preamp mit zuschaltbarer 48V-Phantomspeisung und –16 dB Pad-Schalter, so dass auch Bass-Drum Mikrofone direkt angeschlossen werden können"


    ...könnte man damit irgendwie dieses Problem lösen?



    Lg :)

    Hab gestern diesen Shaker Amp im Internet gefunden und möchte ihn zusammen mit diesem Buttlicker kaufen.


    Jetzt geht es nur mehr darum, ob ich das Gesamtsignal, das vom Mischer in meinen Inear -Sender kommt, dann vom Köpfhörerausgang des Inear-Senders (Klinke) zum shaker amp weiterschleifen kann?!?


    Funktioniert das? Weis das zufällig wer?Ihr würdet mir sehr helfen!


    MfGrooves


    ff-drums :rolleyes:

    Zitat

    st mir in 24 Jahren noch nie passiert, selbst wenn ich geknüppelt hab...


    Naja...haste Glück gehabt;)....Mir is es zum Beispiel schon 2mal passiert und da stehst du aber dann blöd da;)


    Nachdem ich neben meiner Tama snare jetzt auch mit einer zweiten snare spiele
    (Pearl - Stahlkessel) ist das Problem gelöst.


    MfGrooves


    ff-drums

    Zitat

    Sticks kann man bestimmt leicht verschwinden lassen...aber einen Beckenstäner doch nicht.



    Tja...hätte ich auch nicht geglaubt, aber nachdem es mir passiert ist wurde ich wachsamer...
    Mein Zeugs lag bereits abgebaut auf der Bühne und als gerade alle draussen waren um die Pkw`s zu beladen ist es halt passiert....ich finde es auch äußerst schade, dass es Menschen gibt, die nicht davor zurückschrecken andere zu beklauen.....naja.....seit halt auf jeden Fall vorsichtig !



    MfGrooves


    ff-drums

    Hi:)


    Beklaut werden ist wirklich schei.....aber naja...kommt eben vor...


    Ich machs immer so: Wenn wir fertig sind mit dem Auftritt erst mal kurz hinter die Bühne und mal ein paar Minuten durchatmen und entspannen...aber dann geh ich meistens wieder rauf, bau mein ganzes Zeugs ab und versuch es zusammen mit den Leuten aus meiner Band so schnell wie möglich ins Auto zu bekommen...allerdings bleibt immer entweder einer der Bandmitglieder oder einer unserer Techniker auf der Bühne (als "Wachhund":))


    Mir wurde nämlich schon mal was geklaut, was ein bisschen teuerer war, als ein paar Sticks ... (ein Beckenständer).....aber aus Fehlern lernt man und ich denke das Zeugs kostet so viel, dass man da schon ein wachsames Auge haben sollte;)



    MfGrooves


    ff-drums