Beiträge von Hilite freak


    Shellset mit Hardware: Ich würde nicht mehr als 900 EUR dafür zahlen, es ist kein gesuchtes 3-ply, maple natur mit Macken ist auch nicht so der Bringer.


    6,5er SuSe eher 350 EUR. Teilweise werden z.Zt. Fantasiepreise aufgerufen, keine Ahnung ob die wirklich soviel bringen. Für Teppich und Reso sind schnell mal 60 EUR zu berappen.


    Beckensatz: HiHat: Paiste Formula 602 14", 200 EUR
    Ride: Paiste Formula 602 20" medium, 150 EUR
    Ride: Paiste Formula 602 18" medium Flatride - 175 EUR


    Macht summasumarum um die 1800 EUR.

    Hochi

    Zitat

    Du hättest mal meine 2011er Supra spielen sollen, dann hättest du dir den obigen Satz verkniffen. Vielleicht war's bei mir aber auch nur ein Montags-Exemplar, wer weiß...


    Wahrscheinlich. Ich habe so zwischen 10-15 Supras aller Kollör (5+6,5 LUDALLOY in neu und in alt, 6,5er COB´s, Black Beautys, 5+6,5 Suses) gehabt, war eigentlich immer zufrieden, mit Abstrichen bei der Verarbeitung, auch mit neuen Teilen.
    Die durchschnittliche Verarbeitung interessiert mich dabei eigentlich nicht, der Sound ist für mich die Hauptsache. Ich hatte schon einige Sonor Snares, deren Verarbeitung war superb aber die klangen einfach langweilig.
    Sind wir Trommler oder Erbsenzähler? ;)



    Zum Preis:
    Hier wird immer über den hohen Preis gemeckert, so hoch finde ich den garnicht, bei UK Drumdeals gibts die 5er Supra für 474 EUR und die 6,5er für 533 EUR, BREXIT sei Dank! 8o


    Das finde ich jetzt garnicht so unverschähmt teuer...

    Ich frag mir nur, wenn Ludwig seit über 5o Jahren so beschissene Schnarren verkaufen, warum gibt es die dann immer noch zu kaufen?


    Ich behaupte mal frech, dass die Supras (ich werfe alle Ausführungen in einen Topf) die meistverkaufte Snare aller Zeiten sind.
    Dazu auch noch die am meisten aufgenommene. Komisch, wenn das Ding doach a) unglaublich überteuert und b) auch noch larifari bis überhaupt nicht klingt und c) eigentlich jeder ernstzunehmende Trommler son Ding im Regal stehen hat.


    Den wackeligen Strainer kann man gegen eine Dunnett Abhebung austauschen, für den billigen Chinateppich gibts massenweise Qualitätsware als Ersatz. D.h. man muss nochmal 80 EUR neben dem üppigen Neupreis investieren, dann hat man aber ne Snare fürs Leben. Wer kauft sich ne Harley und schraubt nicht dran rum? Andauernde Rimshots sollte man lieber lassen, dann löst sich an der Stelle die Stimmschraube ziemlich schnell.


    Ansonsten gilt: eine Supra klingt gestimmt eigentlich immer gut, nie aufdringlich, tolle cispe Teppichansprache (selbst mit dem billigen Serienteppich), ausgewogen, ob Jazz, Pop, Rock oder Rumtata.


    Egal ob ne neue aus dem Karton oder ne pickelige Vintage Möhre, für mich ist sie die beste Snare aller Zeiten.


    Und das schreib ich jetzt nicht weil ich eine habe. ;)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zwei unglaublich schwere Kracher vom Mob Rules Album, welches immer etwas im Schatten vom epochalem Meisterwerk "Heaven and Hell" stand.


    Hier stimmt alles, fangen wir mal bei den Drums an: wer kann den Song heavier und langsamer spielen als Vinnie Appice? Vinnie lässt die Drums atmen, die Breaks sind technisch perfekt,
    an den richtigen Stellen gibt es einen wahnsinnigen Punch, dazu dieser megatonnenschwere Groove, Wahnsinn. Besser geht´s nicht. PUNKT!


    Geezer Butler am Bass, gibt es noch bessere Rock Bassisten? Auf einer Linie mit John Entwistle und Billy Sheehan. Weltklasse.


    Dio steht eh über alles, tolle Lyrics vom Meister eindringlich performt.


    Tony Iommi schüttelt die Monster Riffs nur so aus dem Ärmel. Die Songs sind geschmackvoll arangiert, weit entfernt von den in den 80igern so oft gehörten Heavy Metal Plattitüden.
    Sein powervoller Gitarrensound scheint mir von einer anderen Welt, eine Schwere die einen schlicht erschlägt. Wunderbare Soli, welche nicht durch technische Schnelligkeit sondern mit Sorgfalt ausgewählten Tonfolgen glänzen.


    Ob man Black Sabbath 1.0 mit Ozzy oder 2.0 mit Dio besser findet ist müßig, auf jeden Fall ist Black Sabbath eine der größten Rock Bands aller Zeiten.

    Chris Slade ist bestimmt ein dufter Kerl mit denen man gut einen trinken kann, aber seine Trommmelei SPEZIELL bei den Australiern geht garnicht.
    Das habe ich aber auch schon 1990 behauptet.


    Nach Phil Rudd kommt da erstmal garnichts, auf soviel Einfachheit (Back in black, diese Akkorde betonen mit den Drums) und Eintönigkeit (Let there be rock, über 6 Minuten das Gleiche zu spielen) muss man einfach erstmal kommen. Das ist GANZ großes Kino, und Phil hat meinen Respekt für diese DICKEN Eier. Damit ist er für mich zwar nicht im Olymp wie Bonzo, Ringo oder Paicey, aber für die Champions League des Rock reicht das allemal.


    Ich hätte da noch einen Ex-Ex-AC/DC Trommler anzubieten und zwar Simon Wright., welcher auch schon bei DIO hinter der Schiessbude saß.


    Der treibt nicht so und spielt schön mit angezogener Handbremse. Oder Bobby Rondinelli (spielte nie im Zirkus) oder der Meister des laaaaaaaaaaangsamen Takts (10 bpm), Mr. Vinny Appice.


    Ausserdem sind das müßige Gedankenspiele, nach dieser Tournee wird sich AC/DC auflösen, das wars!


    Just my 2 Cents von einem mittelmäßigen 2. 3. Kreisliga Trommler :P

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Nach dem hören von mehreren Konzertvideos mit Axl Rose bin ich mir als positiv überrascht.


    Axl singt die Songs super, er kommt auch bei den höhen Tönen hin wo Brian Johnson schon seit Jahren (oder Jahrzehnten?) nicht mehr hinkam.


    Einwandfrei. Da haben die Australier eine sehr gute Wahl als Ersatz für Johnson getroffen. Was mich wundert ist, woher hat Axl auf einmal die Power in seiner Stimme wieder her?
    Wie zurückgebeamt in die Hochzeit von G´n`R. In den letzten Jahren hörte er sich an wie ein qäukender Frosch an, ein müder Abklatsch der alten Zeiten.
    Bei Atzedetze klingt er taufrisch und textsicher, ok, Teleprompter sei Dank, aber das miúss man erstmal bringen vor Zehntausenden von Leuten. :thumbup:


    Wer mir immer noch nicht gefällt ist Chris Slade. Das passt einfach nicht, zu glatt, zu austauschbar, kein laidback mikrotiming, wie jeder ixbeliebiger AC/DC Coverband Drummer.
    Hinter den Drums von AC/DC kann es nur einen geben, aber der wird nicht mehr wieder kommen...

    Ausgezeichnet!


    Ich habe schon etliche Bonham Seiten im Netz studiert, diese Zusammenstellung ist die beste!


    Einwandfrei notiert, schwierige Passagen langsamer gespielt (bei "good times bad times" war ich mir beim Eingangsfill nie klar was da genau abgeht), gut erklärt,
    tolle Aufnahme.


    Vor mir 5 Sterne für Jungs von Bonedo. Tolle Arbeit, ich bin echt begeistert und das das heisst was.


    Darf ich raten, mit welchem Drumset ihr die Bonham Takes eingespielt habt?
    War es ein 3-ply Ludwig mit 22/13/16 Konfiguration mit Supra aber ohne Paiste Becken?

    Weiss jemand, wo man in Deutschland o.g. Becken kaufen kann?


    Ich suche ein schönes, leichtes, weiches, dunkeles Crash in 20", das "Mantra" wäre genau das richtige:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gibt es evtl. Alternativen?

    Auf den Punkt gebracht hat es Frau Kebekus:


    Zitat

    Prince ist tot? WTF! Wenn es Gott wirklich gibt, stellt der sich da oben aber gerade ne geile Band zusammen...


    Mit der Musik von Prince kann ich leider nicht viel anfangen, selbst wenn ich mich für seine Musik interessiert hätte, unter welchem Buchstaben hätte ich sie in den 80iger und 90iger Jahren im Musikregal gefunden???


    Das hat was, seit dem "White Album" von den Beatles hat es sowas nicht mehr gegeben.


    Dafür hat mir der Typ immer imponiert, dass er jahrzehntelang die Regularien des Musikbusiness vollständig missachtet hat und immer sein eigenes Ding durchgezogen hat.


    Zum Kebkus Zitat fällt mir noch ein, was für unglaubliche Songs bei einem Duett mit Prince und Bowie herauskommen würden...

    Achtung (Big Band) JAZZ, kein Karfreitags Blues aber nicht minder stimmungsvoll:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    John Hollenbeck mit der HR Big Band mit einer wunderbaren Adaption von Jimmy Webb's "Wichita Lineman".


    Ganz großes Kino. Reinhören und die Gedanken fliessen lassen... ;)

    Wichita line man im Original von Jimmy Webb oder als Cover von Johnny Cash.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Perfekter Song mit magischen Lyrics
    "And I need you more than want you
    And I want you for all time"

    Interessantes Thema!


    Meine No-Gos im Proberaum (alles schon erlebt):
    -kleines und größeres Nagegetier
    -Hinterlassenschaften dieser Kreaturen in Bassdrums
    - Ober-und-oder Untermieter, welche Zugang zum Sicherungskasten haben
    - Bassisten, welche sich um einen Job bei uns bewerben und nur mit Bass, ohne Kabel und Verstärker zur Probe auftauchen
    - 5 Raucher in einem 16 Quadratmeter "großen" und 1,80 m Deckenhöhe "hohen" Proberaum. Ok, das war in den 80zigern, da war das Normalzustand. :P
    - Wasserüberschwemmungen durch Rohrbrüche
    - Einmal ist uns das Gebäude über dem Proberaum im Keller abgebrannt, dank reichlichen Einsatzes von Löschwassers sind die Instrumente nicht abgefackelt,
    im Proberaum herrschten Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wie in einer finnischen Sauna, aber mein damaliges Force 2000 hat es überlebt.
    - Das Thema Alkehol ist ein weites Feld, sämtliches Hochprozentiges ausser Bier hat bei uns im Proberaum nichts zu suchen. Bei mir reichen 2 kleine Flaschen Bier und ich spiele danach schlechter, (noch!) weniger Timing, Konzentrationsschwierigkeiten etc..
    - Gestank! Ungewaschene Mitmusiker, welche kein Gebrauch von Deos an heissen Sommertagen machen, mit den man 3 Stunden in einem fensterlosen Raum eingeschlossen ist. Sonstige menschliche "Ausdünstungen", jetzt wird es ekelig und ich höre lieber auf zu schreiben...

    Purschen kommt mal runter!


    Wenn man etwas mehr über Mr. Kilmister erfahren möchte, sollte sich mal "Lemmy The Movie" aus dem Netz runterladen,
    dort kommen auch zahlreiche Weggefährten und andere Rocklegenden zu Wort.


    In diesem (und in Lemmys!) Sinne:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Habe leider kein Jackie im Haus, deshalb musste ein 40%iger Single Malt Bourbon herhalten.


    Egal, in Lemmys Sinne zieh ich just einen zwei drei rein und dreh meinen Kopfhörer ordentlich auf:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Muss mir leider auch eingestehen, das ein weiteres Idol meiner Jugend nicht mehr unter den Lebenden wandelt....


    Motörhead Fan seit 1979 (!)

    Letzte Woche gab es noch ein Interview mit Lemmy in der Bild Zeitung, da erzählte er, dass er sich einen Tode auf der Bühne wünschte.


    Auf den Fotos sah Lemmy schon verdammt schlecht aus und man konnte schon ahnen, dass das nicht mehr lange dauern würde.


    Er war zu Lebzeiten schon eine Legende, von wem kann man das in der Rockszene noch behaupten?


    Rock Is Dead—Long Live Rock!


    RIP Lemmy


    Mad, das Festival in Stuttgart hiess Golden Summernight und fand auf den Cannstatter Wasen 1981 statt, ich war auch da. ;)

    Das ist nicht so einfach, zumindest wenn es um den Natursound ohne Mikroabnahme geht.


    Auf meine 26x14 Vistalite habe ich ein Emad als Schlag und ein klares Amba als Resofell. Das Reso ist ziemlich hoch gestimmt, das Emad zwischen schlaff und medium.


    Ein Problem stellen auch oft die für eine 26" Bassdrum zu kurzen Schlegel der Fussmaschinen da, die Mitte wird einfach nicht treffen.


    Mikrofoniert sollte das eigentlich keinen großen Aufwand machen, vorrausgesetzt man hat einen fähigen Mischer zur Verfügung.