Beiträge von Perc4

    Suche Schlagzeuger (Sub) für mehrere Shows in der Oper Köln mit Chor und Synphonieorchester. Instrument wird gestellt. Vorraussetzung: Zuverlässigkeit, Kenntnisse in der Notenschrift, Erfahrung im Umgang mit Dirigenten und großen Orchestern. Umfangreiches Repertoire bezüglich "Stiles".
    Modalitäten narürlich nur persönlich.

    Hallo zusammen,
    ich habe mittlerweile keine Lust mehr, jede Woche einem neuen Hilfsroady die Technik einer Hihat-Maschine zu erklären und suche auf diesem Wege nun einen verlässlichen Partner in Sachen Auf- und Abbau meines Equipements, sprich Schlagzeug und ggf. Mikrophonie. Ich erwarte Kenntnisse im Setaufbau, eine räumliche und zeitliche Grundflexibilität, die Liebe zum Detail und professionelle Einstellung im Umgang mit Instrumenten und Zubehör. Dafür biete ich eine angemessene Bezahlung (wird dann persönlich/telefonisch verhandelt). Über reges Interesse würde ich mich sehr freuen.
    Bis dann, und auf gute Zusammenarbeit. :thumbup:

    Hallo.


    An deiner Stelle würde ich bei dem angestrebten Endpreis ein gebrauchtes Set kaufen. das empfehle ich meinen Schülern auch, und die sind damit sehr zufrieden, weil man für günstiges Geld echte Qualität bekommt. Die Billigsets sind zwar für ihren Preis nicht schlecht, aber letztlich doch nur eine Übergangslösung.
    Viel Erfolg bei der Suche, Marco :)

    Ich habe dasselbe Problem mit einem Sonor-Set von 56, glaube ich. Auf der o.g. Seite von "STdrums.de" sind verschiedene Maße aufgelistet, wie z.B.


    Kann mir das jemand erklären? Vor allem find ich bei folgender Liste nich die Überschrift :outside diameter of the shell, oder ist das variabel und muß von Fall zu Fall ausgemssen werden?


    http://stdrums.de/


    Wäre super, wenn ich das Set wieder zum Jazzen bringen könnte! :) :P

    Ich nutze den Trigger bei der Bassdrum nur als Ergänzung. Das Triggersignal liefert über ein Soundmudul nur den Sub-Bass, also den Fraquenzbereich unterhalb der E-Bass-Frequenzen. Darüber nehme ich die Bassdrum mit einem (guten) Mikro ab, welches mir schon alleine einen satten Sound liefert. Die Kombination ist , meiner Meinung nach, sehr schön und druckvoll.

    Ihr müsst nicht fortgeschritten sein, aber ihr solltet den nötigen Biss und Ehrgeiz mitbringen. Der Unterricht bezieht sich auf die klassischen Schlaginstrumente sowie Drumset (versch. Stiles), Congas und div. andere Kleinpercussion. Bein Interesse meldet euch auf diesem Weg oder unter 01757774214. Bis dahin, keep on grooving.... :)

    Hallo,


    ich lebe jetzt seit ungefähr 15 Jahren von der Musik. Allerdings bin ich nicht freischaffend, sondern habe eine Festanstellung. Das hat den Vorteil, dass man sich jeden Tag mit dem geilsten Beruf der Welt befassen darf ohne jede Minute auf einen Telefonaruf zu warten oder jede freie Minute mit Schülern zu verbrngen. Bis dahin hört es sich alles super an. Aber wenn du jeden Tag morgens Musik machst, tagsüber übst (schließlich muß man sich auch fit halten), dann noch unterrichtest, am Wochenende deine Freizeit gegen Gage eintauschst entsteht irgendwann eine Leere. Ich habe mich lange gefragt, woher diese kommt. Jetzt weiß ich es: MAN HAT KEIN HOBBY MEHR!!! Manchmal stellt man sich ja die Frage, ob man alles wieder so machen würde, wenn die Möglichkeit bestünde. Und manchmal würde ich mich gegen den Beruf "Musiker" entscheiden. Dann beneide ich die Jungs und Mädels, die nach getanem Job (also einem gesellschaftlich angesehen Beruf) am Abend den Ausgleich am Instrument suchen und finden. ´


    Aber oftmals ist es für mich dann doch der geilste Job der Welt!!! :)

    Ich habe ja kein Problem. Mich interessiert halt das "Ende der Fahnenstange", sozusagen. Und natürlich wie ihr dahingekommen seid und wofür ihr es braucht. Ein Problem braucht man nicht daraus zu machen. Das ist ja das Schöne an dem Beruf/Hobby das man jeden Tag dazulernt, und zwar ohne Zeitdruck und ohne sein Gesicht zu verlieren :thumbup:

    Stimmt, da ist der Abrieb beim Trommeln größer als die Belstung beim Laufen :D .


    Ich spielte 32tel bei 86 und wenn ich ganz gut drauf bin auch noch etwas schneller. Aber leider kann ich momentan gar nichts machen--Muskelfaserriss! Aber nicht vom Trommeln ;)

    Ich bin vielleicht etwas langsam, zumindest mit den Füßen, aber rechnen funktioniert noch ganz gut :) . Ich wollte ja nur mal wissen, wie schnell ihr denn so mit den Füßen spielt wenn ihr "SCHNELL" meint und was ihr dann spielt. Also fortlaufend oder in Figuren eingebaut??

    Hallo, ich bins nochmal. Ich hoffe dass ich nicht nerve, aber was ist denn physisch oder physikalisch machbar? Ich meine bei 32teln bei Tempo 100 muß jeder Fuß im Grunde 100 treten, oder? Die Frage ist ja auch: Wie lange kann man das denn durchhalten? Geht es nur um kleinere Bassdrumfiguren in denen 32tel vorkommen oder werden diese fortlaufend gespielt? (@Themenstarter: In dem Fall wäre es wahrscheinlich gut das Bassdrumsignal aus dem Monitor relativ kicklastig zu bekommen um eine gute Kontroller der Einzelschläge zu haben)

    Hallo zusammen,


    ich arbeite auch präziser wenn der Höreindruck stimmt. Über Inear!


    Aber mal was anderes! Der Themenstarter hat die Metronomzahl 100 gesagt und spielt 32tel darauf. Wo will er denn da noch hin? Ich halte das für echt fix, wenn ihr mich fragt. Ich übe nun seit 3 Jahre mit Hilfe der Syncopation und Th. Lang an meiner Fußtechnik. So wie ich glaube auch intensiv. Aber 32tel bei 100 ist echt Hammer, oder bin ich auf dem Holzweg? ?/

    Biete Mackie 1202 Kleinmixer, ideal als Submixer für kleines Set!


    Weil ich meinen Soundkram erweitert habe mußte ich mir einen größeren Mixer kaufen. Der Mackie ist nun übrig!

    Hallo,


    für den Fall zu kleiner Sääle gibt es noch die Möglichkeit das E-Set aufzubauen. Aber meistens sollten die Bühnen ausreichen den Direktschall zu minimieren. Die Plexiglaswand trägt wohl auch noch dazu bei und unsere PA kann auch einiges. Außerdem muß der Natusound meines Sets auch nicht negativ zum Allgemeinsound beitragen. Das hoffe ich zumindest :S

    Bezgl. "kleine Terz daneben":


    wenn man den Baßschlüssel übersieht und Lesemäßig nicht ganz so fit ist kann man evtl. die Töne den Linien zuordnen wie sie im Violinschlüssel notiert werden. Nämlich "c" im Violinschlüssel auf derselben Linie wie "E" oder mit Vorzeichen "Es" im Baßschlüssel. Das gleiche passt auch bei "Bb" und "G". Hätte ja sein können. Sorry!!