Beiträge von panikstajan

    kenn ich,
    belasse das fell in der jetzigen position, und drehe wie wenn du die tom's stimmst jede schraube gleichmäßig bis zum "gehtnichtmehr". danach drückst du entweder fest mit geballter faust in die mitte des fells, oder stellst die trommel auf einen ebenen festen untergrund und stellst dich barfuß mit einem fuß drauf. danach lockerst du alle schrauben wieder gleichmäßig und stimmst die tom's von neuem. das ganze dient dazu das sich die kleberänder der felle lösen, und und die felle gedehnt werden, und sich dem kessel anpassen. keine angst wenn's gelegentlich mal n bischen knakst, ist nur der kleber im fellrand.


    mit dem reso-fell solltest du jenachdem wie dick es ist vorsichtig sein, nehme da immer nur die faust.


    mfg panikstajan

    mein traum-set währe ein yamaha maple custom absolute mit:
    24*18 bd, evtl. birch
    12*9 tt
    14*12 ht
    16*14 ht
    in white-, oder black-sparkle
    und irgend-eine schöne snare dazu, evtl. tama starclassic maple
    becken:
    ca. 5 crashes, davon ein bertram engel sig. 12"-18"
    2 rides, davon ein zissle, beide bertram engel sig., ca. 16"-20"
    2 splashes, 8" & 10"
    1 chinese, 18"
    mini hats, 10"
    hi-hat, so 13"oder 14"
    alle in brilliant finish, marke irgend-was türkisches
    für jedes einzelne teil nen extra-ständer
    fußmasch.: sonor twin-effekt, oder eine von axis
    hi-hat-masch.: dieses hi-tech-ding von pearl (?)
    der rest muß stabil und leicht sein


    mics: so klein wie möglich, wenn's geht für die becken kleine klipse die von unten unter's becken kommen, für die tom's und die snare auch so klips-dinger, und für die bass-drum irgend eins was in die bass-drum reingeklemmt wird. im ideal-fall alles schurlos. (träum)
    felle: die guten alten remo ambassador coated white.
    für die bd: ambassador clear, gemuffelt.
    resos: clear ambassador, bzw. irgend-etwas weißes für die bd.
    kosten, schätzungsw. 10000€
    drum, panikstajan

    tama, sonor, yamaha,dw, oder sonst was.
    pearl wurde bis jetzt kaum erwähnt.
    habe ausschliesslich "power pro"- standart hardware. ist stabil, wiegt kaum was. allerdings muß man die verstellschrauben an den beckenständern selbs wenn man sie nur annähernd fest zieht mit ner zange wieder aufdrehen. (was wiederrum den vorteil hat das die sich nett so schnell wieder aufdrehen falls man vergessen sollte sie "richtig" festzuziehen)


    ist günstig und gut!


    mfg panikstajan

    ich würde sagen theoretisch schon. allerdings werden dir spätestens während dem ersten tritt auf die bssdrum die lautsprächer des verstärkers um die ohren fliegen.


    anderseits könntest du den verstärker so runter regeln das du allerdings dann nur noch ein kratzen als bassdrum wahrnimmst.


    ich würd's nicht ausprobieren wollen!


    mfg panikstajan

    ich spiele seit 3 jahren schlagzeug, 2/1/2 davon mit nem lehrer (guter freund von ralf guske und rolf stahlhofen) von der vhs, seit dem letzten halben jahr hat meine mutter 'n paar alte bekannte aus'm jazzkeller in frankfurt wiedergetroffen, u.a. ralf hübner, albert mangelsdorf usw.
    der ralf hübner gab mir dan die nummer von janusz stefanski, einem hochschulproffessor aus frankfurt. der j.s. hat schon im vienna art orchestra, mangelsdorf, van't hof, chambers, doldinger, hr jazz emsemble etc. getrommelt. in den 70ern war er als dozent an der new yorker musikhochschule als dozent tätig.


    bei dem lernt man wirklich alles! (-: (freu, kommt heute wieder mal zu mir)


    mfg panikstajan


    mfg panikstajan

    Mein Vorbild ist der leider allzuhäufig als verollt bezeichnete Bertram Engel (Peter Maffay, Udo Lindenberg' Panikorchester, Carl Carlton's song dog's)


    --"einfach" geniales Spiel, ohne viel Schnick-Schnack
    --Agressives Spiel, aber trotzdem perfekt und präzise (sauber)

    Equipment:
    Drumset YAMAHA Maple Custom Absolute (black sparkle)


    24x16 Bass Drum
    10x7 Rack Tom
    12x8 Rack Tom
    14x14 Floor Tom
    16x16 Floor Tom
    14x 5 1/2 Maple Snare
    ANATOLIAN Cymbals Ultimate


    16, 17 & 18 Crash
    20 Bertram Engel Signature Ride
    20 Bertram Engel Sizzle Crash
    13 & 14 Rock HiHats
    KIT TOOLS


    Bertram Engel Signature Sticks
    Drumheads


    RMV



    B. Engel hat z.B. schon mit Bruce Springsteen, Michael Jackson, Joe Cocker, W. Niedecken, David Barnes, und auf mehr als 100 CD Produktionen gespielt


    Kennt irgend jemand irgend welche Lehr, oder Werbe-Videos mit Bertram Engel? (will ich haben!)


    mfg panikstajan