Moinsen!
OK, hier meine (zur Zeit) Favoriten:
Liquid Tension Experiment - Biaxident
Dream Theater - Learning To Live
Dimmu Borgir - Cataclysm Children
und ähm ... :]
Beyoncé feat. Sean Paul - Baby Boy
Gruß Manuel
Moinsen!
OK, hier meine (zur Zeit) Favoriten:
Liquid Tension Experiment - Biaxident
Dream Theater - Learning To Live
Dimmu Borgir - Cataclysm Children
und ähm ... :]
Beyoncé feat. Sean Paul - Baby Boy
Gruß Manuel
Hey!
Ich möchte auf JEDEN FALL nächstes Jahr zu einem der Shows von DreamTheater.
Kommt jemand hier aus der Ecke Osnabrück, der mich evtl. Mitnehmen würde?!
Wäre natürlich 'ne tolle Sache!
Gruß Manuel
Hey!
Also ich werde bald bekloppt, ich habe nix zu tun!
Also wenn ihr mich braucht, sagt an!
Ich bin vielseitig ...
Gruß Manuel
Nabend!
Hm... also ich habe mein auch von Fell zu Fell gemessen.
Die Kesseltiefe halt - das soll wohl stimmen.
Gruß Manuel
Hey!
Hmmmmm, dann gehe ich auch nach Köln!
Mal sehen, ob s noch Karten gibt...
Gruß Manuel
Hey!
Triggern: Naja, also - ähm - ich habe das mit der Tempoverdopplung auch angenommen. Da war ich geschockt!
Aber seit einiger Zeit weiß ich's besser. Natürlich!
Also, hab ich's falsch ausgedrückt.
Ich meine nur: Ich meine, es gibt hier ewiglange Diskussionen über's Stimmen und "Bahhh, Tape auf'n Toms, sowas schlimmes!"
Nun, wenn ich's trigger und der Sound aus'm Rechner kommt, isses eh wurscht.
Oder ist es echt NUR um Noten geradezurücken?!
Wie läuft das!
Ich meine nur, sowas wie FearFactory hört sich echt total technisch an. Spielt der Freak da, mit oder ohne Trigger?
Keine Ahnung, Hauptsache, es ist geil!
Ich sag nix mehr!
Gruß Manuel
Ich find Titel 7 "Allehelgens Død i Helveds Rike" und 8 "Cataclysm Children" total toll!
Aber was sagt ihr eigentlich dazu, das der gute alte Nick
Trigger benutzt! Ich war erst total geschock!
Gruß Manuel
Das sich dieses Mal die Arrangements so geil anhören, mag daran liegen, dass sie vom Philharmonic Orchestra Prague eingespielt wurden - zumindest teilweise. Ich find klasse!
Gruß Manuel
Hallo!
Ich habe mir gerade auch nochmal "When I come around" und "Basket Case" angehört!
Also "When I ..." ist kein Thema. Bei "Basket Case" ... hm ... also ich bezweifle, dass ich meine Becken in der jetzigen Position so schnell erreichen könnte.
Aber sonst!? Nix besonderes ... Ich finde den Drummer von Blink 182 deutlich besser.
Gruß Manuel
Hey!
Also ich wollte nur son 20 € Ding von Praktiker kaufen!
Es soll ja nur diese ewig langen Schrauben schnell reingedreht werden!
Was für einen Schrauber hast du den geschrottet?!
Bei Musik Produktiv kann ich ja mal gucken, da ist ja Samstag am 4. der Musikerflohmarkt.
Gruß Manuel
Hallo!
Ich möchte meine Felle wechseln und öfter mal rumprobieren und mir dazu einen kleinen Akkuschrauber zulegen. Also irgendwas günstiges Feintuning wird natürlich manuell gemacht.
Das ist aber nicht das Problem, sondern der der Vierkant-Aufsatz. Die Schrauben sind ja zöllig, wo bekomme ich so einen Stimmschlüsselersatz denn her, der auch nicht an die Spannreifen stößt?
Hat jeder Akkuschrauber so Bit-Aufnehmer?
Ich bin für jeden Tip, der in diese Richtung geht dankbar!
Gruß Manuel
Hey!
Auf jeden Fall! Lad das mal runter!
Gruß
Hey!
Die Vorschläge von newbeat, 00Schneider und Bibbelmann lege ich dir auch nahe.
Meine Bassdrum war auch recht leise. Ich habe dann das
Fell gewechselt (Ambassador ist nun drauf)
und Unmengen von Dämmstoff (zwei Decken ) rausgenommen
und mit dem allseits beliebten aufgerollten Handtuch gedämpft. AFFENGEIL, SAG ICH! Ach ja und ein FalamSlam hab ich draufgeklebt.
Hätte ich mir aber auch sparen können!
Also, zusammengefasst:
Ich denke, daß ein Kondensator Mic nicht gleich hinüber wäre. Also jedenfalls läßt sich das pauschal nicht so sagen. Kondensator-Mics mit großer Membran sind das beste was es gibt und werden gerne für Bassdrum, Tuba usw. genommen, besonders im Studio.
Nimmt man natürlich ein Mic mit niedrigen Grenzschalldruck, verzerrt es sehr stark und langfristig ... könnte es das gewesen sein!
Ich finde, die T-Bone-Mics haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gruß Manuel
Hey!
Ja, danke, genau das wollte ich wissen!
Der Plauzentiger
Hey!
Ich stimme Simon und Seppel auch zu.
Ich bin auch so ein Autodidakt.
Mit 14 Jahren habe ich versucht Songs in der Luft nachzuspielen, das sogenannte AirDrumming. Das war Genesis, CrashTestDummies und dergleichen. Das Musikgefühl war fürn Arsch. Habe tatsächlich Snare und Bass verwechselt. Nääänääää!
Dann gings mehr in die Richtig Rock, die Band LIVE war mein Vorbild.
Durch hören habe ich mir Techniken ausgedacht, wie sowas optimaler Weise zu machen ist. - Blicke in Bücher haben das dann bestätigt.
Dann Band in der Schule. Noch gezählt...grauenhaft.
Dann weitergeübt und Schlagzeug gekauft.
Und sobald das Musikgefühl besser wurde, konnte ich auch besser spielen. Immer wieder abgeguckt, gehört ... in Bücher gelesen.
DreamTheater und Metal gehört bis heute. Aber auch Diana Krall ...
Es ist geil... und habe es ganz gut raus. Leute die durchaus Ahnung von Mucke haben, sagen mir, daß sie mein Drumming gut finden. Sicher direkt von Notenblättern spielen kann ich nicht wirklich. Aber wenn ich ein Stück covern soll, gehe ich die durch und fertig ist. Dann noch die Parts von den Gitarren und gehts nach Gehör oder nach 20 mal spielen aus dem Kopf gesummt.
Sicher könnte ich noch besser werden, wenn ich noch hier und da ein Stündchen Unterricht nehmen würde. Aber im Moment fehlt Zeit.
Das Ding ist ja sowieso, daß ich nie am Tag 4-5 Stunden üben konnte. Zur Zeit nur in der Woche ca. 2-3. Ich brauche mehr ZEIT!!!
Ich will aufs nächste Drummerforumtreffen. Da fallen dann vielleicht 2-3 "Unterrichtsstunden" ab!
Gruß Manuel
Hey!
Kann mir mal jemand notieren wie man solche schnellen Pattern auf Toms und Double Bass wie an der Stelle 1:57 in Matzes Vid am effizientesten spielt?!
Vielleicht auch so mit R L Kennzeichnung, besonders wenn ich zuerst eine hohe Tom, dann eine tiefe und dann den Bass spiele.
Gruß Manuel
Hey!
Ich habe die Wallpapers auf http://www.rostmaster.de gesehen. Und ähm... ich fänds geil, wenn's hier auch sowas gäbe!
Nicht so verschnörkelt, einfach diese geile dunkelblau wie im Logo oben und die geile Snare.
Was meint ihr!?
Gruß Manuel
Hey!
Das Getrommel vielleicht nicht.
Hmhmhmhm...
Fakt ist, das die letzten drei Finger ja recht flink sind, wegen Stick-Techniken.
Gruß Manuel
Hey!
Also das Problem ist das wohl, daß ich Spreizfüße habe :)). Naja, ich werde mal meine Fußmaschine aus dem Bandraum mitnehmen und dann MUSS ich mal ausgiebig üben ...
WIR BRAUCHEN ES! WIR WOLLEN ES!
Ich finde diese Quads und die Doublebass-Aktionen sooowas von krass. Hat was von Slipknot. Yeah!!!
Gruß Manuel
Hey!
ZitatOriginal von 00Schneider
Na gut, knapp daneben... aber: Komma und nicht Punkt!
Oh, jau! Dumme Angewohnheit, in der Uni machts jeder Prof so, OBWOHL wir hier in Deutschland sind.
Gruß Manuel