Ich bin mir zwar relativ sicher, dass man das mit Fellen unterschiedlicher Stärke / Masse (z.B. Emperor und Diplomat oder vergleichbar) umgehen könnte. Was aber wiederum sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten wäre.
Es gab in den 90ern mal einen deutschen Custom-Hersteller - der Name fällt mir leider nicht mehr ein - aber vom Prinzip ähnlich. Der Kessel war komplett ungebohrt und freischwingend in einen Tube-Lug-Käfig zwischen den Fellen eingespannt. Der Tom-Mount war an den Lugs geschraubt. Gestimmt wurde klassisch, also ohne Mechanik für alle Stimmschrauben. Das klang schon sehr gut und im Prinzip auch logisch. Aber Stimmen und/oder Fell-Wechsel war schon ein echter Akt bzw. wie Du sagst: Extrem eingeschränkt, besonders mit unterschiedlich dicken Schlag- und Reso-Fellen.
Man muss sich schon bewusst sein, das man Schlag- und Reso-Fell bei solchen Systemen niemals unabhängig voneinander stimmen kann - das muss man mögen. Für mich funktioniert das nicht. Da bin ich ganz konservativ/oldskool - ist mir "too much of a feature" ... oder die Lösung für ein nicht vorhandenes Problem.