Tach Tom,
dir sollte doch der Mingo und seine Firmal Blue Lines ein Begriff sein?
Mingo triffst du jetzt auch wieder bei Cream. Nach über 20 Jahren ist er zurück im Team.
Gruß,
Jannis
Tach Tom,
dir sollte doch der Mingo und seine Firmal Blue Lines ein Begriff sein?
Mingo triffst du jetzt auch wieder bei Cream. Nach über 20 Jahren ist er zurück im Team.
Gruß,
Jannis
Ich würde K s nicht im Set kaufen. Die Streuung innerhalb dieser Serie ist verdammt groß. Von Schrott bis Diamant ist da alles dabei.
Ich War einige Jahre im Musikalienhandel aktiv und habe gesehen, wie die Zuverlässigkeit dieser Becken abgenommen hat und wieviele dieser ach so hochgelobten K s in den Regalen blieben.
Also, runter vom Geiz und rein in den Laden und dir dein eigenes, individuelles Set zusammenstellen. Davon hast du mehr, auch wenns deutlich teurer wird.
So Täschchen bekommst du vom Händler und wenn du den Dackelblick auflegst auch so dazu.
Hallo,
so eben las ich folgende Schlagzeile:
Zitat"Scorpions-Drummer James Kottak wegen Islam-Beleidigung in Dubai verhaftet"
http://www.rockhard.de/news/ne…g-in-dubai-verhaftet.html
Ich finde, dass er dafür entsprechend bestraft werden sollte und aus der Kapelle geschmissen werden sollte .
Zwar bin ich absolut ungläubig, bin aber durch eine sehr komplizierte, multikulturelle Familienstruktur zu Toleranz und Respekt gegenüber Glaube und Religion erzogen worden.
Sein vergehen stellt keine Meinungsäußerung dar, sondern schlichtweg eine Beleidigung in dieser Himmelsrichtung üblichen Kultur.
Da ich seinen Boss Klaus als sehr tolerant und fiedliebend erlebe, sollte auch er sich im Rahmen der laufenden Unplugged Tour von James Kottak und seinem Handeln distanzieren und ihn zu einer öffentlichen Entschuldigung animieren.
Ersetzt wird er wohl derzeit vom Marc Cross, dem Ex-Drummer von Helloween.
http://www.rockhard.de/news/ne…mer-james-kottak-ein.html
Natürlich klingt ein Stück Schaumstoff für 22€ SUPER!!
...wer so viel für so etwas ausgibt, will sich doch vor Enttäuschungen schützen.
Ich würde mir ein ähnliches Objekt aus irgend einem Schaumstoff mit ähnlichen Eigenschaften selbst zusammenschnippeln.
Vlt könnte man als Ausgangsmaterial eine Nackenrolle aus Schaumstoff nehmen?
Ansonsten lege ich immer meine tote Katze in die bass drum.
Lebendige Katzen verursachen mir zu viele Obertöne.
Zitatdafür ist betram engel immer noch bei dw ... erstaunlich lange schon.
Naja, seit 2005 st er DW-Jünger.
Bei Pearl war er über 12 Jahre.
Mapex fehlt ihm noch in seiner Historie.
Sonor, Tama, Pearl, Yamaha, RMV, DW. Da ist noch Platz, Herr Engel!
Warum wird immer so ein 'Trouble um zöllische Inbusschlüssel gemacht?
Die bekommst du ganz einfach für n paar € fuchzsch bei Amazon.......
Go and get it!
Ich werfe mal 10cc in den Raum. Sie spielten ihrer Zeit auch mit 2 Trommlern.
Ich kenne einige Läden, die die DW-Felle gleich bei Anlieferung runternehmen und separat verkaufen. Mag wohl daran liegen, dass sie klanglich/stimmtechnisch sehr beschränkt sind.
So haben wir es bei Cream Music immer gehandhabt.
In den vier Jahren, die ich dort gearbeitet habe, hat kein Hahn nach den Fellen gekräht.
Meistens haben wir sie günstig an einen der Musiklehrer verhökert.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Dicke Kessel und dicke Bassdrumbeine würde ich auf ca. Ende 70er schätzen.
Soll "boggy" in der aktuellen Sprache der Jugend etwa PRAKTIKUM bedeuten?
Good bye Germany.......
Hallo Kollegen,
Bertram Engel hat in Seefeld/Tirol nun eine Galerie/Laden eröffnet.
Ihr könnt dort u.a. Bilder von Udo Lindenberg, Peter Maffay, Klaus Voormann, Otto, Wolfgang Niedecken usw. kaufen.
Ansonsten vertreibt er ein exklusives Sortiment an hochwertigen Wohnaccessoires und Raumdüften.
http://www.engelart-galerien.com/
http://www.engelart-galerien.c…deo-engelart-galerien.mp4
Also, ich werde mir den Laden bei zeiten mal anschauen!
Jeder größere Musik-Club hat entspr. Personal und auch Equipment am Start.
Das, so denke ich, wird auch in Praque der Fall sein. Dont worry about that.
Die Böckchen sind aber aus Plaste und die wird wohl kaum einer austauschen.
Du musst hald damit leben, dass die Hardware, da aus Plaste, nicht sonderlich stabil ist.
Das war wohl ein Grund dafür, dass u.a. Bertram Engel diese Companie schnell wieder verlassen hat.
Die Mikrophonierung am Mars-Brumos Set hat mal ganrnichts zu bedeuten.
Man Kabel auch einfach ins Leere führen.....
Smiths Set war auch komplett mikrophoniert (ja, auch die Becken waren von unten abgenommen) und trotzden haben sie geplaybacked.
Was allerdings doch dafür spricht, dass Mars-Brunos Solo live war, ist, dass seine Bewegungen doch extrem synchron zum Sound des Solos war.
Cream Music hat auch Ludwig Felle im Sortiment.
Am besten anrufen und sich nicht immer nur auf das auf der Homepage gelistete Angebot verlassen.
Ich befürchte auch, dass die Bphrungen sich nach und nach vergrößern und dadurch irgendwann Spiel zwischen Bock und Bohrung entsteht.
Speziell in tiefen Stimmungen wird das wahrscheinlich zu störenden Geräuschen führen und auch sonst glaube ich, dass die Stimmstabilität sich zunehmend verschlechtern wird.
Menschens Kinder......was sollen solche dämlichen Erfindungen denn immer wieder?
Meine Güte, hätte nicht gedacht, dass meine Meinung hier soche Wogen schlägt.
Zugegeben, reduziere ich TOTO etwas auf "Rosanna". Diesen einzigartigebn Groove hat Jeff eben am besten gespielt. Ohne Frage.
Alles andere hat mich von Toto nie interessiert.
So wirklich erfolgreich waren sie nach Jeffs Drogen-Tod (...meinetwegen auch Pestizid-Vergiftung) doch nie wieder.
Zudem mochte ich Jeffs Art zu erzählen und zu erklären einfach lieber. Simon wirkt auf mich immer etwas hochnäsig, eingebildet.
Mal sehen, ob Keith (den ich sehr schätze) dieser einzigartigen Bierzelt-Band wieder etwas auf die Beine verhilft.
Nach Jeff ist Toto eh nicht mehr das, was sie mal waren. Simon war n guter Aushilfs-Trommler. Nicht mehr und nicht weniger.