Beiträge von Kissan

Ich hasse meine Dozenten. Allesamt. Das geht gar nich, was die sich für eine Scheisse erlauben. Belügen einfach einen ganzen "Jahrgang" ganz schamlos und behandeln die Studenten wie den letzten Mist. Den allerletzten.

Danke für die letzten paar Tage. Waren einfach perfekt.
    Und danke für dieses zauberhafte Video :) [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Volbeat- Beyond Hell/Above Heaven.

Wow. Ich bin wirklich überwältigt. Dieser Rockabilly Kram, den ich sonst von den Dänen kenne, gefällt mir mal gar nicht! Aber dieses Album hat mich echt umgehauen. Das ist lupenreiner Metal, der ordentlich ballert, die Produktion des Albums ist der Hammer. Spielt in der Liga von Metallicas Load und Reload mit.
    Da ich Boxfan bin, kannte ich den Song "A Warrior´s Call" als Einmarsch-Lied des dänischen Boxers Mikkel Kessler schon vorher. Und der Rest des Albums ist keinen Deut schlechter. Auch die gesanglichen Gastspiele von Barney Greenway (Napalm Death) auf dem Song "Evelyn" und von Mille Petrozza (Kreator) auf "7 Shots" gefallen mir sehr gut.
    Es lohnt sich wirklich, sich mal in das Album reinzuhören. Auch für Metalheads ist das Album was, als Einstieg ist das o.g. "Evelyn" zum empfehlen. Man kann einiges bei Youtube finden aber da es einen Song legal und umsonst im Internet gab (gibt??), verlinke ich mal "A Warrior´s Call" hier.
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Interessantes Thema. Ich bin da nicht so bewandert, deshalb wüsst ich gern, warum die Gratung kaputt gehen (können) wenn kein Fell aufliegt?

[video]

[/video] Das ist so gut! Und was Gene Hoglan da mit seinen 43 Jahren noch raushaut, ist echt unglaublich! Wow, fitter Drummer und endlich mal wieder ein top Album von den schweren Jungs :thumbup:

[video]

[/video] Hier gilt das gleiche. Einfach nur wow. Und ganz nette Blastbeats sind auch mit dabei.

Mich kotzt es einfach so an, dass man kaum noch ein Video bei Youtube schauen kann, ohne dass Werbung vor- oder zwischengeschaltet wird, bzw. dass man Glück haben muss, überhaupt noch ein Video zu finden, das überhaupt noch abgespielt werden kann.
    Entweder enthält es "Content von xxx" oder es ist "in Deinem Land nicht verfügbar". Ganze Channels können nicht abgespielt werden. Die neuesten 30 Videos von Drum Channel kann man sich nicht ansehn, kaum noch ein Musikvideo, das überhaupt mal im TV zu sehen war.
    Lieder und Videos von Bands, die durch das Internet oder Youtube selbst groß geworden sind, kann man sich nicht ansehen oder anhören.
    Ich bekomm noch Brechdurchfall vom ganzen cholerischen Aufgerege hier.

Orion von Metallica als Flamenco-Version. Mit Trujillo am Bass.
    Schaut mal rein: [video]

[/video]

Schuldijung :whistling: Bin eigentlich nicht so, hatte es nur vor noch gar nicht so langer Zeit selbst mitbekommen :)
    Ich hatte mir das Video angesehen, als es noch ansehbar war...
    Ich hätte es an Maxens Stelle nicht eingestellt und es gibt nen Grund, warum ich nach 5 Jahren Spielzeit noch kein Video hier hochgeladen hab. Die Qualität im Forum ist einfach sehr hoch.
    Üb weiter, nimm dir einige der hilfreichen Beiträge zu Herzen und lass dir Zeit mitm Videodreh :)
    Mach Aufnahmen für dich, um Fehler zu sehen und zu korrigieren.

Nein, es ist ne Verlaufsform, ähnlich dem englischen Present Progressive. Grammatisch richtig, wird sogar von Dozenten so gelehrt. Zumindest so erlebt in ner Germanistikveranstaltung der Uni Osna. Dozent fragte, ob das richtig ist, und ca 95% der Studenten zeigte auf und meinte, es sei falsch. Dann hat er das mit der Verlaufsform erklärt.

Ein kurzes Statement von John Petrucci:

Hi everyone!
    Obviously you've all heard the news of Mike's departure from Dream Theater by now.
    I felt it important to open up a line of communication in an effort to kill any rumors and to promote clarity.
    I love Mike and really hope he's happy and successful in whatever he does.
    I realize that Mike was always the one to actively stay in touch with our fans, and I just wanted to let you know that I'm going to try to be at least a bit more present on both mine and DT's websites and to let you all know that I am here.
    To me, Dream Theater's story is one of defying the odds, standing for true integrity in music and creating our own success through perseverance and hard work, so although Mike's leaving is heartbreaking, I still look forward to an amazing musical journey that continues on with some of the most talented and respected musicians and composers on the planet!
    -JP

Als Fan von Dream Theater und Portnoy finde ich einige Aussagen hier sehr bedenklich, auch wenn es größtenteils um die eigene Meinung geht.
    Woher Leute aber Sachen wie "arrogantes Ego Arschloch" oder, dass es MP "zuallererst um ihn selbst geht" oder ähnliches hernehmen, ist mir schleierhaft..
    Der Mann war ein Grundpfeiler bei DT, Gründungsmitglied, hat sich für die Band den Arsch aufgerissen und vieles organisiert und um vieles gekümmert.
    Ob man von da aus auf ein zu großes Ego schließen kann, ich weiß ja nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass das mal passiert. Ich bin sehr verwundert und traurig darüber.....
    Mehr News gibts, sobald ich was gefunden habe..

"Mike Portnoy This is a sad, sad day....I'm afraid I have some bad news....
    MP/DT Sept 1985 - Sept 2010
    vor 6 Minuten · Kommentieren · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr"

Hier das offizielle Statement aus Mikes Homepage:
    Wednesday September 8th 2010

I am about to write something I never imagined I'd ever write:

After 25 years, I have decided to leave Dream Theater....the band I founded, led and truly loved for a quarter of a century.

To many people this will come as a complete shock, and will also likely be misunderstood by some, but please believe me that it is not a hasty decision...it is something I have struggled with for the last year or so....

After having had such amazing experiences playing with Hail, Transatlantic and Avenged Sevenfold this past year, I have sadly come to the conclusion that I have recently had more fun and better personal relations with these other projects than I have for a while now in Dream Theater...

Please don't misinterpret me, I love the DT guys dearly and have a long history, friendship and bond that runs incredibly deep with them...it's just that I think we are in serious need of a little break...

Dream Theater was always my baby...and I nurtured that baby every single day and waking moment of my life since 1985...24/7, 365...never taking time off from DT's never-ending responsibilites (even when the band was "off" between cycles)...working overtime and way beyond the call of duty that most sane people ever would do for a band...

But I've come to the conclusion that the DT machine was starting to burn me out...and I really needed a break from the band in order to save my relationship with the other members and keep my DT spirit hungry and inspired.

We have been on an endless write/record/tour cycle for almost 20 years now (of which I have overseen EVERY aspect without a break) and while a few months apart from each other here & there over the years has been much needed and helpful, I honestly hoped the band could simply agree with me to taking a bit of a "hiatus" to recharge our batteries and "save me from ourselves"...

Sadly, in discussing this with the guys, they determined they do not share my feelings and have decided to continue without me rather than take a breather...I even offered to do some occasional work throughout 2011 against my initial wishes, but it was not to be...

While it truly hurts for me to even think of a Dream Theater without Mike Portnoy (hell, my father named the band!!), I do not want to stand in their way...so I have decided to sacrifice myself and simply leave the band so as to not hold them back against their wishes....

Strangely enough, I just read an interview that I recently did that asked me about the future of DT and I talked about "always following your heart and being true to yourself"...sadly I must say that at this particular moment, my heart is not with Dream Theater...and I would simply be "going through the motions", and would honestly NOT be true to myself if I stayed for the sake of obligation without taking the break I felt I needed.

I wish the guys the best and hope the music and legacy we created together is enjoyed by fans for decades to come...I am proud of every album we made, every song we wrote and every show we played....

I'm sorry to all the disappointed DT fans around the world...I really tried to salvage the situation and make it work...I honestly just wanted a break (not a split)...but happiness cannot be forced, it needs to come from within....

You DT fans are the greatest fans in the world and as you all know, I have always busted my ass for you guys and I hope that you will stay with me on my future musical journey, wherever it may lead me....(and as you all know my work ethic, there will surely be no shortage of future MP projects!)

Sadly...
    Your fearless ex-leader and drummer,
    MP

"Move on be brave, don't weep at my grave, because I am no longer here...
    But please never let your memory of me disappear...."
    --- The Spirit Carries On