Bassdrumübungspad

  • ich hab das bd-10 von pearl. hat eine breite schlagfläche und ist deshalb doppelpedal geeignet. ist ganz in ordnung das ding. hab es zwar nicht oft benutzt aber konnte mir mit dem pad abgewöhnen den beater immer am fell zu lassen.


    gruß heiko

  • Zitat

    Original von Simon
    Ich will zu Hause leise mim Doublebasspedal üben und will mir dazu ein Pad kaufen.


    Was könnt ihr empfehlen/was habt ihr schon gespielt?


    Danke,
    Simon


    Was verstehst du unter leise? Auch mit Übungspad wirst du nen ziemlich lauten Trittschall haben, wenn dich/deine Umgebung das nicht stört ist sowas Sinnvoll.


    Kann dir leider keine Tips zum Modell geben hab sowas nur mal selber gebaut ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Was verstehst du unter leise? Auch mit Übungspad wirst du nen ziemlich lauten Trittschall haben, wenn dich/deine Umgebung das nicht stört ist sowas Sinnvoll


    da helfen diese trittschallplatten aus dem baumarkt. ich hab mal eine zeitlang das bdpad in der wohnung benutzt. ohne die platten hatte man das gefühl über dir ist ein ringer verein zu gange. mit den platten hat sich das um einiges gebessert. wenn du das pad im keller einsetzt hat sich das mit den platten erledigt und du kannst auch noch um 2 uhr nachts damit üben.


    gruß heiko

  • ^^ Die haben doch (oben) was zum Pearl (BD-10) gesagt! Ist wohl ganz cool, wie es aussieht!


    Ich mache das so:
    Lege ne Decke (einen Kolter/Teppich) über den rand der Couch oder über den Couch Hocker. Dann stelle ich das DB-Pedal an den Hocker/Couch ran, sodass die Beater gegen den mit Teppich,decke,Kolter geschützten bereich knallen! Gibt nen ziemlich realistischen rebound und macht nur "tack" (ist aber schon hörbar)
    Da meine Pedale unten dran Klett haben, haften die auch 1A am Teppich boden vor der Couch. Da ich nur aus dem Fußgelenk heraus spiele und der Hocker/Couch die Bewegung des schlägels gut auffängt und zurück-schleudert gibts quasi NULL trittschall! prima sache!
    thek

  • Ich habe ein Practice pad von Gibraltar und bin zufrieden damit. Aber lass dich nicht täuschen. Es ist laut! Nicht so laut wie ne Bassdrum aber wei bereits gesagt, dass mit den Ringkämpfern stimmt.
    Ist nicht genau das gleiche wie ne Bassdrum aber eine sehr gute Alternative, wenn man seine Technik verbessern und festigen will.

  • Ich muss meine Position jetzt etwas ändern.
    Ich habe jetzt zwei Übungspads. Eins wollte ich verkaufen. Aber jetzt hat sich herausgestellt das sie sehr wohl große Unterschiede aufweisen.


    Ich habe einmal das ProMark (Baugleich mit dem BD 10 von Pearl) und eines von Gibraltar.


    Das ProMark/Pearl


    + geräuscharm
    + zusammenfaltbar
    - Beaterhöhe nur begrenzt einstellbar
    - viel zu starker Rebound


    Gibraltar


    + geräuscharm
    + Schlagfläche misst 8" daher verschiedene Beaterlängen wählbar
    + äußerst realistisches Rückprallverhalten


    Mit Beaterhöhe meine ich die Länge des Schlägels. Ich spiele eine 22" Bassdrum. Habe die Beater etwa auf die Mitte eingestellt. Es ist sehr viel praktischer wenn ich am Pad die gleiche Höhe habe.
    Beim Pro Mark muss ich sie länger einstellen. Folge: Anderes Anspielverhalten und ständiges Umstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue ()

  • Zitat

    Original von DerNeue
    ...
    Ich habe einmal das ProMark (Baugleich mit dem BD 10 von Pearl) und eines von Gibraltar....


    Aaaargh ! X( X( X(
    Wo hast Du das denn her ?
    Ich habe gerade vorgestern das Pearlteil teuer bei eBay ersteigert .... das (baugleiche) ProMark konnte mir niemand in DE besorgen ....


    Gruß,


    Simon2.

  • Hey wo du es gerade sagst. Du hast es für 40.50 € ersteigert oder? Ich war nämlich der Gegenbieter. Ich wusste nicht, dass du hier im Forum bist. Es tut mir leid! Echt.
    Aber bitte nicht sauer sein. Ich sage nur wie ich es empfinde. Vielleicht magst du das Anspielverhalten ja doch.
    Das ProMark war beim Musikhändler meines Vertrauens. Werde es wahrscheinlich dann auch umtauschen. Dachte zuerst es wäre ein Pearl aber da lag ich falsch. Macht allerdings keinen Unterschied.


    Gibt es noch ne Möglichkeit für dich den Kauf rückgängig zu machen? Ich meine eine die rechtens ist?

  • Zitat

    Original von DerNeue
    Hey wo du es gerade sagst. Du hast es für 40.50 € ersteigert oder? Ich war nämlich der Gegenbieter. Ich wusste nicht, dass du hier im Forum bist. Es tut mir leid! Echt.
    Aber bitte nicht sauer sein. Ich sage nur wie ich es empfinde. Vielleicht magst du das Anspielverhalten ja doch.
    Das ProMark war beim Musikhändler meines Vertrauens. Werde es wahrscheinlich dann auch umtauschen. Dachte zuerst es wäre ein Pearl aber da lag ich falsch. Macht allerdings keinen Unterschied.


    Gibt es noch ne Möglichkeit für dich den Kauf rückgängig zu machen? Ich meine eine die rechtens ist?


    Jupp, das war ich !
    Aber ich finde das vollkommen normal, dass da andere mitbieten. Da ich als "Vergleichspreis" sowieso nur das Pearl-Teil hatte, bin ich immer noch ganz gut weggekommen :D
    (wieso hast Du eigentlich darauf geboten ? Oder war das, BEVOR Du das ProMarkTeil bekommen hast ?).


    Ich werde mir das jedenfalls mal zuschicken lassen und ausprobieren. Noch bin ich nicht davon überzeugt, dass das (für mich) nutzlos ist (zur Not stimme ich einfach meine BD auf da hohe c - Dann stimmt auch der Rebound ;) )......und wenn doch: eBay wird ja nicht morgen zugemacht (hoffe ich).


    Gruß,


    Simon2.

  • Ja ich habe drauf geboten bevor ich das ProMark Teil gekauft habe. Ich konnte bei Ende der Auktion nicht dabei sein. Habe mir dann als Limit 40 € gelegt und gehofft, dass es reicht.
    Und du hast mich um 50 Cent überboten! Du *****! ;)
    Habe mir dann aus frust das ProMark geholt.
    Als ich dann festgestellt habe das mir der Rebound zu fett ist habe ich mir gedacht das man beim Gibraltar das Geräusch irgendwie wegbekommen kann. Ich habe es geschafft.
    Jetzt muss ich nur noch das ProMark umtauschen. Vielleicht hol ich mir dafür ne Hihat Maschine oder nen neuen Snare Ständer für mein Practice Pad (für die Hände dat).


    Wenn du es hast erzähl mir mal wie du von dem Practice Pad denkst.


    Wegen diesem Hasenfütz. Habe noch von keinem gehört der es hat. Ich denke nur dass es nie das gleiche Gefühl sein kann wie ein echtes Pedal. Aber vielleicht unterschätze ich es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue ()

  • wenn noch einer ein bd-10 von pearl brauch ich verkauf meins da ich es in mienem zimmer kaum benutzen darf weil es halt "körperschall?" überträgt. Im keller isses kein problem aber da steht ja auchschonwieder mein schlagzeug :D also wers haben möchte bitte melden per pm. achso was bekommt man bei ebay da so für ? ich trau michs net reinzustellen da ich angst hab das es fast für lau weggeht ^^ das ding is netma n halbes jahr alt und hab noch orginalverpackung und thomann rechnung glaub is auchnoch da :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marty007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!