Beiträge von Angry_Drummer

    Hi! Ich bin neu hier, der Angry Drummer.
    Ich spiele in der Band Angry Mob (http://www.myspace.com/myangrymob - aber vorsicht, ist ein drumcomputer und keine Studioaufnahmen, alles homerecorded.) Ich muss ehrlich sein, ich hab mich im Wesentlichen angemeldet, weil ich auf eure kompetente Beratung zum Thema E-drums hoffe. Um bösem Blut und "nutz die Suchfunktion" vorzubeugen: ich habe extra diesen Thread gehijackt um kein neues Thema aufzumachen und die Forensuche die letzten Tage die alten Threads durchstöbert. Die eigentliche Frage ist jetzt im Wesentlichen Kaufberatung. Ich möchte nicht in die Neulingsfalle tappen...
    Also, erstmal zu meiner Person: ich spiele seit 2 1/2 Jahren Schlagzeug und auch mit viel Elan und Spaß. Das Problem: ich studiere jetzt und kann deshalb kein A-Set mehr spielen. - E-Drums müssen her, ein Trittschallpodest muss ich mir dazu sowieso noch erwerkeln (ich dachte an: Hartschaumstoff-Teppich-Holz-Teppich oder so)
    Egal, zum eigentlichen Thema, ich will euch nicht langweilen.
    Ich spiele sehr Snare-Hihat-Bass fokussiert, Ansonsten brauch ich manchmal Crash, Ride und auch ma ein zwei mal toms. Die Sache ist, die dinger sind mir echt nicht wichtig.
    Was für mich beim Kauf eines E-Drumsets Priorität hat: Spielgefühl! Direkte Ansprache, unterschiedliche Dynamikwerte etc. Das muss sich nicht haargenau wie auf den Adrums anfühlen, aber es muss einfach möglich sein. Ich bitte euch um Beratung, weil ich kaum probespielen kann und deshalb am besten wissen/schon eine Ahnung haben sollte, was ich will.


    Jetzt hab ich schon ein paar Möglichkeiten - bisher drei:
    Ein Td-12 Modul+KD85+VH11+PD125 und nix anderes dazu (gebraucht sogar schon um die ~1300€ möglich) - später erweiterbar


    Ein altes TD-10 mit Board, PD120, KD80, CY12H+VH7 und Gummitoms (hätte ein Angebot an der Hand, mit den guten Becken CY-14C + 0CY-15R Crash+Ridebecken ~1200€


    Das TD-10 von oben mit Td-12 modul dazugekauft und Td10er verkauft...


    seht ihr noch etwas anderes? Was meint ihr?
    Ich brauche das Schlagzeug für Homerecording, Technick üben und entspannungstrommeln. Ich bin kein Gottschlagzeuger und will es auch nicht werden, aber ich würde mich schon als recht gut bezeichnen und ich möchte schon Spaß am Set haben...


    Hilfe? Vielen Dank im Voraus!


    :D


    Euer Angry_Drummer