Beiträge von engi

    Zitat

    Original von zorschl
    ...
    Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand ein Becken homogen auf eine gewünschte Farbe glühen kann (sagen wir z.B. rot) ohne die durch den Herstellungsprozess entstandenen Spannungen in der Gefügestruktur, bzw. diese als solche, zu verändern und damit auch mindestens den Klang, wenn nicht auch die mechanischen Eigenschaften.
    ...


    Eine homogene Schicht auf einer ungleichmäßigen Form zu erzeugen, ist in der Tat eine Herrausforderung. Es gibt Spezialisten die sich den ganzen Tag nur damit beschäftigen. Es gibt in der Parxis viele Veredeler die solche Techniken erfolgreich anwenden.


    Ob wenige Nanometer den Sound verändern, vielleicht - ich weiß es nicht. Vermutlich weniger als eine natürliche Patina.


    Da wir aber nichts genaues über den Herstellungsprozess wissen, ist jede weitere Diskussion spekulativ und hypothetisch.

    Vielleicht wurde zur Beschichtung auch Sputtering angewandt. Die Schichten sind durch die hohe Teilchenenergie bombenfest. Die enstehenden Schichten können dabei nur wenige nm erreichen. Die thermische Belastung ist vernachlässigbar. Durch Reaktivprozesse kann man auch wunderschöne Verfärbungen erzeilen.


    Das ist ein ziemlich effektives Verfahren, damit werden u.a. auch Werkzeuge vor Verschleiß geschützt.

    Also ich finde solch einen Userbar total nutzlos. Wayne interessierts? Soll etwa im Drummerforum angezeigt werden, dass man im Drummerforum ist? Was höchstens Sinn ergibt sind solche Publicons. Um weitere Interessen / Vorlieben zu zeigen. Aber selbst das find ich albern. Wen interessiert das schon in einem Fachforum. Außer für Partner Suchende oder Marktforscher - die freuen sich über sowas.


    Ist soweiso ne Unsitte und Leichtsinn wie heutzutage mit privaten Daten im Internet umgegangen wird. Ich sag nur StudiVZ, WEB2.0, ... ist ne andere Geschichte.


    Das zweite was mich nervt, sind Kiddies die sich Photoshop ziehen, Tutorials nachmachen und dann meinen: "Schaut her ich hab Photoshop und bin ein toller Hecht"


    Ich wette das unserer Themenstarter "Mr. Photoshop CS2 User" mit seinen zarten 14 Jahren sich bestimmt noch kein Photoshop leisten kann und es illegal besitzt.

    Die noch offen stehende Frage würde mich auch mal interresieren. Das zweite ist, weiß jemand wie man midi Drumspuren in Fruity Loops in die Patterns / Playlist einfügen kann und dabei keinen Midi-Sound hat, sondern das man eben Real Drumkit Sounds zuordnet?

    1.Gallerie hat nix mit Galle zu tun.
    Es heißt Galerie.


    2. Würde ich niemals eine komplette Email-Adresse im Web veröffentlichen. (bei euch unter Kontakt) Ihr werdet bei Zeiten ganz große Probleme mit Spam haben. Ein funktionierendes Kontaktformular reicht.


    3. Evtl könnte man den Pressetext als Text in einen gesonderten Menüpunkt unterbringen, damit er als Referenz sofort ins Auge springt und nicht unter Downloads als pdf untergeht. Ist ja schließlich die beste Werbung.


    4. Zum Thema Sicherheit, vllt noch im Gästebuch ein Captcha (Sicherheitsbildchen) mit reinnehmen um Spam zu vermeiden. Mein Gästebuch war nach wenigen Tagen zugemüllt und Beiträge musste manuell entfernt werden.


    5 Fand ich die Galerie irritierend, da von jedem Event 3 Vorschaubildchen kamen, die später wieder auftauchten. Im ersten Moment dachte ich, es seien noch weitere Unterkategorien.


    Ansonsten für den Anfang nicht schlecht.

    jo, das wär mal ne Idee. Kannst ja mal vorbei kommen. Da machen wir uns mal demnächst was aus. Ich versuche das baldigst zu klären - aber ich denke dass das schon klar gehen wird.

    So ich veröffentliche mal kurz ne PN von hellgreen_drum:



    Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, muss das halt nur noch mal abklären. Die andere Band ist nur grade im Urlaub. Allerdings ist die Heizung von unserm Proberaum ein Witz bei 50m² - ich habe die Befürchtung, dass es nicht vielleicht zu kalt werden könnte (Anfang Dezember), aber wegen meinem Set ist kein Problem ...


    Allerdings sollten wir uns nach weiteren Locations Ausschau halten, hat noch wer evtl einen Proberaum in DD im Angbebot?


    Gruß

    Ich habe auch mal ein ganz weiches China gesucht, Hatte damals ein Paiste Alpha 18, war mir aber zu hart. Ich habe auch den Zisch-Sound gesucht und nicht den Käng-Sound. Ich habe nun mit einem SABIAN AA 18 Chinese mein Glück gefunden. Da klingt selbst das erwähnte Paragon China in 19" noch recht hart.

    Proberaum wäre im Industriegelände und ist 50m² groß. Ist sehr gemütlich und wohnlich eingerichtet: 2 Couchs und paar Stühle, Ofen, Kaffemaschine, Fernseher, DVD, manchmal Playstation. Sitzplätze wäre bequem für 15 Mann da. Rauchen erlaubt, Ausblick auf Dresden inklusive. Ca in 20min vom Stadtzentrum mit der Bahn erreichbar.

    ups, lange nicht mehr reingeschaut, den fred gibts ja schon relativ lange. also ich wäre auch sofort bei einem treffen dabei. Leipzig, ist mir allerdings ein bissl zu weit weg! Dresden wäre schon cool!


    Ich hätte da einen großen gemütlichen Proberaum im Angebot. Muss ich nur absprechen.

    Also ich spiel ein Doppelpedal, hab aber noch nie ne Doppelbass gespielt. Fakt ist aber, dass 2 seperate Bassdrums ein anderes Reboundverhalten haben als 2 Schlägel an einer Bassdrum. Inwiefern sich dass auf die Geschwindikeit auswirkt kein Ahnung! Bei dei den richtig schnellen Metallern ist das egal ob sie 2 Bass haben oder ne DoFuMa, da bei hohen Geschwindgkeiten allemein sehr gerne getriggert wird. Und das genau aus dem angesprochenen Grund: weil sonst eben alles nach undiffernzierten Waschmaschienensound klingt. Und mit Trigger klingt dann eben alles nach Klack. Ich sag nur "Blastphemer"