Alte Becken - Wertvolles Metall?

  • kaputte Becken liegen in der Regel jahrelang in oder vor den Proberäumen rum und verstauben nur. Manch einer hängt sich das auch an die Wand.
    So oder so: am Ende des Produktlebenszyklus sollte man so ein Becken entsorgen, damit was neues draus entstehen kann. Also ab zum Schrotthändler. Wenn ich für "Müll" noch Geld krieg, ist doch gut.
    Kaputte Becken würde ich sonst maximal verschenken.


    Grüße Moigus


    P.S.: die kaputten Becken die man in diversen Proberäumen sieht, sind meist nicht von der teuren Sorte, daraus kann man eine Menge an Schlüssen ziehen...


    Das finde ich auch. Kaputtes soll dementsprechend entsorgt werden und dem Kreislauf so gut es geht zugefügt werden.

    Alles wird gut

  • darum gehts, ich habe seit meinem drummer dasein schon immer alte bzw gerissene oder aussortierte Becken in einem karton gesammelt, ohne triftigen grund, ein paar habe ich verschenkt. Es sind aktuelle um die 8 Crashes (von billig Pressware bis Handgehämmerte Türkische Mühlen), 1 HiHat (ZBT) und 2 Rides drin in der Kiste udn ich dachte mir es wäre doch sinnvoll die Dinger wieder zurück an die Hersteller, bzw in den Produktkreislauf zu geben. Nicht um groß Kohle zu machen, aber wenn die Material wollen sollen se auch was dafür geben.
    Naja vielleicht weiß ja der ein oder andere hier noch was.


    Cheers!

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • Ich würde, wie das auch der gute Jürgen schon sagte, die Becken entweder verschenken oder, falls du wirklich 'n bisschen Kohle dafür haben willst, die Teile bei eBay für einen Euro reinstellen.


    Bei eBay gehen gerissene Becken im Allgemeinen für 15-30 Euro über den Tisch, je nach Zustand und Fabrikat.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ja das stimmt wohl ;)


    Ehrlich gesagt, kenne ich es nicht. Ich hab vorhin nur mal nach anderen Auktionshäusern gegooglet und bin auf eBid gestoßen. Da hab ich dann einfach mal Zildjian eingegeben und das kam dabei raus. Ich habe mich danach nicht weiter mit der Seite beschäftigt.


    P.S.: der Typ hat auch noch andere zerschnittene Becken im Angebot.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!