Beiträge von Ernie & Bert

    Hallo Zusammen,


    ich suche einen Proberaum in Stuttgart wo ich in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr ein bisschen üben kann. Am besten wäre zur Untermiete.


    In den Proberaum will ich eigentlich nur mein eDrum stellen, da ich in der Wohnung keinen Platz mehr dafür habe. Ein kleiner Bereich mti 4m² reicht mir vollkommen aus.


    Zu meiner Person:
    Ich wohne im Stuttgarter Osten, bin 28 Jahre alt, ordentlich, bezahle pünktlich meine Miete und benutze nur mein eigenes Equipment.


    Über Antworten/Zusagen/Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Grüße
    Heiko

    ich schreib mal ganz kurz wie das in meiner alten band gehandhabt wurde. haben das damals so gemacht wie du dir das vorstellst.


    - als pult haben wir das behringer ub 2442 benutzt. warum? weil das 4 aux sends für den monitor mix hatte und jeder kanal mit nem mic preamp hatte ein direct out für die soundkarte
    - zum verstärken des monitor signals haben wir damals einen samson sphone 4 kanal kopfhörer verstärker gehabt.
    - soundkarte war ne delta 1010 + rechner zum aufnehmen
    - halt noch massig kabel um den ganzen kram intern zu verkabeln mischpult -> kopfhöreramp, mischpult -> soundkarte


    das wars eigentlich schon
    gruß heiko

    hey dude,


    ja ist von mothers finest. im sinne dieses wahnsinns songs, nimm dir das was matz gesagt hat zu herzen. das ding drückt und grooved nur wenn du die kicks mitnimmst und vergiss den einstieg der drums nicht, der muß da unbedingt mit rein ;) sound find ich ehrlich gesagt nicht besonders. mit was hast du denn das alles aufgenommen?

    @donjuan:


    was du noch nicht begriffen hast, dass es hunderte von leuten gibt die shows in der größe spielen und die kümmern sich einen scheiß um monitoring, in ear, gehörschutz oder ähnliches. der gute hier schreit sich auch die seele ausm leib ohne sich mal gedanken darüber zu machen wie er sich in 10 jahren anhört. diese leute machen musik und fertig. gegen das piepsen im ohr trägt er ja die bunten dinger, thats it!


    welche art des monitorings ist ne glaubens frage, das du hier mal wieder das dümmste beispiel bringst wundert mich nicht. travis spielt doch auch mit in ear.... :rollyes:

    hey dude, warum machst du dirs so kompliziert? tu dir und uns allen hier in deutschland einen gefallen und kauf deinen kram hier in deutschland. dein händler wirds dir danken und der gute olaf, unser arbeitsminister auch ;)! support it!



    und sowas hier, geht halt mal garnicht!!!

    Zitat

    Du kannst zumindest bei den Deutschen Händlern anrufen und nur fragen. Kaufen kannst du ja immernoch in den Staaten.

    ich hab mir das "heute morgen" auch ein bisschen reingezogen. für mich war das auch nix, hängt aber damit zusammen das rage für mich die peinlichste metal band deutschlands ist. seit dem mike terrana dort nicht mehr trommelt, ist das ganze total zum einschlafen. schlechter bassist (vom gesinge red ich mal garnicht), songs sind langweilig, da hilft auch kein orchester mehr.

    Zitat

    Original von xtj7
    Warum zwei Musikhändler und nicht einer, wenn es so unproblematisch ist?


    ich les hier ja auch was andere schreiben und die thematik zu "diy mit roland ersatzteilen" vs. "roland schiebt einen riegel davor" ist mir nicht entgangen. ich wollte bei meiner bestellung einfach nur sicher gehen und habe die roland ersatzteile bei unterschiedlichen musikhändlern bestellt, dass es einfach nicht so auffällig ist, thats the reason. schade das ihr kein glück hattet! bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. probieren würd ichs an eurer stelle trotzdem bei mehreren händler, vielleicht klappts ja doch irgendwo.

    ich hab die ersatzteile auch nicht direkt bei roland bestellt, das haben zwei musikhändler für mich gemacht und es gab überhaupt keine probleme, das ganze ist jetzt ca. 3 wochen alt. vielleicht solltet ihr nicht den direkten weg über roland gehen!

    da ruft man halt mal bei einem musikhändler an oder geht persönlich vorbei (ja sowas geht auch) und bestellt die teile, ist das so schwer? ich hör hier immer nur online online online....


    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Ich zitier mich mal selbst:


    das ist quatsch!! ich hab letztens erst trigger und roland frames bestellt, da wollte niemand eine nummer von mir haben.


    gruß heiko

    ich habe bei udo auch noch eine bestellung offen, mußte auch warten, aber er hat sich bei mir gemeldet und sich für die verspätung entschuldigt. es gibt ihn noch, es muß sich keiner von euch als geprellt fühlen. ruft einfach bei ihm an und klärt das mit ihm.

    hey,


    eure mucke, ich bin fan! hab zwar noch nie was von euch gehört aber gefällt mir super! schade das ich nicht in köln wohne, trommeln könnt ichs und eure attitude würde auch passen. wünsch euch viel erfolg einen fähigen schlagzeuger zu finden.


    highfives and stagedives
    gruß heiko