Beiträge von Tilabemi

    Zitat

    Original von matzdrums
    es gehört sicher schon dazu das ein lehrer zumindest grob einen überblick hat was so in seiner region musikalisch passiert und auch seine schüler in das netzwerk einbezieht. rufen mich zb. leute an die eine trommler suchen, dann gebe ich dann nach rücksprache entsprechende telefonnumern heraus. oder ein schüler sucht nach einer band bzw. musikerkollegen, proberäumen, auftrittsmöglichkeiten: dann gibt es entsprechende tipps und u.u auch die ein oder andere telefonnummer. soll ein schüler bei einer band vorspielen bereite ich den nach bestem wissen und gewissen darauf vor, etc. pp.
    als "karriereförderung" würde ich das allerdings jetzt nicht bezeichnen, ich kann nur schauen ob irgendwo evtl. eine passende türe offensteht, durchgehen muss man dann schon selber.


    was das unterrichten von mehrern instrumenten angeht: ich lehne anfragen bezgl. klavier oder gitarrenunterricht ab bzw. leite diese weiter. nur weil ich ein klavier besitze und spaß am gitarrenspielen habe heisst das nicht das ich mich metodisch und didaktisch in der lage sehe jemanden erfolgreich an diesen instrumenten auszubilden.
    das heisst jetzt nicht das ich im schlagzeugunterricht die obigen instrumente nicht einsetze, im gegenteil. ob- und wie sowas funktioniert hängt sicher auch von den zielen des lehrers und (ganz stark!) von den zielen des schülers ab. es ist bestimmt nicht verkehrt als schlagzeuger zu wissen wie eine gitarre oder ein klavier funktioniert, nur wenns dann ans eingemachte geht trennt sich doch die spreu vom weizen, zumindest für
    mich.


    sehe ich bis auf einzelheiten genauso..

    Zitat

    Original von Buddy Poor


    und das ist auch gut so, denn der qualität kommt das meistens nicht zugute.


    das würde ich auch sagen in deiner Lage...ist auch verständlich...nur ich kann es ja selber sehen, dass ich bei ihm viel lerne usw...also ich komme mit ihm gut zurecht...und kenne auch sehr viele Schüler von ihm, die es bis nach sehr weit oben geschafft haben und auch in bekannten Bands spielen...


    LG


    Also mein Lehrer unterrichtet Schlagzeug, Gitarre und Bass...ein echtes Muktikultitalent halt...naja klar gibt es nicht viele lehrer, die alles unterrichten...habe ich garnicht drüber nachgedacht, dass meiner ne Ausnahme ist^^ er ist auch nicht von einer Musikschule...sondern unterrichtet privat in seiner kleinen Gerage


    Ist klar, dass man das hauptsächlich selber regelt...aber der Lehrer kann dir doch wenigstens ein paar gute Leute (Musiker) vorschlagen, die einen Drummer suchen und die ebenfalls bei ihm Unterricht haben...so sehe ich das...Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du interressiert bist oder eher nicht...dann kannst du dich immer noch selber auf die Suche bewegen!!!


    lg Tilabemi

    Zitat

    Original von DerStev
    Hast du vllt. ein Musikladen in der nähe der dieses 201 er vertritt??, wenn ja geh doch einfach in den laden und spiel es an, zum üben und bla, reicht das doch eigentlich vollkommen, und wenn du dich damit einüben willst, find ich das komplett, in ordnung, ich hab mir jezz auch für 30 oironen ma n Paiste 101 (16 Crash)bestellt, jaa hat nicht den besten klang aba zum üben is das in ordnung, und selbst beim auftritt verwend ich dieses, also wenn versuch es dir irgendwo anzuhören und bild dir ne eigene meinung drüber


    Gute Idee...werde ich in der nächsten Zeit ma schaun ob, dieses Becken hier irgentein Laden anbiete...und ich meine zum Üben reicht mir das denke ich mal völlig...

    Zitat

    Original von williken
    ich halte nichts davon.
    paiste geht imho erst mit den alphas los, evtl. auch noch die fünhundertirgendwas.
    schau doch mal bei ebay , zb nach meinl raker, oder so. evtl. auch die amuns im ausverkauf.


    ok und was meinst du dazu, ob es schon nötig sei ein Crashbecken zu kaufen?

    Hallo zusammen...


    Ich spiele seit Weihnachten letzten Jahres Schlagzeug...(inkl. Unterricht etc.)


    Mein Set: http://www.musikmarkthamburg.de/images/gigmaker_high_jpg.jpg


    Ich habe nun die Frage, ob es sich lohnt, sich nun schon ein Crash-Becken zu kaufen...?!


    Wenn ja ich hatte mir so etwas im Preisrahmen mit Galgenbeckenständer von bis zu 120 € vorgestellt...


    Wie z.B:


    http://www.musicstore.de/is-bi…=mbXVqHzmCf0AAAEXz7RgyFij


    http://www.musicstore.de/is-bi…=ImDVqHzm4GEAAAEXS_ZgyFij


    Was haltet ihr davon?


    MFG Tilabemi

    Zitat

    Original von drummertarzan


    ?( ?(


    Wie soll das passieren? Bitte um Erlaeuterung.


    ja ich muss zugeben, hört sich nicht gerade verständlich an...ich meine damit , dass er sich über deine Zukunft kümmert...und wenn du gut bist auch mal guckt ob er eine Band findet...wenn er dies nicht machen würde, dann wäre es ihm ja egal...was du später mit deiner Karriere machst...


    mfG Nemesis