Beiträge von Drummer´s Eve

    Hallo Daniel,
    ich muss grad so denken, mensch, was bin ich froh, dass du Kaffee und nicht Tee genommen hast, sonst wär das auch "meine" gewesen ^^
    Wirklich schön geworden. Und auch gut, dass du dich gegen die mir angedrohten Verschandelungen der supergrünen entschieden hast ;)
    Viel Spaß damit und ich hoffe, sie klingen dir gut!!
    Schönen Gruß

    Ehemaligen Bandkollegen letzte Woche getroffen und von seinem neuen Projekt erzählt bekommen. Da die Jungs mit einem Drumcomputer arbeiten, mal angeregt, dass ich was dazu eintrommeln könnte. Idee war gut, File zugeschickt bekommen und heute was aufgenommen. Dann kam heute Nachmittag die Mail, dass sie doch kein Interesse mehr hätten und lieber weiter mit dem Drumcomputer arbeiten würden...

    8| ?(



    Meine Güte, bin ich froh, dass ich seit vielen Jahren mit den selben Leuten spiele, und wir alle in die selbe Richtung wollen, und zuerst die Freundschaft da war und ist...wenn´s nicht so wäre, würde ich wohl suchen, aber das ist schon top, wie es ist...

    Eine...die Pearl Sensitone Steel 14x5,5, die beim Set dabei war. Hatte bislang kein Bedürfnis nach mehr, aber angeregt durch den ein oder anderen netten Fred hier ;) und dass ich in absehbarer Zeit zum Trommeln öfter mal rauskomme, schaue ich noch nach einer weiteren, etwas kleiner und wohl holziger.


    Wusste gar nicht, dass es eine Hommage-Snare für die schweizer Bronzemedaillen gibt...

    Wär doch was für dich, oder? ;)

    Aktuell von Evelyn Glennie: Good Vibrations. My Autobiography. Bin ich genauso begeistert von wie von ihrer DVD. Wobei das Buch schon älter ist. Die ist echt klasse....

    Habt ihr auch ein Buch dass ihr so liebt?

    Viele ;) Es gibt aber so einige, die ich mehrmals lesen möchte, aber dann bin ich schon wieder beim nächsten... Herr der Ringe habe ich aber auch wohl zweimal gelesen, einmal auf deutsch, einmal auf englisch ;) Toller Autor!

    Moin zusammen,
    es gibt Threads über Equipment, und es gibt welche über Es-klappt-nicht und Frust, und davon so einige...Ich hatte mich damals gewundert, dass es noch keinen Fred gab mit einfach mal: Ah, wie genial ist das denn, dass es klappt. Ich denke, da gibt es so einiges, was sich im Laufe der Zeit tut.
    ...

    Ha, klappt.
    Da war untenrum was Leuchtendes in grün...und rot...und blau...nur ganz dezent...
    Ich mag ja dieses Rumgefrickel, und die Becken klingen genial.
    Die Schnitte haben mich manchmal etwas verwirrt, aber egal - thumps up!


    Als ich mich mal aufgenommen habe, hab ich nur meine Schlenker in der linken Hand gesehen und die mir seitdem ausgetrieben. Aufnehmen lohnt sich :D

    :pinch: .... Aber - schreibst du ja selber - nicht verrückt machen... Geht mir auch manchmal so, dann wuppt was einfach nicht, was sonst geht.
    Hab mich neulich mal wieder am von dir beschriebenen open handed versucht, das ist Jahre her, da ging es einigermaßen, aber jetzt war es so dermaßen ungroovig 8|
    Sei froh, dass du es sonst kannst, ich muss das erstmal wieder üüüüben..... Geht bei dir sicher schneller wieder besser ;)

    Hallo,
    links, ja... die linke Hand hat bei mir einen regelrechten Schlenker gemacht, was wohl in erster Linie daher kam, dass ich es vermeiden wollte, dass ich ständig mit den Stix aneinandergesemmelt bin beim Spielen...aber das Geschlenkere hat mich nach ein paar Jahren doch gewaltig genervt und aussehen tut es auch völlig bananas. Nach dem entsprechenden Hinweis (von einem Lehrer ;) )spiele ich nun links german grip, also Handrücken nach oben und den Stick gerade runter - hurra, es klappt! Aber: ich muss es mir immer wieder bewusst machen, dass der auch wirklich gerade kommt und nicht wieder rumschlackert. Beim Wirbeln (dabei nehme ich beidseitig den german grip) habe ich das Problem höchstens dahingehend, dass ich immer wieder Unterschiede in der Haltung entdecke, aber mittlerweile auch denke, dass ich am besten so spiele, wie ich die Stix am besten unter Kontrolle habe und natürlich keine Schmerzen o.ä. Am Set spiele ich rechts übrigens meistens french (Daumen hoch ;) ), das möchte ich links auch irgendwann, aber eben nur, wenn der Schlag dann auch kontrolliert und gerade kommt.
    Vlt könntest du auch, falls du es noch nicht machst, vor einem Spiegel üben. Da merke ich immer am meisten, dass mein Arm links auch gerne noch mit nach oben will ;)
    Viel Erfolg.

    Moin,
    so...bei der Messe fand ich es sehr schön, Markus Czenia mal wieder erleben zu können, sein Spiel begleitet mich von (meinem) Anfang an. Das Becken-testen am Samstag war ein Spießrutenlauf für die Ohren bei all dem Geballere, Geschlage und zeitgleichem Geteste; aber nun, war ja irgendwie zu erwarten. Dafür war der Freitagabend umso besser und bekommt rundum volle Punktzahl für die reichhaltig gute Betreuung =)