Beiträge von Asmodeus

    bei mir sinds...
    -Gaffa
    -Sticks
    -Stimmschlüssel (Schlüsselbund, DoFuMa, Stickbag)
    -Beckenfilze
    und außerdem immer einen eigenen Clutch...
    auf meinem ersten Gig den ich gespielt habe ist der, der gestellt wurde Müll gewesen und hat sich immer gelockert. Auf dem zweiten Auftritt war dann erst gar keiner da. :] Ich also kurzer Hand ne Mutter unter die Tophihat geklemmt, mit Gaffa fixiert und fertig. Hat nicht besonders gehalten, aber besser als gar nichts. Ich bin ein gebranntes Kind! :D Seither hab ich aber auch noch keine Probleme mehr mit Clutches gehabt.

    vor den ersten bissigen Beiträgen hier...
    26,5cm etwa 10" (der Form halber ohne Nachkomamstellen)
    32cm(oha) etwa 12" (nach google 12,6?)
    36cm rund 14"


    Für sowas ist google immer ganz praktisch, nur für die Zukunft.


    mfg


    Aber von einer Bekannten gab`s "Feuchtgebiete"......


    Das ideale Geschenk unterm Christbaum... :pinch: (gibt leider keinen Würgreiz-Smiley).


    Hmm Geschenke aus der Trommelabteilung... da habe ich "nur" eine Sonor dOfUmA geschenkt bekommen, die aber keine wirkliche Überraschung darstellte, da Ich sie schließlich selbst erhandelt habe. Trotzdem ein wundervolles Ding und nicht mal vom eigenen Geld finanziert. :Q
    Ansonsten ein wenig Kleingeld, eine Mutter die mir versicherte, dass es dieses Minischlagzeug im Umkreis von 120 Kilometern in keinem Tchiboladen mehr gab und Unmengen an Süßigkeiten und mit Süßigkeiten meine ich Schokolade, Nougat und Marzipan in allen Varianten.


    Also meine Bescherung verlief ziemlich gut soweit. :)

    wollte mich noch mal kurz einschalten und klarstellen, dass ich die Klampfen nicht zu schwammig oder so finde, sondern der Meinung bin, dass die Drums ruhig ein wenig scheppern könnten um das Paket richtig rund zu machen :)

    Ich finde das hier, nämlich auf mehreren Ebenen verstörend. :B/


    Hoffe, wie immer, dass dieses Video hier noch nicht gepostet wurde. Habe über die Suche nach Clown nur "Hey boah ey der Clown von Slipknot haut gar nicht nur wie ein Wahnsinniger mit Baseballschlägern auf Bierfässer!1!!1einself!!1!" und "Haste heute nen Clown gefrühstückt?" gefunden.

    Februar diesen Jahres?
    Solche Perlen hast du uns so lange vorenthalten?
    Klingt für mich nach ner recht runden Mischung und schönem (manch einer würde sagen klischeehaftem) Getrommel.
    Lediglich die Gitarren kommen mir, wie oft in diesem Genre, etwas ZU dreckig rüber im Vergleich zum Schlagzeug.
    Trotzdem... Wann und Wo gibts die CD? :Q

    Willst du jetzt neue Schuhe ZUM Double ballern oder einfach neue Schuhe und möchtest wissen, ob die dich beeinträchtigen?
    Bin heute nicht so ganz auf der Höhe sorry...
    Also wenn du bisher mit Chucks gut klar gekommen bist, warum nicht dabei bleiben?
    Ich hatte mal so ähnliche Schuhe wie du sie vom Emp vorstellst ( Etnies, ja is mir egal ob die nun nicht mit diesen Schuhen zu vergleichen sind oder sonst was) und das war die Zeit in der Ich aufgehört habe mit Schuhen zu spielen. Ich hab mich, der beinahe absolut rutschfesten Sohlen wegen, immer nen bisschen beeinträchtig gefühlt (Swivel ging für mich gar nicht mehr, kann natürlich auch an meiner unsaueren Technik gelegen haben).
    Bin zunächst auf Barfuß, dann auf Socken umgestiegen.


    P.S.: Gibt zum Thema Schuhe (natürlich nicht zu diesem Schuh im einzelnen) und drummen schon nen Thread vielleicht wird dir da geholfen.


    Zitat


    http://www.emp.de/bin/shop.php?list_sort…&tc=XMSKAL08_T8


    Den bekommt man heute zum halben Preis


    "Einen Schuh zum halben Preis des Paares!", nicht böse gemeint

    Also Ich höre, mit meinen billigst Aldiboxen, HiHat Chic, Bassdrum, Ride und Snare, sowie dann und wann das Crash.


    Groove? jo, drüber nachzudenken verursacht grade Kopfschmerzen ...
    ich glaub da werde ich um 4 Uhr nachts/morgens nen bisschen auf dem falschen Fuß erwischt.
    Kommt mir eher wie ne kleine Demonstration deiner Fähigkeit vor einer Unabhängigkeitsübung was grooviges zu geben.
    Ich mags und werd nen Teufel tun was zu dem Ride aufgrund eines Handyvideos zu sagen.
    Schön dreckig mags klingen aber ich glaube da kommt mehr rüber als die Tonqualität es vermuten lässt.


    P.S.: subscribed :]


    Edith hat sich nochmal die Relationen von "Tonbemänglern" und "Tongutheißern" angeschaut und einen Satz gestrichen :)


    Finde nicht daß der Vergleich mit dem Porsche hinkt ;) (außer dass beim Porsche mehre Teile dran sind als bei einem Schlagzeug). Ich mein wo die Bas(s)e ist weiß der Verkäufer ja, er weiß halt nur nicht wie man das Teil schreibt. Für den einen Katastrophe für andere sch....egal. :D

    Immer diese Vergleiche. Man kann nicht alles auf jedes andere Thema anwenden, man kann nicht alles vereinfachen, das kann sogar schlichtweg gefährlich sein. Ich habe bereits eingesehen, dass sich "jeder von seinem Geld kaufen kann was er will" auch wenn das an meinem eigentlichen Kritikpunkt (nämlich, dass es mich irritiert, wie manch einer sein Geld lieber für teures Profizeuch ausgibt, statt zumindest in der gesunden Mittelklasse zu starten, nur um dann aus Platzgründen, Zeitmangel oder fehlendem Interesse sein Zeuch, zwangsweise, billiger wieder abzutreten. Mich soll es nicht stören, so ist bestimmt manches Schnäppchen zu ... ?/ schnappen :P , es verwundert mich nur immer wieder) ein kleines bisschen vorbei ging. Und dazu, dass die Planwirtschaft doch eher das Angebot bestimmt (das selbe natürlich einschränkt) als die Freiheit der Wahl der Preisklasse, äußere ich mich lieber auch nicht mehr. Ihr habt natürlich schon recht, ich möchte niemanden provozieren, meine Meinung bleibt aber, wenn auch leicht verändert, bestehen. :)


    So und um auch hier mal wieder was beizusteuern.
    Bestimmt nicht aus der Antike aber zumindest Vintage


    @Trommelbube: Du bist also enttäuscht, dass jemand anderes mit einer Geschmacklosigkeit davon kommt und du nicht?

    Vielleicht solltet ihr das alle nicht so ernst nehmen...
    Sind hier ja beim (Sch)Lachzeug :D.
    Der Typ hat natürlich nicht Schlagzeug spielen via Guitar Hero gelernt.
    Er hat sich, was ich wirklich beachtlich finde, eine Adaption eines Guitar Hero Controllers gebastelt und dann einen Song gespielt der, im Internet, als ausgesprochen schwer in GH zu meistern gilt, ist damit also "Trittbrett gefahren".
    Ich habe mir das Video nicht mal bis zur Hälfte angeschaut, weil es doch schnell ermüdend wird, trotzdem hat es einen gewissen Unterhaltungswert und dient diesem Drummer bestimmt als gutes Mittel Internetaufmerksamkeit zu gewinnen. :)

    Zitat

    Steige auf Doppelpedal um, da ich nur noch 1 Base habe.

    Ich frage mich immer wieder wie man so viel Geld für "Prestige" Equipment ausgeben kann, wenn man doch noch nicht einmal die grundlegendste Fachterminologie seines Instrumentes beherrscht und zu Papier bringen kann. Klar ich habe es früher auch "Base" geschrieben, kannte es ja schließlich nur vom Hörensagen und dachte nicht an die "Bass Guitar", aber ich hatte keine hunderte von Euronen für Axis Pedale und mehrere Bassdrums ausgegeben. Ähnlich wie bei der Pearl Export Auktion "Wenig gespielt", hauptsache ein riesiges Set :rolleyes: . Ich unterstelle diesen Menschen jetzt natürlich nicht blutige Anfänger oder sowas zu sein, und der Ursprung der Ausrüstung ist natürlich für uns ungewiss (könnte ja durchaus von einem Familienmitglied übernommen sein oder so), wollte mich nur mal etwas darüber ausgelassen haben. Verzeihung ;(


    Kirstein kann sicher nichts dafür das du dir da wahrscheinlich das billigste von Classic cantabile gekauft hast! Basix Custom ist ja nun mal Basix Custom, egal woher und gegen Kirstein kann man absolut nichts sagen, absolut korrekter
    Laden mit einwandfreiem Service.

    Beiträge lesen ist scheinbar nicht deine Stärke oder?
    Naja fangen wir mal an: :)
    1. Habe ich das Set anno hassenichgesehn nicht selbst bestellt :] (siehe: mein Beitrag)
    2. Habe ich nichts über die Seriösität des Musikhauses gesagt, sondern nur etwas über die Qualität der Becken und des Beckenständers zum Besten gegeben (siehe: mein Beitrag )
    3. Habe ich nichts zur Qualität des Basix Custom gesagt (siehe: mein Beitrag, bzw eben nicht dort )
    4. Wollte ich nur klar gemacht haben, dass, zumindest diese "Eco" Becken keine Motivation sein sollten eben bei diesem Musikhaus zu bestellen und nicht die Möglichkeit zu ergreifen, beim Händler zu feilschen (siehe: mein Beitrag)

    Oder dieses Roadworx da kaufen, dass das gleiche in billig ist ^^

    Preiswert! ;D


    Musikhaus Kirstein würde ich nicht wählen, wenn die Motivation nichts weiter als die Blechteller und der Billigständer sind!
    Habe aus diesem Musikhaus mein erstes Set (Billigschrott, meine Mutter kannte damals das Drummerforum wohl nicht ;D ) von da und die Teller waren nach nichtmal einer Stunde zerdellt, wie noch nie etwas zerdellt war! Habe die hier noch rumstehen, wer wirklich Beweisfotos will kann gerne welche haben, den Ständer habe ich mal an einen Mitschlagzeuger gespendet, weil dieser spontan "irgendetwas" brauchte um ein Becken dranzuhängen.


    Lieber zum lieben Händler deines Vertrauens gehen und Feilschen (darf man ja in Deutschland seit geraumer Zeit 8) )!


    P.S.: Ich weiß nicht ob Musikhaus Kirstein noch immer diese Billigständer verscheuert, aber es handelt sich, zumindest nach dem Bild, um die "Eco" Trashbleche :thumbdown:

    Hallo erstmal,
    naja wie schon ausgeführt hängt der Grad der Wertschätzung eines Schlagzeugers von seinem Können und seinem Umfeld ab. Wer sich für Musik interessiert in der Schlagzeuge/Percussioninstrumente oft sehr präsent sind wird einem Drummer eher ein "Wow du bist Schlagzeuger? :B/ " zu kommen lass als jemand der den lieben, langen Tag nur Musik bestehend aus Akustikgitarre und Gesang bzw. Musik in der den Rhthmusinstrumenten kleinere Rollen zugeschrieben werden hört. Soweit zu Musikern/ Musikinteressierten.
    Für Menschen die allerdings im höchstfall, ab und an für eine Stunde oder 2 das Radio anmachen wird Schlagzeug (besonders wenn es dann doch mal live erfahren wird) nur "die Schießbude" sein, die infernalischen, nicht zu ertragenden Krach macht (das wird noch dramatischer wenn der Schlagzeuger grade mal seine dritte Unterrichtsstunde hinter sich hat und sich am Tomgerühre und Beckenchaos versucht x.X). Wer kann schon behaupten, immer tolerant gegenüber der Lautstärke seines Gitarristen gewesen zu sein?


    Als Schlagzeuger steht man halt (in der Regel) nicht vorne auf der Bühne, trillert dazu ein Liedchen und spielt herzerweichende Melodien. Das ist unsere Brot und wer damit nicht klar kommt, sollte über Bass ... uuuups... Gesangs/Gitarrenunterricht nachdenken.


    P.S.: Ich wurde selbst schon oft angesprochen "Ach du bist Schlagzeuger?", begleitet von einer Handbewegung die dem Drummen wohl noch nie, von jemand Fachkundigem, zugeschrieben werden konnte. Gitarristen werden das nicht viel anders erleben *gestikuliert Gitarrengeschredde*. Klischee's gibt es immer und das hat auch nichts mit geringerer Wertschätzung zu tun. Ich würde gerne mal Hip Hop ohne Drums/Drumcomputer/Beatboxer hören xD. Oder den Bolero ohne Snare, oder Grindcore ohne Blastbeats oder... Ich glaube es ist klar geworden worauf ich hinaus will ^^


    Edith sagt, dass jeder der einen Rechtschreibfehler findet ihn behalten darf :O