Beiträge von Dr.Drummer

    soo habe mir gerade ein neues Resofell, und einen neuen Teppich geholt, sowie erstmal das einfache ambassador coated .....jetzt geht es ans stimmen (reso hab ich schon bretthart drauf, sowie den neuen teppich....mal sehen was das gibt^^

    Danke für die schnelle antwort.....ich glaube ich werde es dann genau so machen......es war nur ein wenig verwirrend....ich hatte bisher immer nur "einfache" Snarefelle, aber momentan sind da so viele unterschiedliche auf dem Markt.......(Mit Dot, Außendämpfung, zweilagig, coated,.....) da weiß man gar nicht ob man mal was neues ausprobieren soll, und wenn ja was man mal nehmen kann...^^

    Aber dann investiere ich doch lieber erstmal in einen neuen Teppich, und kauf mir ein neues Reso, und bleibe bei den "einfachen" fellen :D

    Hallo.
    Momentan bin ich mit dem Klang meiner Snare nicht ganz zu frieden. Wie schon gesagt handelt es sich um die 14" Snare, die bei meinem Tama Superstar Hyperdrive dabei war. Nach mehreren Stunden Stimmen kam zwar einiges bei rum, aber nicht mein Wunsch-Snare sound. Sie klingt mit dem Reso-Werksfell, und dem Schlag-Werksfell recht passabel, außerdem habe ich es auch schon mit einem einfachem Remo Ambassador versucht.


    Nun wollte ich morgen zu dem Händler meines Vertrauens fahren, um mir neue Felle zu holen. Dabei möchte ich mir 3 verschiedenste Schlagfelle kaufen, um einfach mal alle auszuprobieren, um evtl. iwann DEN Sound zu bekommen (leider kann ich meinen Wunschsound nicht beschreiben....ich warte da beim stimmen auf einen AH effekt)


    Nun meine Fragen:
    Welche Felle würdet ihr mir empfehlen zu kaufen....es sollten 3 ganz unterschiedliche sein, um alle nahezu alle sounds mal aus der snare zu holen.
    Lohnt es auch ein anderes Resofell zu versuchen, oder tut es da auch das Werksfell?
    Lohnt sich auch der Kauf eines neuen Teppiches?


    Danke schonmal für alle antworten


    Dr.Drummer

    habe selbige letzten Freitag bei drums and percussion paderborn gesehen und war beeindruckt.....geiler sound und sehr anspruchsvoll......naja was der soundmann am mixer so ausmacht.... :P
    nee war auch in einem kleinem rahmen......so ca in nem raum für 500 maximal......man hat fast die instrumente von der bühne gehört.....da brauchte gar nicht mehr viel abgenommen werden.....da ist ein open air schon was anderes....


    dr.drumer

    Hallo.
    Ich spiele nun schon fast 8 Jahre auf meinem schönen alten Basix Concept :P. Da ich nun nächstes Jahr kein Schüler mehr bin und eigenes Geld verdiene will ich mir in naher zukunft ein neues Set zulegen.
    Preis sollte bis maximal 1200€ gehen.
    Ich habe mir schon das neue pdp x7 angeschaut. mit 5 Toms für ca 1000€ natürlich recht fett.
    In Forumsbeiträgen las ich jedoch von Schlechtem Sound wegen der Pappel Kessel.
    meine frage nun: Was haltet ihr von dem Set? Oder habt ihr andere Vorschläge was man sich von dem Geld her gutes holen kann?


    Danke schonmal für die Antworten

    Ja sry....drum-maniac...leider sind die anschreiben schon am 7.12 gekommen....aber hab heute erst davon erfahren, da meine eltern mich heute bei Heiligabend damit beglückt haben, und so auch die paderborner post abgefangen haben....sost hätt ich natürlich bescheit gesagt....

    Zitat

    Original von drummertarzan
    ich bin kein "Dobblebaser" und kein Schnellspieler, aber ich taet an Deiner Stelle die 50 - 60 Euro in einen Lehrer investieren, der Dir die Techniken zeigt, oder mal zu unserem "Olympiasieger" Dr. Doublekick aufs Konzert, ihn ansprechen und ein paar Tricks abschauen.....


    Schnelligkeit ist eine Frage der Technik, nicht vordergruendig des Materials.



    naja....also den super lehrer hab ich schon: markus czenia (gewinner des deutschen rock & pop preis als drummer^^) ich wollt die maschine eh ma zum untericht mitnehmen und ihn fragen. eigentlich wollt ich hier nur fragen ob es theoretisch möglich wäre son pedal zu tunen....aber schein so als müsst ich mir mal auf ein neues spaaren^^

    also das pedal ist so noch in ordnung, aber die federn sind zu schwach oderso.
    das problem ist, dass wenn ich schnell spielen will, sind meine füße schneller vom pedal weg als dieses zurückfedert. so kann ich nich viel schneller spielen

    Hallo ich hab ma ne frage:


    Also ich hab mit vor 3 jahren ein doppelpedal gekauft, für 150 € es ist ein recht billiges von Dixon.... nun will ich schneller spielen, kann es aber aufgrund des pedals nicht :(
    Da ich aber noch schüler bin, kann ich nicht 300 -500€ in ein vernünftiges pedal investieren.
    Jedoch habe ich herausgefunden, dass man sich auch einzelteile wie federn, oder beater kaufen kann.



    lohnt es sich wohl so für 50 - 60 € gute federn zu holen, und vernünftige beater, oder kann man sonst irgendwie das pedal besser machen?