Preise vom Basix Custom

  • Ich habe mich mal nach den Preisen für ein Basix Custom umgesehen und festgestellt, dass es überall für 599€ angeboten wird, oder hat jemand noch einen Geheimtipp? :Q
    Darf man jetzt in der Vorweihnachtszeit vielleicht auf einen Rückgang der Preise hoffen?

  • Nö.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hier kostet es zwar auch 599,00 aber es gibt noch einen Galgenbeckenständer + Billigbeckensatz dazu, Kirstein
    Ausserdem solltest du hemmungslos handeln, das Teil gibt es an jeder Ecke für den Preis,also lass dir von dem Händler mal erklären, warum du ausgerechnet bei ihm kaufen sollst, wenn es doch überall das gleiche kostet. 15% sollten da locker drin sein.

  • Ausserdem solltest du hemmungslos handeln, das Teil gibt es an jeder Ecke für den Preis,also lass dir von dem Händler mal erklären, warum du ausgerechnet bei ihm kaufen sollst, wenn es doch überall das gleiche kostet. 15% sollten da locker drin sein.



    Ich weiß nicht, ob man mit diesem Argument so weit kommt. Der Verkäufer wird sagen: Woanders ist es auch nicht günstiger! Eine gewisse Marge kommen die Musikhäuser einem meistens bereiwillig entgegen (ca 8%), eine Rabattierung darüber hinaus wird ist allerdings meiner Meinung nach bei überall identischen Verkaufspreisen nur sehr schwer zu bewerkstelligen.


    Nur zur Info.
    Vor 2 oder 3 Jahren war das Basix Custom für 499 € zu haben, z.T sogar noch günstiger.

  • Zitat

    oder hat jemand noch einen Geheimtipp?


    erschiess heimlich deine mutter, kassiere den anteil der versicherungsprämie und papa gibt dir noch nen bonus, wegen der erledigten drecksarbeit.
    kauf dir dann ein DW und mach hier ne schicke galerie auf.


    frohes fest.

    Satellite of Love

  • Oder dieses Roadworx da kaufen, dass das gleiche in billig ist ^^

    Preiswert! ;D


    Musikhaus Kirstein würde ich nicht wählen, wenn die Motivation nichts weiter als die Blechteller und der Billigständer sind!
    Habe aus diesem Musikhaus mein erstes Set (Billigschrott, meine Mutter kannte damals das Drummerforum wohl nicht ;D ) von da und die Teller waren nach nichtmal einer Stunde zerdellt, wie noch nie etwas zerdellt war! Habe die hier noch rumstehen, wer wirklich Beweisfotos will kann gerne welche haben, den Ständer habe ich mal an einen Mitschlagzeuger gespendet, weil dieser spontan "irgendetwas" brauchte um ein Becken dranzuhängen.


    Lieber zum lieben Händler deines Vertrauens gehen und Feilschen (darf man ja in Deutschland seit geraumer Zeit 8) )!


    P.S.: Ich weiß nicht ob Musikhaus Kirstein noch immer diese Billigständer verscheuert, aber es handelt sich, zumindest nach dem Bild, um die "Eco" Trashbleche :thumbdown:

    Das kann man noch essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asmodeus ()

  • Musikhaus Kirstein würde ich nicht wählen, wenn die Motivation nichts weiter als die Blechteller und der Billigständer sind!


    Kirstein kann sicher nichts dafür das du dir da wahrscheinlich das billigste von Classic cantabile gekauft hast! Basix Custom ist ja nun mal Basix Custom, egal woher und gegen Kirstein kann man absolut nichts sagen, absolut korrekter
    Laden mit einwandfreiem Service.


  • Kirstein kann sicher nichts dafür das du dir da wahrscheinlich das billigste von Classic cantabile gekauft hast! Basix Custom ist ja nun mal Basix Custom, egal woher und gegen Kirstein kann man absolut nichts sagen, absolut korrekter
    Laden mit einwandfreiem Service.

    Beiträge lesen ist scheinbar nicht deine Stärke oder?
    Naja fangen wir mal an: :)
    1. Habe ich das Set anno hassenichgesehn nicht selbst bestellt :] (siehe: mein Beitrag)
    2. Habe ich nichts über die Seriösität des Musikhauses gesagt, sondern nur etwas über die Qualität der Becken und des Beckenständers zum Besten gegeben (siehe: mein Beitrag )
    3. Habe ich nichts zur Qualität des Basix Custom gesagt (siehe: mein Beitrag, bzw eben nicht dort )
    4. Wollte ich nur klar gemacht haben, dass, zumindest diese "Eco" Becken keine Motivation sein sollten eben bei diesem Musikhaus zu bestellen und nicht die Möglichkeit zu ergreifen, beim Händler zu feilschen (siehe: mein Beitrag)

    Das kann man noch essen.

  • "Wer gibt hier eigentlich Tipps und warum?
    Ich bin seit 10 Jahren Inhaber des Schlagzeugladens DRUMS-DIREKT, der sich auf den Handel mit gebrauchten Schlagzeugen spezialisiert hat.
    Durch meine tägliche Arbeit werde ich immer wieder mit den verschiedensten Problemen rund ums Schlagzeug konfrontiert.
    Da ich ständig auch unvollständige und renovierungsbedürftige Drumsets ankaufe, habe ich so ziemlich alle Mängel, die auftreten können, schon gesehen und viele davon beheben können.
    Wenn man ständig die gleichen Schäden zu sehen bekommt und dadurch einen Blick für Sollbruchstellen entwickelt, ist die Verwunderung groß, dass immer noch so viel Mangelhaftes auf dem Markt angeboten und leider auch gekauft wird.
    Da ich weiß, wie viele unbrauchbare Schlagzeuge auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sind, aber dass auch bei Neuware viel Schrott angeboten wird, möchte ich Einsteigern eine Hilfe an die Hand geben, damit der Start ins neue Hobby nicht mit einem Fehlkauf beginnt.
    Leider haben schon viele Schlagzeugerkarrieren ein frühzeitiges Ende gefunden, weil das erste Schlagzeug eher eine demotivierende, als eine unterstützende Wirkung hatte.
    Natürlich möchte ich ein wenig Werbung für meinen Laden machen, aber auch eine Lanze für den Fachhandel im Allgemeinen brechen, der momentan von Ebay und Discountern in die Zange genommen wird und immer mehr zu verschwinden droht.
    Rainer Stang"









    da ist mein tip besser.

    Satellite of Love

  • Asmodeus: habe schon gelesen was du geschrieben hast, aber die von mir zitierte Aussage klingt schon ein wenig Kirstein-Negativ, aber vielleicht lesen das andere ja anders. Ich habe nicht gesagt das die Eco Becken toll sind, nichtsdestotrotz kosten auch die etwas und zusammen mit dem Billigständer kommen da mal ca. 100,00 € zusammen, d.h. Basix Custom Normalpreis 499,00, ist ja wohl unbestritten günstiger wie beim Rest, also hat man eine Verhandlungsbasis, mal egal wo.


    http://www.drums-direkt.de
    mein geheimtipp.. ;)


    Allerdings zu beachten das die Sets alle mit 20" Bd, 10,12,14 Toms sind. Aber wichtigtster Punkt: Preise sind ohne Hardware - bisschen Augenwischerei :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!