Beiträge von d-wastl

    Drumstudio danke für die konstruktive Antwort. Auf die anderen "Spompanadel" geh ich jetzt nicht mehr ein, aber das "achso-erwachsene" Verhalten von manchen finde ich ganz amüsant.


    Zu 1.)Gut ich werde in nächster Zeit mal ein paar Fotos, oder ein Video hier reinstellen, damit ihr euch im Klaren seit, was ich meine.


    2.) Die Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es, das ist klar, aber die sind oder sollten kaum bemerkbar sein denke ich, da ja jeder Hersteller sein Produkt an alle verkaufen möchte. Darum kommt mir der Unterschied, den ich mit meinem Schlagzeug zwischen Evans und Remo feststelle, merkwürdig vor.
    Und ich wäre schon ein großer Pechvogel, wenn ich bei so vielen Remoeinkäufen, nur Montagsauschuss bekommen hätte.


    3.) Warten wir das Video/Foto ab.


    Bis dahin, viel Spaß
    lg wastl

    Dann sollte das Problem doch klar sein, du schreibst selbst - das das Fell "achtert", das sagt doch alles, dann ist das Fell wohl nicht korrekt rund.

    Nein, das war im übertragenen Sinne gemeint. Das Fell liegt schräg auf. Ich habe ja schon öfters Remo-Felle probiert und kann mir nicht vorstellen das alle Fehlproduktionen waren.
    Und ich bin mir durchaus bewusst wie man stimmt, da ich mit Evans dasselbe Problem nicht habe und gut zurecht komme!


    Ich werde mal Fotos machen falls es sich ergibt.

    Guten Abend meine Damen und Herren, jetzt bin ich endlich zu Hause hab wieder Konzentration und Nerven und darum würde ich mich freuen, wenn wir das Thema weiter behandeln.


    Also nach meinem Verständnis ist der dubiose Metall-Ring, wie ihr in nennt, der Fellrahmen.
    So weit so gut. Was ich mit Fellkante meinte seht ihr auf dem Bild. Die technische Bezeichnung davon ist mit leider nicht bekannt, sei es Fellkragen oder Pullover.
    fellkante.jpg (Bitte ANKLICKEN da man sonst mein Paintgekritzle nicht erkennt, was entscheident ist)


    Und nochmal zu meinem Problem:
    Der Felldurchmesser ist etwas zu klein, darum schließt die "Fellkante" nicht genau mit der Kesselgratung ab. Das Fell liegt daher nicht plan auf dem Kessel auf und wenn ich den TomRim draufschraube, dann liegt dieser ebenfalls, als logische Konsequenz, nicht eben auf dem Fellrahmen auf. (Der Abstand vom Fellrahmen zum Rim ist nicht überall gleich groß, sondern variiert bzw. er achtert.) Darum ist einfach un- oder schwer möglich das Fell gleichmäßig aufzuspannen. Und es ist nicht so, dass ich zu kleine Felle gekauft habe!


    Off Topic:
    BuddyRoach, sehr schön für dich ;). Vielleicht bist du ja deshalb auch so frustriert, dass du im Internet herumhängst und im Forum andere Leute schlecht behandelst?
    Naja egal. Ich bin wirklich nicht zum streiten hier und ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen.


    mfg
    wastl

    Genau das will ich damit sagen. Die Kante vom Fell lässt sich garnicht über die Gratung vom Kessel ziehen. Das heißt auf einer Seite liegt es genau auf der Gratung aber auf der anderen Seite schließt die Kante vom Fell nicht mit der Gratung ab und steht drüber.


    @ Sirom: Das Fell kann ich da nicht zentrieren, ich würde es nur mit Gewalt verziehen.

    Hallo liebes Forum.


    Ich habe ein Starclassic Maple Drumset 10"12"14" und mir ist jetz schön öfters aufgefallen, dass Remofelle nicht exakt auf meine Kessel passen!
    Damit meine ich dass die Kante vom Fell nicht genau auf der vom Tomtom aufliegt, was sich natürlich verheerend auf die Stimmbarkeit auswirkt, da man das Fell nicht ordentlich Zentrieren kannn.
    Und zwar ist der Felldurchmesser ein wenig zu klein im Gegensatz zum Tomdurchmesser, so dass das Fell quasi hin und her rutscht und nicht richtig aufliegt.


    Als ich das dass erste mal bemerkt habe, habe ich mir Evans Felle gekauft, die passen exakt. Die Kessel habe ich auch schon durchgemessen, die sind "noch" gleichmäßig rund. Hätte mich auch gewundert wenn sie verzogen wären, da sie erstens noch jung sind und zweitens in einem Raum mit stabiler Temperatur+Luftfeuchtigkeit(niedrig) stehen.


    Neulich wollte ich das Resnanzfell meiner Simon Philips Snare (auch von Tama und aus Messing!) wechseln und da ist wieder dasselbe Problem!!


    Ist das bei euch auch so? Removerschwörung gegen Tama? *gg*
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich habe gehört, dass Evans qualitativ schlechter geworden ist. Stimmt das? Oder hat der Händler nur Schmarrn erzählt.
    Wie sieht es mit Aquarianfellen aus? Hat da jemand schon Erfahrungen und kann eine Kritik abegeben?


    Ich hoffe auf eure Antworten.
    Lg Wastl

    Zitat

    Original von Hille
    Und hier...


    Da gibt's einen Post von mir, wo du sehen kannst, wie ich das mache.
    (2. Seite unten)


    Die Lösung find ich ganz gut. Werd ich gleich mal ausprobiern. Dann werd i mir mal einen Schwanenhals zulegen.


    Aber eine Frage an dich. Wie machst du das wenn du mal net singst, einfach so hoch rauf das ding, dass du dich bissl raufneigen musst? Kommt halt auf den Song drauf an, ob man Zeit hat das mikro wegzudrehn, aber is mir irgendwie viel zu stressig. Und stoßt du da net mim Kopf dran wenn mal abgehst beim spieln?
    Was hast du auf der Bühne für erfahrungen gemacht. Müsste mit nem Nierenmikro gehn, dass da net zuviel von den Drums drauf kommt zum Vocalmic, oder?


    Naja aufjeden Fall danke schonmal. Hab in den Threads noch ein paar Gründe warum ich kein Headset nehmen werd, außer irgendwelchen Geräuschen die auf die PA kommen oder Kraftausdrücken, wenn einem mal der Stick aus der Hand fällt ;).


    Mfg Wastl

    Hi liebe Artgenossen :).


    Ich habe irgendwie scho immer lust aufs Singen gehabt, aber da Schlagzeugspieln natürlich im Vordergrund steht, hab ich es bisher vernachlässigt mit damit zu beschäftigen. Jetz ist es aber so weit, unsere Band ist komplett bis auf den Sänger schon einige Zeit und jetz fange ich und mein Gitarrist halt damit an. Ein Bisschen Talent legen wir zum Glück eh schon an den Tag.


    Naja eigentlich alles unwichtig. Ich wollte eigentlich von euch wissen, wie ihr das macht mit dem Hinstellen vom Mikro. Ich hab bis jetz noch keine gute Idee gehabt wie ich das Mikro platziern soll, damit meine Bewegungsfreiheit net so eingeschränkt wird und ich mich net irgendwie total wegbeugen muss, bzw. habs probiert, aber hat sich beim letzten Konzert wieder rausgestellt, dass ich keine gute Lösung hab, als ich den Mikroständer unterm Song weg gestoßn hab und das war net so der Spaß ;). Zum glück war der Song da eh schon fast aus, aber der Blick vom Tontechniker war net grad freundlich, verständlich :).


    Hätt auch schon an ein Headset gedacht, aber wüsste nicht welches. Und was mich daran stört, dass ich dann dauernd ein Mikro vorm Mund hab ... weil es muss ja net jeder im Publikum hörn, was ich zu meiner Band sag zwischen den Liedern, außerdem sing i ja auch net dauernd und im schlimmsten Fall hört man mich auch noch schnaufen vor Anstrengung ;). Gibts aber sicher welche mit so einem Bügel den man wegbiegen kann oder?


    Naja vielleicht habt ihr ja Ideen und könnt mir a bissl helfen.


    Mfg Wastl!