Beiträge von zwiebel

    Wirklich übelste Quali.
    Erinnert mich an meine ersten Recording-Versuche mit diesen 4-Spur Tapedecks.
    (Was war das doch gleich...Tascam D-4 oder so??? Wer weiss es noch? :D )


    Aber der Distortion-Sound der E-Guit ist so kaputt, dass er schon wieder geil ist! 8)


    Schliesse mich aber sonst meinem Vorredner an.....schon schlimmeres gehört.


    Gruss
    Zwiebel


    P.S.
    Dem Drummer sollte man ein Metronom schenken... 8o

    Um die Verwirrung komplett zu machen: :D


    -Von der Hardware her liegt Tama eindeutig vorne.
    -Kessel und Sound ganz klar M-Birch oder M-Pro.


    Unnötig zu erwähnen, dass das ganze jetzt rein subjektiv ist...
    Und logisch, hilft dir das jetzt sowieso nicht weiter.... :rolleyes:


    Beide sind ihren Preis wert, viel falsch kannst du IMO nicht machen.
    Anschauen und antesten ist sowieso unabdingbar. Muss einem ja auch sympathisch sein..das Set.
    Auch Finish/Farbe ist mir persönlich sehr wichtig. Folie gefällt mir jetzt gar nicht..


    Aber eben....nur "selberdraufhauen" macht klug :D


    Gruss
    Zwiebel

    ähm...mal was anderes...190 Euronen als Startgebot????(
    Dünkt mich ein bisschen viel.....kriegt man ja neu für das Geld.

    Zitat

    Subsonic ist wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands in der Schweiz.


    Danke für die Blumen! :]


    Ein Zürcher hier im Forum ?? Na das ist ja toll!!
    Sind denn noch andere "Schweizerlis" hier vertreten ??


    Gruss
    Zwiebel

    Hallo Gonzo & Drummerforum


    Hiermit schreibe ich meinen ersten Beitrag! :D
    Zum Thema:
    Ich bin mit meiner Band seit '97 bei einem Major unter Vertrag (SONY Music). Und wir sind voll und ganz zufrieden! Die weitläufige Meinung da werde einem laufend in die Songs geredet und man bekommt irgendwelche Produzenten vorgesetzt etc. kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen.
    Unser Gitarrist/Sänger und ich Produzierten unsere Alben von Anfang an selber. Klar war SONY zuerst skeptisch, aber wir konnten unsere DEMOS in sehr guter Qualität abliefern und alle waren zufrieden. Eigentlich kann einer Plattenfirma auch gar nichts besseres passieren. Denn Bandmember sind in der Regel billiger als jeder Produzent. :D


    Hinzufügen muss ich aber noch, dass wir nur National (Schweizweit) unter Vertrag sind und auch fast nur im Inland verkauft werden und Konzerte geben.
    Da in Deutschland natürlich ein erheblich grösseres Verkaufspotenzial vorliegt, wird das wahrscheinlich anders gehandhabt. Kann also nur aus meiner Sicht berichten... 8)


    Um euch bei Labels zu bewerben empfehle ich euch ein möglichst gutes (spielerisch und Aufnahmetechnisch) DEMO an möglichst viele Labels zu verschicken. Und zwar in Form einer CD!!! Also keine MD, MP3s oder gar Tapes! Am ehesten noch DAT.
    Wichtig: Eurem DEMO sollte eine gut gestaltete Biographie euerer Band beiligen. Mit Bildern von jedem einzelnen Musiker und von Konzerten. Die Bio sollte in gutem deutsch verfasst sein und geheftet oder in einem Ordnern verschickt werden. (Keine losen Blätter) Das hebt den Gesammteindruck erheblich!
    Falls vorhanden tun sich Kritiken und Zeitungsauschnitte von euren Konzerten immer gut.


    Bevor sich eine Plattenfirma überhaupt bei euch meldet, werden sie euch zuerst Live sehen wollen! (War zumindest bei uns der Fall) Also, Konzertplan muss mit in die Bio rein.
    Der Rest ist Glücksache....... :D


    So, ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir und deiner Band alles Gute für die Zukunft!


    P.S. Werde mich dann noch "offiziell" in der Drumgalerie vorstellen. Kenne das Forum erst seit ein paar Wochen und es macht einfach Spass hier mitzulesen! :P


    Man liest sich...
    Gruss
    Zwiebel