Beiträge von Mb10

Du kannst mit der Raker auch Jazz spielen, wenn sie dir dabei gefällt, aber sicherlich ist die Raker für Metal/ Rock gedacht, das stimmt.
    Bei der Heavy wirst du nicht doller schlagen müssen, als bei der Medium, aber es ist halt Geschmackssache, welche dir besser gefällt.

Zwischen den Rakern ist einfach das Gewicht unterschiedlich. Die Amun Hihat klingt IMHO ganz gut, konnte sie aber nicht mit den Rakern vergleichen.

Das ist doch schon mal ein sehr guter Ansatz. Hast du einen Lehrer? Spielt ihr auch manchmal Stücke nach? Dann kannst du dir da auch interessante Beats/ Fills rauspicken, eventuell nochmal dem Stück anpassen (wenn die Hihatöffnung o.ä. nicht passt) und gut. Das mit den Abwechslungen ist gut. Denke jedoch daran, dass zu viel Abwechslung nicht gut für das "Stück-Klima" ist. Ich mein, wenn du jeden Takt irgendwie Hihat und Ride abwechselst oder so was.
    Das mit den Rockbeats: Ich denke, alle Grooves bauen auf dem Standard-Rock-Groove (BumTschack ;)) auf. Dann fügt mal einer hier noch ne Bass ein, einer da ne Snare usw.; und doch ist es irgendwie noch fast der selbe Groove.
    Die "Ich-typischen" - Licks sind immer vorhanden. Jeder hat einen Standard-Groove bzw. ein Fill, das er besonders gerne oder auch einfach nur besonders gut spielt. Das macht einen Drummer individuell.

Viele Grüße,
    Mb10

P.S.: Wofür ein Notenblatt? Hast du selber keine?

Gelegntlich hört man in verschiedenen Balladen den Schellenkranz neben der Hihat durch geviertelt. Nur so als Anreiz: Man kann ihn ganz normal zum Durchgrooven verweden.

Das weiß ich nicht, aber ich habe A/Z im vergleich zu den A/A testen können. Die A/Z waren etwas schärfer im Klang. Wegen dem schwereren Bottom. Ich hab mich aber dann gegen die A/Z entschieden, die A/A waren mir irgendwie wohler im Klang.

Du kannst ja einfach mal dich an dein Set setzen und ohne Plan einfach rumdengeln. Und meistens entsteht da was ganz cooles. So entstehen ALLE meine Fills :D... Ansonsten kannst du dir aus verschiedenen Stücken auch einfach enige längere Fills angucken/ raushören/ usw. .

Ich hatte bei einem Fell auch mal solche Dellen, aber nach dem einspannen waren sie weg. Also war auch nicht anders, als bei den anderen Fellen. Wird sicherlich nichts schlimmes sein.

Erstmal gibt es hier einen Superthread über Felle, den du einfach per sufu hättets finden können.
    Es kommt drauf an, welchen Sound du haben willst.
    Vielleicht beschreibst du einfach mal was du dir so vostellst. Ob du eher ohne Obertöne usw...

Viele Grüße

Ich mache es ähnlich, wie nils. Ich stimme meine Toms sehr tief. Meist nur etwas über den Punkt, andem das Fell klingt. Die Snare stimme ich relativ hoch, da hab ich sowieso keine Probleme und die BD stimme ich ähnlich wie die Toms... Ich hatte noch nie Probleme mit dem Rebound...