Beiträge von panikstajan

Mein TIP:
    Fertige eine Zeichnung an, geh damit in eine Schreinerei und lass dir die Dinger anfertigen.
    Lackieren kannst du ja selber machen zu Hause...

8 Löcher sind bei 12" auch eher eine Seltenheit....
    Zwei 6er gäbe es gerade in den Kleinanzeigen......

MfGroove
    Panikstajan

In der Preisliga gibt es eigentlich keinen Schrott.

Ist es eigentlich so schwer, dich in gewisse Läden, bzw. auf die Suche ins I-Net zu begeben und nach einem passenden Set zu suchen?

Andernfalls solltest du vlt. deine Suche auf ein paar Kriterien beschränken!!!!

Die üblichen Kandidaten in der Klasse sind doch immer die Gleichen......

Tama superstar, Sonor Force 3007, Pearl Vision, Mapex Meridian/Pro M, Yamaha Stage Custom..usw...........Das sind alles Sets inkl. Hardware....

Jeder Spieler eines solchen Sets wird seines natürlich als das Beste (Für Ihn) darstellen......
    Was hast du davon?
    Qualitativ sind die Sets alle gleich gut.

Mit 1500 € hast du viele Möglichkeiten, aber dein Geschmack zählt.....

MfGroove
    Panikstajan

Mhm,
    die Qualität der Trommeln ist ja ganz passabel. Trommeln kann man irgendwie immer akzeptabel zum klingen bringen. Das Problem bei diesen Sets sind die Becken. Ein Becken klingt so wie es klingt, da kann man nichts verändern. In dieser Preisklasse klingen die Teller meisten gleich wie Topfdeckel.....

Also, nochmal:
    Kaufe gebrauch!!!!!
    300-350 fürs Set inkl Hardware (Pearl Export, stage Custom, Basix Custom, Tama Rockstar, um nur ein paar Beispiele zu nennen), den Rest für ein gebrauchtes ride sowie eine gebrauchte hi hat. Damit hast du alles was du für den Anfang brauchst.

Denke immer daran dass du bei teuren Instrumenten einen wesentlich geringeren Wertverlustl hast.

Ein Pearl Export welches du jetzt z.B. mit Becken und allem drum aund drann für 500 bekommst, bekommst du höchstwahrscheinlich für den gleichen Preis wieder los.

MfGroove
    Panikstajan

Huuuiii, 500€ ist sehr knapp bemessen.......

Das verlinkte Set kannst du getrost bei Thomann stehen lassen.

Bei deinem Budget solltest du die Finger von neuen Sachen lassen.

Ich würde dir raten nach einem gebrauchten Basix Custom inkl Hardware für ca. 300€ zu suchen. Die restlichen 200€ solltest du in ein gutes gebrauchtes ride sowie in eine gute gebrauchte hi hat stecken.

MfGroove
    Paniksajan

Schmeiß die Noten weg, das groovt überhaupt NICHT!!!!!! Sorry........

Funk ist Herzensache........
    Messe mal deinen Puls!!

MfGroove
    Panikstajan

Bei der Konzertaufzeichnung von Bukarest auf jeden Fall.
    Auf Drummerworld ist er genau mit mit dem Set abgebildet.

Bei der Gedenkfeier war es ein Phantom...
    L.A. bietet bestimmt eine große Auswahl an Top-Drummern......

Ich habe noch nicht einmal geshen ober black or white war.

Set war auf jeden Fall DW.
    Ricky fällt damit schonmal weg, der ist inzwischen bei Pearl....

MfGroove
    Panikstajan

Ich vermute mal dass es sich um eine Täuschung deiner Wahrnehmung handelt.
    Ich gehe davon aus, dass dein Ohr sich vom wesentlich lauteren Schlagzeug ablenken lässt. Demzufolge nimmst du die Schallquelle welche sich direkt an deinem Ohr befindet als relativ leise wahr.
    Da du ja mit der Musik versuchst gegen das Schlagzeug anzukämpfen, machst du sie dennoch automatisch immer lauter..........
    Die Gesamtmischung ist zu laut für deine Ohren.
    Lass dich nicht von deiner Wahrnehmung täuschen!!!! GEFÄHRLICH!!!!!!!
    Das Ohr interessieren nur die physikalischen Einflüsse.
    Glaube mir, so schnell wie du deine Ohren kaputt hast, kannst du nicht bis 3 zählen......

Kaufe dir gut dämmende Kopfhörer!!!!
    So kannst du laut spielen, hörst es allerdings leise. Die Musik kannst du dann aber auch entsprechend leise stellen.......(Deine Ohren werden so vlt. sogar älter als du.... :thumbup:)

MfGroove
    Panikstajan

Ist halt die Frage ob es bei GEWA an Lager ist oder extra aus USA eingeschippert wird. Wenns ganz blöd kommt muss es extra gebaut werden für dich.....
    Ich würde mal zwischen 6 Wochen und 3 Monaten einplanen falls es aus USA kommt.
    Wenn es bei GEWA an Lager ist, sollte es sich höchstens um ein paar Tage handeln.

Solche Fragen sollte dir dein Händler alerdings am besten beantworten könen.......... ;)

MfGroove
    Panikstajan

Ich habe bereits ein solches Set im Rahmen eines Jobs aufgebaut und gestimmt.
    Es klang ganz ordentlich, vor allem die bass drum......

Jetzt aber.....
    Das Set kam frisch aus dem Karton........und war komplett mit einer grauen, teils klebrigen Staubschicht ummantelt.
    So gut wie alle Böckchen hatten Fehler in der Lackierung in Form von Nasen, Flecken, oder Abblätterungen....

Selbst bei dem gelieferten Tauschset fanden sich solche Schönheitsfehler......

Ich würde es nur im Laden kaufen, nicht über Versandhandel....

MfGroove
    Panikstajan