Beiträge von Hilite freak

    Zitat

    Sowas mit 17 Jahren zu komponieren ...


    My all time female favourite singer wrote this song in the age of 13 (!):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    David Glimour wusste ziemlich genau, welchen Diamanten er damals endeckt hatte.


    Nimm all diese Madonnas, Lady Gagas und Taylor Swifts der letzten 4o Jahre und man hat zusammen nur einen Bruchteil vom Talent von Kate Bush.

    Angucken und Spass haben! :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Als Erstes mal ein paar einlagige Felle aufzeihen und stimmen. Klingt es, alles super!


    Falls nicht:
    würde mal bei Willy Wahan anfragen, ob er dir den Acryl Kessel graten kann.


    Wahrscheinlich waren die "Macken" schon ab Werk im Kessel, das Fibes wurde in den 70igern gebaut, das war Steinzeit in der Acryl Kessel Herstellung.


    Falls Wahan vom graten abrät, könnte man das Ziss Tool einsetzen.


    Ich habe mit beiden (Wahan und Ziss) sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Hajo K

    Zitat

    Bei mir ist die Grenze erreicht, wenn ich Hilite Freak über einen Drummer "Stümper" schreiben seh, ohne dass es eine Begründung oder auch nur Erläuterung gibt. Abkanzeln, nur eben ohne jeden Erkenntnisgewinn (zumindest für mich). Das brauch' ich nicht, das passt auch nicht zu meiner Vorstellung vom Drummerforum, aber bitte, das ist nur (m)eine Meinung.


    Hast du dir das Video mal angesehen, was nach diesen Zeilen folgte? Da brauch ich nicht tausend Worte schreiben, dass spricht für sich selbst.


    Ich finde Kiss klasse, aber das Getrommele dieses Herrn ging meiner Meinung nach garnicht. Ich befinde mich da übrigens in bester Gesellschaft,
    kannst ja mal hier hören, was Gene Simmons über ihn zu sagen hat:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Muss leider bei Herrn Scott noch einen nachlegen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das "Solo" finde ich für einen Profi eine Frechheit.


    Noch so´n Stümper:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wenigstens hat der Mann am Mischpult alles gegeben, zumindest was den Einsatz des Flanger Effekts angeht... :D

    Puh, böser Fred, meine gesamten Drum Heroes sind hier irgendwie versammelt... :wacko:


    Egal, ich lass hier auch noch mal einen ab:


    Scott Travis von Judas Priest. Dabei hatte er den Einstand des Jahrhunderts als er bei Priest anheuerte.
    Das fundamentale Intro von Painkiller liess uns damals die Kinnlade runterklappen, das war überwältigend, in Stein gemeisselte Brachialität am Schlagzeug.
    Gehört heutzutage zum Aufwärmprogramm jedes ambitionierten Metal Trommlers. ;)


    Auf der letzten Live DVD der Epitaph Tour ist Mr.Travis fast bei jedem Song vor dem Beat bzw. zu schnell, 10 BPM weniger und es würde passen, Speed kills Groove.
    Dazu die fette Rude HiHat bei fast jedem Song ständig offen wie ein Scheunentor gespielt, das geht garnicht. HiHat Arbeit ohne Akzente, null Dynamik.
    Schade eigentlich, dabei kann er es doch oder sollte es zumindest können...

    Zitat

    So wäre es sogar möglich zu deinem bestehenden Set zusätzliche Trommeln in genau deinem Finish zu bauen.


    Einspruch! Die Farbe "Black Diamond" gibt es nur bei Sonor. Vor 10 Jahren hatte ich mal bei Sonor zwei weisse Hilite Trommeln im Werk lackieren lassen,
    alle vorher angefragten Lackierer haben abgewunken.


    Zum Thema: Das Hilite war/ist immer noch ein gutes Set, aber es gibt nach meinem Geschmack einige Sets, die soundmäßig einfach noch mehr können.
    Die bescheuerten Power Größen sind total out und ein ergonomischer Aufbau ist einfach nur bedingt möglich. Die Verarbeitung ist bis auf die Kessel super,
    Stichwort "Füllholz". Ganz klar: Wenn du die Knete hast, würde ich mir nach den vielen Jahren eine neues Set gönnen.


    Ich würde an deiner Stelle mal in einen gut sortierten Shop gehen und auf den Oberklasse Sets klopfen, Sonor Prolite, Tama Star Maple, Gretsch USA Custom, Ludwig Legacy und wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt ein DW Collector wären meine Präferenzen.

    Yepp, 10 Punkte!


    Ich wusste nicht, dass Mike Portnoy bei dieser relativ unbekannten Band hinter der Schiessbude sitzt, habe mich nur beim ersten hören des Songs gefragt,
    wie unglaublich tight die teilweise halsbrecherischen Breaks eingetrommelt wurden.


    Ich finde auch, dass das für Portnoy relativ einfache drumming bei seinen neueren Projekten (wobei 99,9% aller Rockdrummer schon daran scheitern würden) ihm wieder den Spass am trommeln zurückgegeben hat, welcher zuletzt bei DT scheinbar nicht mehr vorhanden war.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was für ein gnadenlos geiler Song!


    Was für ein Hammer Riff von Tony Iommy!


    Was für ein unglaublich guter Drummer!


    Und wer hat´s getrommelt? :rolleyes:

    Zitat

    Boah! Über genau dieses Summernight Festival hab ich am letzten Wochenende erstmit 2 Freunden geredet. Maiden, BÖC, Foreigner (baä!) etc.


    Das genaue Line-Up genau in dieser Reihenfolge war:
    More
    Blackfoot
    Motörhead
    38 Special
    Iron Maiden
    Kansas
    Blue Öyster Cult
    Foreigner


    Die Eintrittskarte hat damals 28 DM (Kein Witz!), schlappe 14 EUR gekostet. :) Das waren echt noch Zeiten...

    Oh Mann so ne Sch.....


    Wusste garnicht, dass Philthy krank war.


    Ich erinnere mich noch ziemlich genau an einen Dienstag abend 1978, im WDR Radio hörte ich zum ersten Mal Motörhead, der Song hiess "Overkill".


    Der Speed des Songs und die Doppelbassdrum waren von einem anderen Planeten, ich war total geflasht. Heute kann man darüber nur lächlen,
    für damalige Verhältnisse war das schier unglaublich.


    Das Tourleben hat das "Tier" in vollen Zügen genossen, einmal war er betrunken eine Treppe heruntergefallen und sich sich das Genick angebrochen.
    Mit Halskrause ging die Tournee weiter...
    Eine echte Rampensau. Durch die Gnade der frühen Geburt durfte ich Motörhead 1981 auf dem Golden Summernight in Stuttgart live sehen.
    Ein wundervolles Erlebnis.


    Auch immer wieder schön:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    RIP

    Hatte ebenfalls beim Rock Shop ein Ride Becken bestellt.


    Es stank zwar nicht nach Fluppen aber dafür hatte es deutliche Spielspuren und hunderte von Wurstfingern.


    Showroom hin oder her, aber wenn ein Becken wie ein ein Jahr altes gebrauchtes aussieht, kann man es nicht mehr als Neuware verkaufen.


    Da müsste mal eine Regelung her, dass man Showroom Modelle ausdrücklich bei einem Verkauf als solche kennzeichnen sollte.


    Aber auch wir als Drummer sind gefragt, ich finde es ziemlich ekelig, ein schönes Becken mit schweissnassen Pfoten vollzugrabschen.


    Wenn ich meine Becken auf -und abbaue, benutze ich immer Mechaniker Handschuhe. Sowas müsste eigentlich in jeder Beckenabteilung zum Standard gehören.


    Ich finde mein Paiste Masters 22" Dark Ride super und möchte es gern behalten, werde mich aber trotzdem beim Rockshop beschweren.

    Bin ja überhaupt kein Fan von Rammstein, aber das Konzert und die DoKu vorher waren super!


    Hut ab vor Rammstein, als deutsche Band mit deutschen Texten den MSG voll zu machen!
    (ist ungefähr so, als wenn Slipknot live im Musikantenstadl auftreten würden...)



    Die Halle an sich ist aber auch schon der Hammer:

    Zitat

    Vorteil der Pappellage ist, dass sich das weiche Pappelholz als eine Art Innendämpung des Kessels einsetzen läßt.


    Sorry Bruzzi, aber das stimmt so nicht. Zumindest bei den Ludwig Kesseln, das Trilogy ist ja die Kopie der alten Ludwig Kessel bzw. der neuen Legacy Serie.
    Ludwig verbaut eine Lage American Poplar, das hat überhaupt nichts mit der bei uns wachsenen Pappel zu tun, das von Ludwig verwendete Poplar gehört zu den Harthölzern. Ich habe mal bei einem Legacy Kessel den Fingernageltest gemacht, die Lage Poplar ist so hart wie Eiche oder Buche.


    Zum Themenstarter:
    Warum die Kopie kaufen, wenn man das Original haben kann?
    Die alten 3-Ply Ludwigs halten auch tiefe Stimmungen sehr gut, die neuen Legacys können alles von supertief bis superhoch, sind aber auch superteuer.