Beiträge von Harteware

    Zitat

    Original von bollich
    Einen Limiter zum Kopfhörer? - Ähm, wieso? Der steht doch sicher nicht so laut, daß du ihn übersteuerst. Oder nutzt ihr ein Mixer, der keine separate Hörerlautstärke erlaubt?


    Wir ham nen mixer, an dem kann ich auch die Kopfhörerlautstärke regeln, aber ich will mein Gehör vor Rückkopplungen und ähnlichem schützen. Oder macht das keinen Sinn? Hab halt keine Ahnung von dem Zeug, will mir aber beim experimentieren auch nicht das (sowieso schon lädierte) Gehör zerstören.

    Zitat

    Original von masterofbeer
    jo das hab ich zwar schon gemacht...aber vuieleicht sollte ich es nochmal verfeinern.


    also kann ich jetzt davon ausgehen dass ich das besser mit angespannter feder oder mit schlafer feder üben kann?!


    So wie alles vorallem Geschmackssache. Kommt hier gannnnnzzzz selten vor das alle einer Meinung sind. (Und wenn, hat das meistens was mit First Steps und Suchfunktion zu tun 8))

    Schon mal nen Lehrer probiert? Man kann sich dass zwar anhand der Videos schon zamfrickeln, aber die kleinen Tricks und Kniffe gehen eigentlich nur über nen Lehrer.


    Man kann aber auch richtig danebenhauen und sich, gerade bei neuen Techniken, nen ziemlichen Mist angewöhnen...

    Zitat

    kp oder das schädigt oder nicht aber ich spiele leise ..


    erlaube mir ein hä?


    aber was meinst du mit dem Satz.


    Meine Empfehlung: Gerade weil du erst 16 bist Ohrenschutz. Ansonsten hast du gute Chancen das du dein jetziges Verhalten später verfluchst.


    Ich weiß nicht wie leise du spielst aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sich das Ohr mit der Zeit an die Lautstärke gewöhnt und man dann unbewusst lauter spielt, bis es dann irgendwann zu laut wird.


    doch sollte man. Das Thema war wirklich schon oft da...

    Zitat

    Original von Azrael
    Ich denke es ist unsinn, wenn man behauptet, dass die LION CHinas von Stagg/Wuhan/Turkish nichts aushalten. Sicher, sie sind schon sehr dünn, aber wenn man mit den richtigen Sticks spielt und mit der richtigen Technik, dann halten die Dinger lange. Bei mir schon 2 1/2 Jahre und ich spiele auch meistens Metal, wenn wir schon dabei sind. Und für 150 Euro krichste 3 18er oder ein 18er und ein 20er und vielleicht noch ne Stagg Splash. Ist also ne Überlegung wert.


    Also mir ist erst kürzlich ein Stagg DH 19" China gerissen. War noch keine 2 Jahre alt (ehr eines).

    Zitat

    Original von DBDDW
    Passt ja. Habe grad das neue Subway to Sally Album "Nord, Nord-Ost" bekommen.
    Kann es nur weiterempfehlen, besonders den Song "Das Rätsel II", eine Fortsetzung des Songs "Das Rätsel".


    Ich freue mich shcon sehr auf die zum neuen Album gehörende Tour :)


    Ham die da wieder ein wenig zu ihrem Alten Stil zurückgefunden? Oder hört sich das immer noch nach Rammstein an so wie beim letzten?

    Zitat

    Original von ElEhnez
    Soweit ich weiß. liegen sowohl China als auch die Türkei in Asien...oder?


    Zumindest ein Teil der Türkei ja ;) Aber bei allen anderen steht dabei dass Sie aus der Türkei (sogar Istanbul) kommen.

    Zitat

    Original von zwaengo


    Nur meine ich, dass die Zultans in der Türkei produziert werden, während die Staggs aus China kommen...
    Oder habe ich da falsche Infos?


    zwaengo


    Zitat musik-service:

    Zitat

    Die Cymbals der Aja-Serie (= wird in englisch ausgesprochen wie Asia) werden in aufwändiger traditioneller Handarbeit in Asien hergestellt.

    Hat mein ehemaliger Leherer in seiner Anfangszeit auch gemacht (an den Beinen). Die Folge war ne Sehnenscheidenentzündung - in der erzwungenen Spielpause haben die Muskeln mehr abgebaut als sie mit den Gewichten aufgebaut haben ;)

    Zitat

    Original von rammsteinfan
    entgegen scarlets meinung halte ich die stagg 1000 hardware durchaus für robust und stabil.
    habe seit nem guten 3/4 jahr selbst einen 1000er galgenbeckenständer und noch nie probleme gehabt.
    und für das bisschen geld das die kosten...


    Also mir ist erst vor kurzem einfach der Arm eines Stagg Ständer abgebrochen. Genau da wo der Arm am Ständer befestigt ist. Schaut man sich das mal genauer an dann macht das den Eindruck einer Soll-Bruchstelle.