Beiträge von panikstajan

    musikmesse, oder zur richtigen zeit am richtigen ort mit den richtigen leuten.


    ich bin auf diese art mal mit peter erskine im bistro des hr essen gewesen.
    kennt jemand von euch jimmy carl black? die beste freundin von meiner mutter war ein paar jahre mit dem zusammen gewesen, der war trommler bei "mothers of invention" (?), der band von frank zappa.


    ansonsten hab ich autogramme von
    manni von bohr
    wolfgang haffner, inkl fotto (ich in seinen armen)
    bertram engel
    gregory german
    udo lindenberg (war ja auch trommler bei passport)
    pitti (tromml.de)
    zacky (athanasios tzoukas)
    ralf hübner (der dt. jazz drummer)


    mfg panikstajan

    ich bin meistens nervöser wenn ich vor leuten spiele die ich kenne, als wenn ich vor fremden spiele.


    vorm gang zur bühne nen schönen selbstgedrehten sargnagel, double stroke roll auf'm knie und dann auf der bühne, takt einzählen und augen zu.
    irgendwann bin ich dann in trance und genieße einfach nur noch.


    mfg panikstajan

    mir hat auch letztes jahr ein "drumming-harry " bei e-bay eine pearl maple-snare , in neuzustand angeboten.
    ersteinmal konnte ich fünf wochen auf das ding warten, bis ich den herrn mal angerufen hab. dann kam die trommel endlich (von heute auf morgen!), als erstes seh ich das der kessel deformiert ist, dann das das innenfunier an manchen stellen abgelöst ist, kein schild welches auf pearl hindeutet, jede schraube an den spannböckchen ist unterschiedlich, in keinem noch so kleinen teil ist irgendwo der name pearl eingetragen, gratung beschädigt und teilweise ausgebessert mit harz oder so, und der kessel ist an den stellen wo der teppich drüber geht angeschliffen.
    dann kamen noch so sachen dazu das die schrauben der wirklich pearl-untypischen abhebevorrichtung alle locker waren, sprich mir die ganze abhebung entgegengekommen ist.
    das einzige was ein bischen auf pearl hingedeutet hat war ein total vergammeltes pearl protone fell was er da drauf gemacht hat.
    ich hab mich da nicht erst auf irgendwelche rechtsebenen begeben, sonder hab mir das ganze eine lehre sein lassen.
    muß trotzdem sagen das ding hört sich trotz seiner macken nicht schlecht an.


    mfg panikstajan


    äh, hat jemand anderes bei e-bay erfahrungen mit dem "drumming-harry gemacht"? unter dem namen ist der nicht mehr zu gange dort.
    ich hätte da auch probleme bekommen beim melden bei e-bay, denn ich hab nur seine e-mail adresse von dort als ich sah das der die trommel nach ende der auktion noch nicht los war, hab ich ihm geschrieben und ihm einen andern preis angeboten (start gebot war bei 199 euros).



    learning by doing!


    mfg again panikstajan

    ich hab zu haus auf meinem eigenen set unterricht.
    pearl elx/srx/all maple shell, und istanbul (mehmet) becken.
    davor auf nem yamaha power spezial mit sabian pro cymbals, und nem alten tama swingstar (mit plastik-holz kesseln) mit paiste 2002 cymbals.


    panikstajan

    das rw-100-ding geht ober schnell den bach runter. bei kollegen und seit ein paar tagen auch bei mir ()-:) reagiert die start/stop taste nicht mehr richtig. dann hat's manchmal aussetzer, oder geht erst garnicht an.
    die lautstärke ist auch nicht so toll, aber über kopfhöhrer ist es gut hörbar.
    es kann ober viel, verschleisst, verstaubt, aber verdammt schnell.
    für den preis, überlegs dir gut!


    mfg panikstajan

    wir ham bei uns in der räucherkammer, dem lokalen rock'n roll-schuppen in oberursel ne weiße world max maple snare mit einzelböckchen vergoldeter hardware usw.. klingt ganz gut.


    mfg panikstajan

    ich hab das teil. kann garnicht verstehen was die anderen immer mit ihren iron cobras wollen. das teil läuft super schnell, allerdings würde ich den beater austauschen. ich hab mir nen wattebeater dran gemacht. du musst das ding allerdings häufig ölen. wenn du zu große füße hast ist es ach nicht unbedingt was für dich. hab die feder recht locker eingestellt, und den beater recht lang rausgezogen.


    nimm's ruhig (meine meinung)


    mfg panikstajan

    @themenstarter, als gute allround stöcke empfehle ich dir die cream 5a. (cream ist n musikladen in ffm, die lassen die unter ihrem namen herstellen)
    die dinger sind unlackiert, du hast nett das ständige schwitzproblem. sind günstig und stabil. hab noch ein ca. 4 jahre altes, viel benutztes paar von denen in betrieb.


    ich muß ständig die erfahrung machen, unabhängig von meiner spielweise, das die regal tip 8 a nach ca. 5 stunden ihre köppe einbüßen.(splittern ab) aber trotzdem, ich liebe die dinger.
    durch den schönen bleistift hinten drin kann man die dinger auch ganz vorzüglich falsch herrum spielen, oder auch mal was zu papier bringen (-;
    .
    was kosten eigentlich
    .8a stöcke von anderen herstellern? (vic virth, etc.)
    die regal dinger kosten 13 euro


    spielt hier jemand 8a stöcke die halbwegs langlebiger als die meinigen sind?


    mfg panikstajan

    ich empfehle dir, ich glaub das nennt man kugellagerfett


    ich kenne dein problem ganz gut, ich hab mich damit auch schon auseinandergesetzt.
    ich glaub unser problem hängt davon ab das die gewinde in den gewindehülsen welche sich in jedem spannböckchen befinden in bissl abgenutzt, oder verkantet sind, oder die ganze hülse sich durch die auftretenden spannungen beim spannen verzogen/verbogen hat. sind die schrauben denn alle o.k.?
    ansonsten besorg dir mal nen satz gewindehülsen und/oder neue spannschrauben.


    mfg panikstajan

    kenn ich,
    belasse das fell in der jetzigen position, und drehe wie wenn du die tom's stimmst jede schraube gleichmäßig bis zum "gehtnichtmehr". danach drückst du entweder fest mit geballter faust in die mitte des fells, oder stellst die trommel auf einen ebenen festen untergrund und stellst dich barfuß mit einem fuß drauf. danach lockerst du alle schrauben wieder gleichmäßig und stimmst die tom's von neuem. das ganze dient dazu das sich die kleberänder der felle lösen, und und die felle gedehnt werden, und sich dem kessel anpassen. keine angst wenn's gelegentlich mal n bischen knakst, ist nur der kleber im fellrand.


    mit dem reso-fell solltest du jenachdem wie dick es ist vorsichtig sein, nehme da immer nur die faust.


    mfg panikstajan