Beiträge von Drum Junkie

    SO....über 10 Stunden mit meinem MMX verbracht, Felle ausprobiert und gestimmt wie ein Irrer und bin darauf gekommen daß sich die EVANS G2 mit dem MMX recht gut vertragen. Hatte immer einen patschigen Sound mit den Ambassadors. So klingen die Toms zwar eher kühl, aber sehr druckvoll definiert und fett mit einem klaren aber kurzen Ton. Na gott sei dank...................-BD ist eh der Killer mit dem EVANS EMAD Fell.
    Werd mich mal mit den Spannreifen rumspielen und meine Erfahrungen bei Zeiten posten (-:


    yo, dann danke an euch alle daß ihr mir klar gemacht habt, daß man sich nur mehr um sein Instrument kümmern muß, rauskitzeln muß was geht und dann erst entscheiden sollte ob man damit leben kann oder nicht....


    habe übrigens im parallelvergleich das mapex orion und das mmx mit den gleichen fellen vergleichen können und witzigerweise, klingen die G2 auf dem Mapex Set so wie Ambassords auf dem MMX, also schwingts ordentlich, mit schön Sustain, aber dafür viel undefinierter und verwaschener, aber es kommt ja auch immer auf die Musik drauf an wo man welches Set einsetzt....


    auf jeden fall thx nochmal und bis bald

    Zitat

    Original von williken
    nein, er meint, dass die geflanschten, die du augenscheinlich hast besser sind und die toms nicht so "abwürgen", wie die gussspannreifen.
    für dein 14er such mal nach floortom rims/ ft rims.



    aber das sind doch gußspannreifen bei meinen toms(siehe link) oder bin ich total bescheuert? die sehen ja doch anders aus als z.b. bei mapex orion



    Nein-Mißverständnis. Ich bin zu sehr verwöhnt denn bei meinem Mapex Orion sind die Toms ja auf die BD montiert und somit spart man sich den Ständerwald, da ich auch sonst recht viele Beckenständer rumstehen habe.
    KJlar kann man den Tomständer auch gleich als Beckenständer benutzen oder eben die Toms an die Beckenständer ranschrauben.
    ABer schraub mal eine 14" Tom an einen Beckenständer an dem das Ride auch noch dranhängt, da wirds dann wackelig bis gefährlich


    aber trotzdem danke für das foto und den tip (-;

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Kurze Frage zu deinem Set. Ist das ein MMX das Gußspannreifen auf den Toms hat? Wenn ja, schmeiß die Dinger zum Teufel und mach normale Spannreifen drauf. Du wirst feststellen das sich der Tomsound schlagartig verbessert und die Dinger auch leichter zu stimmen sind.



    Wow! ja das set hat gußspannreifen und so komische schwarze streben...ist das das iss-system? soll auch nicht gut sein hab ich gehört.


    lohnt es sich wirklich, denn das sind bei drei toms schon 6 neue gußspannreifen und damit ganz schön teuer, oder? mit wievierl darf man rechnen?


    hier ien link zu meiner noch nicht online stehenden homepage, da kann man unter fotos ein paar bilder sehen von dem mmx, vielleicht könnt ihr sehen ob das das iss system ist?
    http://www.laudiworx.com/tomfischer


    thx! schöne grüße an alle Helfer (-:

    VIelen Dank erst mal! Gestern um 5 Uhr morgens Beitrag geschrieben heute schon so viele Antworten-WOW






    und wie bekommst du die beiden Toms auf einem Doppeltomständer ÜBER die Bassdrum...weiß ja was du meinst, aber ich denke mit der Variante kannst du die Toms eben nur linksseitig von der Bassdrum anbringen, oder bin ich bescheuert ?!




    By the way, ich lese hier immer daß man aus den Toms oft nicht den richtigen Druck, bzw. den Kessel nicht zum Schwingen bringt-vor allem bei den Kleinen-die Erfahrung machte ich auch.
    Ich habe auch hier im Forum gelesen, daß man richtig reinlangen muß, damit die Kessel mitschwingen. Ist da was dran? ist das die Lösung? Ich werde heute sowieso erst mal sämtliche Felltypen durchprobieren um zu sehen was man da rausholen kann und ob ich das MMX dann wirlich behalten werde


    Ja mit den Lieferzeiten, klar könnte ich warten, aber im Frühjahr/Sommer gehts ins Woodhouse Studio vom Siggi Bemm für ne amtliche Rockproduktion und bis dahin sollte ich die 16" Tom irgendwie herbekommen. Werde für den Fall, daß ich das Set behalte gleich mal den Local Dealer kontaktieren.



    Ob umlackieren einer anderen Tom so gut ist weiß ich nicht.
    So ne MMX Floor Tom kostet ja doch zwischen 500 und 600 € und dann da drüber pinseln um das Midnight Fade Finish hinzubekommen....?!
    Habe gesehen , daß die Pearl Reference 16" Tom in einem blau lieferbar ist, na sieht halt komisch aus, bei genauerem Hinsehen---aber würde das klanglich nicht aus der Reihe fallen?


    Vielen Danke und sorry für meinen Wortschwall (-:

    ?(
    Hallo zusammen,


    ich habe ein Pearl MMX Midnight Fade
    22" BD und 10" 12" 14" Toms und hätte gerne eine 16" Standtom in passender Farbe,Evtl. auch eine 14" Standtom anstatt der 14" Hängetom(Ich finde es sehr nervig für drei Toms drei Ständer aufzubauen)


    Nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe bin ich absolut entmutigt, bzgl. der Lieferschwierigkeiten bei Pearl, was mir auch nach langer Suche nach der 14"+16" Tom im Internet bestätigt wurde.


    Da ich mir bzgl. der Toms beim MMX im allgemeinen ein wenig unsicher bin und ich somit immer wieder mal an ein anderes Set, das für mich rundum paßt, denke, stellt sich mir gerade die Frage ob es nicht Sinn macht meine beiden Sets zu verkaufen um dann ein vernünftiges zu kaufen ---(am Rande erwähnt ich spiele noch ein Mapex Orion)---


    Frage mich und euch ob es Sinn macht weiter für die Komplettierung meines MMX zu kämpfen, denn das scheint ja nicht besser zu werden mit den Lieferbedingungen?


    Irgendwie geb ich das MMX auch ungern her, da es klanglich wie optisch schon geil ist, nur eben die Toms um die man sich recht viel kümmern muß, seis beim Stimmen oder der Lieferzeit ;)
    DIe BD ist ja eh der Hammer (-:


    Frag mich auch ob ich mit einem Set über die Runden komme. Wie macht ihr das?
    Ist ja schon praktisch, wenn man das Konzert Kit verpackt läßt und das MMX im STudio/Proberaum stehen lassen kann....



    Danke schon mal für eure Tips.