Beiträge von tomic

    Hallo,
    Ich habe ine kleines Problem mit der Midi Schnittstelle von meinem TD-9.


    Soweit habe ich alle relvanten Themen hier durchsucht und durchgelesen (ja auch der was ist MIdi thread) - komme aber auf keinen grünen Zweig.


    Ich habe:


    - TD-9 (mit edrum dran)
    - ein stink normales billiges Midi 2 USB Kabel (viewcon)
    - Ein Macbook Pro (neuste Generation) mit ProTools9, Logic Pro 9, Garageband, Cubase7
    - Superior Drummer 2.0 + diverse AdPacks


    So nun zum Problem, nehmen wir an ich will die Midisignale mit Logic aufnehmen und dann den Superior die Sounds liefern lassen:


    Ich schließe mein Midi 2 Usb mit dem Midi out an Midi-in vom TD-9, mein Midi-in an den Midi-out vom TD-9, stecke den Usb Stecker ins Macbook (signal LED am Midi 2 USB leuchtet, also power hats mal)
    Starte in dem Fall Logic - erstelle ein neues Software-Instrument und wähle als Controller den viewcon usb 2 midi auf kanal 10 aus.


    Wenn ich nun die spur "aufnehme" bekomm ich keinerlei Signal, ergo wird keine Midi-Spur aufgenommen.
    Wenn ich beim Mac unter Dienstprogramme im Audiosetup midi auswähle und den Controller "teste" blinken 2 weitere LED an dem Teil, welche sich nciht regen, wenn ich ins Edrum kloppe.
    Folglich geh ich davon aus, das der Controller funktioniert, aber irgendwas am TD-9 nicht stimmt, oder bin ich bis hier schon auf dem Holzpfad?


    Am TD-9 hab ich laut Bedienungsanleitung verschiedene EInstellungen im Midi Menü ausprobiert, leider ohne Veränderung.


    Das selbe ist mit GarageBand, ProTools der Fall, Cubase habe ich nicht probiert.


    Kann mir jemand sagen was ich einstellen muß um endlich diese Midisgnale im Seequenzer zu bekommen?


    THXalot & cheers!

    das klingt echt nicht schlecht, wäre interessant zu wissen obs da auch variable opento close sounds gibt?? kann man da nirgends auf englisch umstellen?
    ich hab denen mal ne email geschrieben, evtl könnte man ne kleine sammelbestellung machen.

    na, wenns euch beide nicht stört, lass es einfach ;)


    ne im Ernst, alles was du an Wände hängst etc bringt was. Wenn du in ne Leere Wohnung kommst, dann hallt das auch, wenn Möbel, Teppiche etc drin stheen normalerweise nicht mehr.
    Man könnte mit Akustikmatten und Dämmwolle arbeiten, kostet aber eindeutig zuviel wenn du nciht grad vor hast dadrin professionelle aufnahmen zu machen ;)


    Ich denke mit ein Paar schweren Stofftüchern oder Teppichen, kannst du da schon gute Ergebnisse erzielen.


    Wie ich das mache?
    Zuhause - E-Drum, ein Akustikset im Proberaum, eins im Studio. (Jeweils gleiche Setup aber mit unterschiedlichen Kesselmaßen)


    Cheers!

    ich hab das 2.0 Update drauf, ist bestimmt editierbar das Update. Ich habe den Stick mal in mein Macbook gesteckt und mir die Dateien angeschaut. Schein aber irgendwie gepackt zu sein.
    Zum Update selber kann ich sagen, das ich die Mp3 Unterstützung gut finde, die Sounds hauen mich nicht vom Hocker (ist evtl auch gut sonst könnt ich ja nicht spielen wenns mich vom hocker haut ;) )


    Wenn du Sound von anderen Anbietern nutzen willst bleibt wohl nciht viel anderes übrig also ein Midiinterface -> Rechner bzw. DAW -> Sequenzersoftware (z.B.: ProTools) -> Toontracks EZdrummer, Superior, DFH, BFD whatever FDH ;)


    @ Wildchild du hast an der Seite vom Modul 2 Stereo Klinke eingänge für 2 zusätzliche "Pads oder Becken" kannst die Signale auch in 4 Mono aufsplitten und zum Beispiel 4 Mono Becken zusätzlich dran hängen, oder ne Mono tom... Wie auch immer du es brauchst.


    Ich hab ne Cowbell dran und ein Mono Becken am 2. hab ich dann demnächst ein 2. Standtom

    naja ich muß zumindest in meinem Mehrfamilienhaus, meinen Spielstyle an die Umgebung anpassen (chameleondrummer) - von daher werd ich im Vergleich zu meinen Liveeinsätzen die Teile regelrecht streicheln.
    Ich hab jetzt Selbstgebaute 14" Crashes (2 Zonen + Choke) die 1A Funktioniren, aber, Sind halt doch einiges lauter wie "plastik-gummie-becken"

    Ich spiele die Radiant Serie (15Rock HH, 19rock crash, 20 rock crash, 22rockrode) - bin damit mehr als zufrieden, ich finde dass die zu meinem Ludwig-zep-Sound mehr als passen.


    Aber auch hier gilt wie bei allen Becken, am besten, testen!


    Ich finde den Beckenkauf ist schwer über das Internet, esseiden du bestellst ein paar und schickst die wo dir nicht gefallen zurück.


    Allerdings gibt es bei Mehmet ein breites Spektrum, das fast alle Bedürfnisse abdeckt.

    Ich habe das Focusrite Saffire 6 seit ca. einem halben Jahr (bin vom Saffire pro 40 gewechselt, weil ich nicht soviel brauche).


    Das Interface ist auf jedenfall für den Preis ein gutes Gerät. Die Preamps sind die selben wie beim teureren Pro 40 und reichen mir völlig. Die anderen Features sind dir sicher bekannt.
    Ultraniedrige Latenzen bekommst du damit aber nicht hin, bei mir ist bei ca. 8-10ms Schluss. Das Saffire punktet eher mit Portabilität.


    An deiner Stelle würde ich eine PCIe Karte kaufen, wenn ich keine protable Lösung bräuchte. Vielleicht findest du was gebrauchtes von RME, ein Freund von mir hat die HDSPE AIO, und das ist ein Traum vom Klang, der Software, der Flexibilität und der Performance. Für die Preamps brauchst du dann aber was anderes, und die Breakoutkabel kosten auch nochmal Geld...

    Du Sprichst mir aus der Seele! Hier fehlt der "Like" Butoon =)

    darum gehts, ich habe seit meinem drummer dasein schon immer alte bzw gerissene oder aussortierte Becken in einem karton gesammelt, ohne triftigen grund, ein paar habe ich verschenkt. Es sind aktuelle um die 8 Crashes (von billig Pressware bis Handgehämmerte Türkische Mühlen), 1 HiHat (ZBT) und 2 Rides drin in der Kiste udn ich dachte mir es wäre doch sinnvoll die Dinger wieder zurück an die Hersteller, bzw in den Produktkreislauf zu geben. Nicht um groß Kohle zu machen, aber wenn die Material wollen sollen se auch was dafür geben.
    Naja vielleicht weiß ja der ein oder andere hier noch was.


    Cheers!