China Type - max. 150€

  • ich kann dir das SABIAN B8 China Becken in 18 " nur wärmstens empfehlen....sehr geiles teil für "wenig" geld.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    2 Mal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • die Chinesen sind erstklassige und amtliche Chinas, aber ich weiss nicht ob Dir der Sound gefällt, und erst recht ob so ein Becken (dünn, handgefertigt) Deiner Spielweise genügend Ausdauer zu bieten hat. Die möchtegern-Chinesen von Paiste und Sabian (B8!) halten deutlich länger

  • Dann wird meine wahl wohl auf das b8 fallen...für 90€is des genau die preisklasse die ich mir vorstelle (armer schüler hat kein geld^^) Dann wird mit dem neuen set un dem becken ordentlich die nachbarschaft gerockt ;). WEnn ich dazu komm mach ich auch ein paar pics.
    Danke für die antworten

  • Ich denke es ist unsinn, wenn man behauptet, dass die LION CHinas von Stagg/Wuhan/Turkish nichts aushalten. Sicher, sie sind schon sehr dünn, aber wenn man mit den richtigen Sticks spielt und mit der richtigen Technik, dann halten die Dinger lange. Bei mir schon 2 1/2 Jahre und ich spiele auch meistens Metal, wenn wir schon dabei sind. Und für 150 Euro krichste 3 18er oder ein 18er und ein 20er und vielleicht noch ne Stagg Splash. Ist also ne Überlegung wert.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Zitat

    Original von Azrael
    Ich denke es ist unsinn, wenn man behauptet, dass die LION CHinas von Stagg/Wuhan/Turkish nichts aushalten. Sicher, sie sind schon sehr dünn, aber wenn man mit den richtigen Sticks spielt und mit der richtigen Technik, dann halten die Dinger lange. Bei mir schon 2 1/2 Jahre und ich spiele auch meistens Metal, wenn wir schon dabei sind. Und für 150 Euro krichste 3 18er oder ein 18er und ein 20er und vielleicht noch ne Stagg Splash. Ist also ne Überlegung wert.


    Ich denke es ist Unsinn die einfach zu empfehlen wenn man nicht weiss wie er sie spielt, die Fertigungsqualität schwankend ist und es etliche User im Forum gibt die mit diesen Becken(speziell Chinesen) Probleme hatten (ausser dir, sehr löblich übrigens:D)

  • Zitat

    Original von Azrael
    Ich denke es ist unsinn, wenn man behauptet, dass die LION CHinas von Stagg/Wuhan/Turkish nichts aushalten. Sicher, sie sind schon sehr dünn, aber wenn man mit den richtigen Sticks spielt und mit der richtigen Technik, dann halten die Dinger lange. Bei mir schon 2 1/2 Jahre und ich spiele auch meistens Metal, wenn wir schon dabei sind. Und für 150 Euro krichste 3 18er oder ein 18er und ein 20er und vielleicht noch ne Stagg Splash. Ist also ne Überlegung wert.


    Also mir ist erst kürzlich ein Stagg DH 19" China gerissen. War noch keine 2 Jahre alt (ehr eines).

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Naja, ich bin bestimmt nicht der einzige, der diese Becken schon länger spielt, ohne immer neue kaufn zu müssen :)
    Aber man sollte doch schon darauf hinarbeiten, so wenig Verschleiß wie möglich zu erzielen. Ich hab ja nichts gegen dieses Sabian Dinge, aber wollte nur mal sagen, dass das LION bei normaler Spielweise (wenn ich meine mal so nennen darf ;) ) schon ordentlich hält.



    mfg

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Mein Stagg China Lion 18" hält jetzt schon seit 3 Jahren und hat höchstens ein paar leichte Verformungen, wie bei einem dünnen China zu erwarten. Aber dafür klingen sie super geil und sind günstig.
    Ich habe mir mal von einem bekanten ein Sabian Hand Hammered 18" Chinese ausgeliehen, um es zu testen. Nach einem Song habe ich es wieder abgehängt und mein Lion drauf.

  • welche größe willst du? ein wuhan 14" china kostet keine 50 euro. dafür kannste dir also drei stück holen, wenn dein verschleiß zu groß ist.


    wegen der angeblich geringen haltbarkeit der wuhans: ich hab ein 22" und 13" china und mir ist noch nie eins gerissen.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Ich selber besitze ein SABIAN AA 18" Chinese und bin damit sehr zufrieden. Ist übrigens gerade in den Kleinanzeigen für 110 Taler zu haben. Neu habe ich dafür mal 190 bezahlt. Das SABIAN AAX ist auch richtig geil, gebraucht bekommst es locker für 150 Taler. Geh sie testen und du wirst es nicht bereuen ;)

  • das aa 18er ist für härteren stoff sehr gut geeignet.
    spiele seit kurzem selber eins. habs für 120 bei ebay geschossen.*


    [SIZE=7]*wenn ich gewusst hätte das dieser sack von ludwig seins kurz darauf für 110 raushaut... ;)[/SIZE]

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!