Beiträge von HR

    Wenn Du Rock oder Metal spielen willst, dann kauf Dir ein 18er 2002er Crash als solide Ausgangsbasis für Dein ganzes Leben. Dann sparst Du noch ein paar Euro dazu und kaufst Dir ein 17er oder 19er 2002er Crash dazu und hast ein wundervolles Paar Crashbecken die Du nie mehr hergibst. Wenn Dirs zu teuer ist, dann such nach Paiste 505 (nicht 502), die sind vom Gebrauchtpreis moderat, klingen gut und Du kriegst sie immer für das selbe Geld wieder los = Du machst keine Kohle kaputt.

    Die Bass bei unserm Sportfreund ist aber nicht soo sehr tief! Hätte ich net gedacht!


    Bei Ludwig verhält sich das ähnlich wie bei Autos, nur daß es anstelle "Hubraum statt Spoiler" dort "Durchmesser statt Tiefe" heißt ;)

    Yes, Rainbow rules! Außer der Live in München find ich auch die erste Platte mit den ehemaligen Elf-Musikern sehr überragend. Man on the silver mountain in der langsamen Version ist fast schon sakral, und mir persönlich gefällt der auch schon sehr lang verschiedene (ich glaub sogar ermordete) Gary Driscoll an den Drums sehr gut.
    Dio ist im übrigen selbst heute noch eine Referenz. Und man sollte bedenken, daß Dio schon 1975 bereits über 30 Jahre alt war, d.h. der marschiert momentan stramm auf die 70 zu und rockt nach wie vor das Haus. Es gibt aktuell eine sehr schöne DVD auf der er die gesamte Holy Diver nebst einigen Rainbow Songs runterspielt, sehr genial das ganze...edith sagt: 66 Jahre als ist er momentan.

    Es gibt bei zig Banken kostenlose Kontos, allen voran bei den ganzen Direktbanken wie Ing DiBa oder Deutsche Bank 24 und wie die alle heißen.
    Und wenn man nicht ins Soll will braucht man sicherlich kein Gehaltsnachweis. Ebenso gibt´s bei den ganz normalen Dorf-Volksbanken kostenlose Girokontos, zumindest als Zweitkonto zum normalen Girokonto. Voraussetzung ist höchstens, daß man Online-Banking macht. Frag doch einfach mal nach.

    So, mein Mikrofon ist bereits im September angekommen, war bloß beruflich viel unterwegs seither. Ich wollte Euch aber meine Erfahrungen nicht vorenthalten, weil es unterm Strich bei der einen oder anderen Anschaffung eine lohnenswerte Sache sein kann.


    Ich hatte zuvor beim Zoll.de angefragt und folgende Antwort erhalten:


    [...] Für Waren in Sendungen, die vom drittländischen Absender entgeltlich an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, besteht lediglich eine Freigrenze in Höhe von 22 Euro. Wird dieser Wert überschritten, sind für die Waren Einfuhrabgaben zu erheben. Die Höhe der Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) ist vom Warenwert, der Art und der Beschaffenheit der Ware abhängig und ergibt sich aus den im Gemeinsamen Zolltarif der Europäischen Gemeinschaften und den nationalen Steuergeetzen festgelegten Abgabensätzen.


    Sie können die Einreihung in den Zolltarif und die Ermittlung des Zollsatzes anhand der Auskunftsanwendung unter http://www.zoll.de/b0_zoll_und…ne/a0_auskunft/index.html selbstständig durchführen bzw. nachvollziehen.


    Meines Erachtens werden Mikrofone in die Warenummer 8518 10 eingereiht. Aus den Einfuhrmaßnahmen wird ersichtlich, dass der Drittlandszollsatz frei (0%) und der EUST-Satz 19% ist. Für weitere Elektronikartikel finden Sie exemplarisch für einige Waren die
    Codenummern sowie die dazugehörenden Zoll- und Einfuhrumsatzsteuersätze (EUSt-Satz) hier: http://www.zoll.de/faq/reiseve…g/index.html#einreise_nic ht_eg2


    Grundlage der Berechnung der Einfuhrabgaben bildet der Rechnungsbetrag und Kosten von Porto/Versicherung. Mit der nachfolgenden Beispielrechnung können Sie die zu erwartenden Einfuhrabgaben ermitteln. Berechnung der Einfuhrabgaben
    A ) Abgabenbetrag Zoll
    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro
    + Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
    (insbesondere Porto/Versicherung)
    = Zollwert
    * Zollsatz = Abgabenbetrag Zoll


    B ) Abgabenbetrag EUSt
    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro
    + Abgabenbetrag Zoll aus A)
    = Einfuhrumsatzsteuerwert
    * Einfuhrumsatzsteuersatz = Einfuhrumsatzsteuer


    C ) Zu zahlende Einfuhrabgaben
    Abgabenbetrag Zoll + Einfuhrumsatzsteuer = zu zahlende Einfuhrabgaben


    (Anmerkung: aktuelle Umrechnungskurse können Sie wie folgt ermitteln: http://www.zoll.de/ dann in der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)
    Ergänzend habe ich Ihnen folgend das Abfertigungsverfahren dargestellt:
    Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung vom Absender abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren in dem Paket enthalten sind. Die entsprechende Rechnung ist vom Absender dem Paket/Päckchen beizulegen bzw. außen an der Sendung anzubringen. Die Postsendungen werden dann in eine der bundesweit vier sog. Internationalen Auswechslungsstellen der Deutschen Post AG verbracht. Dort fertigt die zuständige Zollstelle die Sendung grundsätzlich zollrechtlich ab, sofern der Sendung alle erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen beigefügt sind und die Einfuhr der enthaltenen Waren keinen Verboten und Beschränkungen unterliegt. Die Deutsche Post AG erledigt hierbei alle Zollförmlichkeiten für den Empfänger. Nach Abschluss der zollrechtlichen Abfertigung liefert die Deutsche Post AG die Sendung dem Empfänger direkt aus. Gegebenenfalls entstandene Einfuhrabgaben, für die die Deutsche Post AG Vorkasse geleistet hat, verlangt sie bei der Auslieferung der Sendung vom Empfänger zurück.
    Kann die Sendung ausnahmsweise nicht abschließend an den Internationalen Auswechslungsstellen abgefertigt werden (z.B. wegen fehlender Rechnung) wird die Sendung an das für den Wohnsitz des Empfängers zuständige Zollamt weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt den Empfänger mit der "Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandsware" von der Weiterleitung an das Zollamt und fordert ihn mit der "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung" auf, die
    Zollanmeldung selbst bei der Zollstelle unter Vorlage der fehlenden Unterlagen (z.B. Rechnung) nachzureichen.
    Sofern die Waren über einen Kurier- bzw. Expressdienste versandt werden, hat der Absender ebenfalls alle erforderlichen Angaben zur Sendung dem Kurier- bzw. Expressdienst bei der Abholung mitzuteilen. Die Sendung wird anschließend bei der Eingangszollstelle in Deutschland durch den Kurier- bzw. Expressdienste in Vertretung für Sie abgefertigt. Sollten sich bei der Abfertigung Unstimmigkeiten ergeben, erfolgt jedoch keine Weiterleitung an das für Sie zuständige Zollamt. Der Kurier- bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw. Nachweise zur Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und verlangen diese bei der
    Auslieferung von Ihnen zurück. In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen. Über die Höhe der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.


    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden. [...]


    Unglücklicherweise hatte der Ebay-Händler keine anständige Rechnung beigelegt sondern die Sendung als "Sample" mit einem Standardwert von 75 Dollar deklariert.
    Da macht der Zoll natürlich nicht mit, die Sendung kann nicht zugestellt werden und bleibt beim örtlichen Zollamt hängen. Also hinfahren (liegt zum Glück weitestgehend auf den Heimweg), Abgaben zahlen und Mikro abholen. Allerdings war´s dann so, daß auf den Rechnungsbetrag von umgerechnet 144 Euro incl. Porto nicht nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch 2,5% Zoll und nicht 0% wie vom Zoll vermutet erhoben wurden. Schlußendlich habe ich beim Zollamt nochmals rund 29 Euro gezahlt und in Summe waren es statt der 235 Thomann-Euro nur ca. 173 Euro - immerhin gut 60 Euro gespart.


    Anmerkung: Zwischenzeitlich ist der Verkaufspreis des D6 hier auf 225 Euro gesunken. Ob 50 Euro Ersparnis den Aufwand wert sind (es war ja eigentlich kein großer Aufwand) muß natürlich jeder für sich entscheiden.

    Rein theoretisch geht das mit etwas Pegelverlust auch mit einer (passiven) Box mit Frequenzweiche. Diese würde das Signal des Tieftöners auch "rückwärts" einen Tiefpaß darstellen, der Hochtonzweig wäre durch den Kondensator für tiefe Frequenzen hochohmig.


    So, Zwischeninfo direkt vom Zoll, die haben eine Servicenummer (Wartezeit mirbringen) 03514-4834-510: die Einfuhr eines Mikrofons aus USA kostet 19% Einfuhr-Umsatzsteuer plus 2,5% Zoll. Im Klartext: das (nagelneue) Audix D6 aus der Bucht für umgerechnet 117 Euro + 21 Euro Versand kostet mich in Summe knapp 165 Euro, also immer noch 60 Euro weniger als bei uns. Gekauft. Wie ich mich drauf freue!

    Du suchst um 6.40Uhr in Internet nach Mikros? Kannst Du nicht gut schlafen???....


    Doch, ich schlafe super, aber ich steh um 5:45 auf und geh früh zur Arbeit, das macht vieles einfacher (keine Staus, besserer Parkplatz, Ruhe im Büro...) Und beim Müsli-Löffeln kann man auch ein bissi surfen, wenn die Familie noch schläft...


    Danke erstmal für Eure Antworten. Die Aufnahme von Matzdrums muß ich mir mal auf anständigen Lautsprechern anhören. Geht aber auf dem Laptop eigentlich schon in Richtung meinem Klangideal, sehr offen eben, ein wenig Van Halen oder Zeppelin like.
    Vielleicht besorg ich mir einfach mal ein gutes Kondenser und probier das aus.

    Moin,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Bassdrum-Mikro. Vergleichs-Threads gibt es hier ja genug, und es kommt natürlich eine ganze Reihe der üblichen dynamische Micros in Frage. Nun will ich das Micro nur zum Recorden haben, und da ich es auch für andere Zwecke (Gesang) benutzen will stellt sich die Frage, ob nicht ein Großmembran wie das AKG Perception 220 genauso geeignet ist. Ich habe bereits einige Versuche mit meinem älteren Perception 200 gemacht, wobei hier allerdings Pegelprobleme auftauchen - die -10dB Absenkung ist offensichtlich zu wenig, der Grenzschalldruck nicht aureichend. Das Perception 220 hat aber einen -20dB Schalter. Man sieht ja schon öfter mal Großmembran-Kondenser auf Photos vor einer Bassdrum, hat da jemand Erfahrungen? Reicht da was aus der 250 Euro-Klasse oder muß man da mehr investieren?
    Schönen Tag, Hartmut

    Ganz ehrlich, wenn ich mir Dein Profil so anschaue, mit Mike Portnoy und Progressive Metal, hab ich so meine Zweifel ob bei 1,65m ein Zep Set das Richtige ist. Egal, ob 24" oder 26" Bassdrum, wenn Du irgendeinen komplizierten TomTom-Kram spielen willst ist das ergonomisch auf jeden Fall die ungünstigste Lösung. Zudem mußt Du bei irgendeinem krummen Doublebass Schnickschnack bei einer großen Bassdrum schon ordentlich hinlangen, eine 22er ist da schon bequemer...


    Edith meint, neben einer ausgeprägten Mathe-Schwäche sind die Rechtschreibung sowie die Selbstwahrnehmung auch nicht Deine Stärken. Laut Profil bist Du 1,70m groß statt 1,65m und "verlohren" schreibt man ohne h. Hat nix mit den Ohren zu tun.

    Moin,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Bassdrum Mikro, welches für Recording und auch Live geeignet ist. Das Audix D6 wäre da natürlich erste Wahl. Nun ist das Ding zwar Made in USA, vom Dollarkurs ist aber bei den ganzen deutschen Händlern nix zu spüren, der Preis ist bei 230 Euro eingemeißelt.
    In den USA liegt der Preis derzeit zwischen 105 (Vorführmodell) bis 135 (Neuware) Euro plus Versand. Selbst bei 25 Euro Versand wären das noch 60 Euro gespart. Weiß jemand, was da noch an Zöllen usw. abzudrücken ist ?
    Ich bin außerdem demnächst ohnehin in den USA unterwegs. Was müßte ich am Zoll zahlen, wenn ich mir dort selbst ein Mikro kaufe und es auf der Rückreise mitnehme ?
    Danke mal,
    Hartmut

    Schließe mich 00 an. Wird auf jeden Fall bescheiden klingen. Das E liegt zwar im Grundton bei 40 Hz, aber für den Sound und den Druck sind beim Bass vor allem die Mitten verantwortlich. Nicht umsonst haben die meisten Bass-Boxen 4x 10" Bässe und nicht etwa 12" oder gar 15". Der Car-Hifi Speaker sollte schätzungsweise bei 150...200 Hz vom Netz gehen. Da muß, wenn das überhaupt was werden soll, auf jeden Fall ein großer und potenter Mitteltöner dazu, aber richtig gut wird´s auf keinen Fall.

    Ich war lange Zeit auch der Meinung, daß man gebraucht mehr für´s Geld kriegt und bei einem Auto oder einer HiFi Anlage laß ich das auch immer noch gelten. Speziell bei Musikinstrumenten hab ich aber in letzter Zeit auf Ebay festgestellt, daß alles, was irgendwie halbwegs angesagt ist (also alles von Pörl, Tama, Sonor, Yamaha, Sabian, Paiste, Zijldschn..) oder was Kultstatus hat (Pörl, Tama, Sonor, Yamaha, Ludwig, Gretsch, Premier, Sabian, Paiste, Zijldschn...) bis 20 Euro an den ehemligen Neupreis herangetriggert wird.
    Es gibt einfach zuviele Ahnungslose, die sich derart einlullen lassen von diesem ganzen "Portnoy-spielt-es auch" Gesabbel. Und die sind es, die die Preise ins Uferlose treiben. Selbst wenn Du ein relativ unhippes Mapex ersteigerst wirst Du, bis Du neue Felle draufhast, alle Schäden beseitigt hast und anständige Becken hast, sehr nahe am Neupreis sein. Beweis: Mein 2003 erworbenes Shellset Yamaha Stage-Custom, welches ich für 199 Euro kaufte (20/12/14) habe ich für 384 Euro versteigert. Ein 20 Jahre altes Paiste 2000 China ging für 175 Euro raus (was es zwar wert ist, aber hey: der Typ hat das Ding nie gehört oder angesehen). Und meinen schlechten Hammond-Clone "Oberheim 3x2" hatte ich für 570 Euro erworben, 2 Jahre gespielt und für knapp über 600 Euro wieder versemmelt. Nicht daß einer meint ich will damit angeben, mr war das selber peinlich und ich hatte keine Superlative in den Beschreibungen verwendet - aber die Leute lassen sich echt nicht bremsen.

    [Ich wohne in Augustdorf, das ist in der nähe von Bielefeld (NRW) und ich kenne kein Geschäft in der nähe das Drums verkauft


    Ähh, sei mir nicht bös, aber wie alt bist Du. Zwölf ? Wenn sich selbst in einem musikkulturellen Öd-Kaff wie Heilbronn zumindest im Umkreis von 25 km eine Handvoll Musikgeschäfte finden die jeweils wenigstens ein paar Drumsets spielbereit stehen haben, dann sollte das in Bielefeld doch auch zu finden sein. Ich weigere mich jetzt einfach, Dir die Arbeit abzunehmen mal die gelben Seiten oder Google zu bemühen. Vielleicht erbarmt sich ja auch einer hier im Forum, der aus Deiner Ecke kommt.

    Ich würde Dir raten, einfach mal in ein gutes Musikgeschäft zu gehen - wo wohnst Du? - und Dich beraten zu lassen und ein paar Sets anzutesten. Die haben oftmals auch Gebrauchtsets, und derzeit werden die Ebay-Sachen ohnehin fast alle über Wert verkauft, weil in jeder Auktion einer ohne (Sach-)verstand mitbietet. Für einen 1000er sollte sich, wenn Du in Farbe, Kesselgröße und Marke nicht wählerisch bist - ein schönes Set zusammenstellen lassen.

    Wieso, das hatten die anderen doch schon ausreichend geklärt. Zu dieser Zeit (der Thread ist ja schon älter) hatte ich den Alltime-Übergott Alex Van Halen in meinem Avatar. Das auf meinem Avatar jetzt bin ich, natürlich beschönigt....