Beiträge von Archetype

    hmm ich glaube du verwechselst mich gerad mit Volodya. Dessen bin ich mir auch bewusst, dass man als einzelner schon viel bewirken kann, bzw. den anfang machen kann (genauso wie beim klimaschutz, wenn man selber über nacht alle geräte ausmacht etc.).


    bin ja noch inner entscheidungsphase ;) hoffe ich habe hier auch niemanden angegriffen oder so. das soll keiner falsch verstehen!

    habe mich mit dem thema schon vorher befasst, bevor ich den fred aufgemacht habe. aber danke trotzdem für die, die ihr wissen über die tom tiefe hier eingebracht haben.


    ich sag mal so: ich habe mich noch garnicht zu 100% für bubinga entschlossen, bin ja auch kein kaltherziger mensch. aber wenn ich euch jetzt frage, wieviele von euch Nike schuhe tragen oder ähnliche, die mit kinderarbeit hergestellt werden, verachte ich euch ja auch nicht gleich. ist halt ne gewissensfrage, wie mit den schuhen.


    möchte auf der anderen seite aber auch garnicht wissen, welche hosen, schuhe, t-shirts, oder auch lebensmittel nicht auf 100% legalem weg, kinderarbeit oder ähnlichem hergestellt/abgebaut werden. dann müssten wir meiner meinung nach, fast alle nackt rumlaufen.

    Moin Leute!


    Nach langem hin und her und ausprobieren usw. hab ich mich im moment für ein Tama Bubinga Set entschieden.



    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie wirken sich die Kesseltiefen unmittelbar auf den Sound aus? Oder nur auf den Anschlag?


    Das was ich bisher gehört habe ist, dass flachere Kessel sensibler im Anschlag sind, wobei tiefer mehr Power benötigen.


    Folgende Größen hab ich zur Zeit ins Auge gefasst:


    8x8 T
    10x9 T
    12x10 T


    14x14 F
    16x16 (16x14) F


    22x18 (20x18 ) BD



    Ist das soweit von der Kombination vereinbar? Kann ich theoretisch mit den Kesseln noch 1" tiefer gehen? Wie wirkt sich das aus?



    Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten über Antworten ;)


    Besten Dank schonmal im Vorraus!
    Schöne Grüße

    Tachchen


    Ja für das DR-80 Rack gibt es noch Klammern zu kaufen. Das Rack wurde ja nicht durch das DR-503 ersetzt! Ist halt nur eine günstigerere Alternative. Die Klemmen heißen PC-8 und für ca 15-16 € zu haben.


    Und: Klar kannst du das Rack mit deinem Set verwenden. Das einzige Problem was es gegeben hätte ware eine größere Bassdrum als 24", da das Rack nicht höhenverstellnbar ist und eine 24" Bassdrum das max ist.


    Du kannst auch alle deine Toms an das Rack setzen! Hab selber ein Premierset (hat auch die L-Halter). Ist zwar manchmal ein bisschen kniffelig wenn man mehr als 2 Hängetoms hat, die alle passend aufzubauen aber das geht alles!


    MfG

    Tach Leute.


    Also ich hab ein altes Premier XPK Shellset (20-30 Jahre alt??) und es wird definitiv Zeit für ein neues Set. Nach vielem Antesten bin ich bei der SC Performer BB Serie von Tama hängen geblieben.


    1. Frage: Ist das ein guter Sprung zum Performer BB?
    2. Frage: Wieviel kann ich für so ein Premier Set noch verlangen?


    2x 20x16 BD
    1x 10x8 HT
    1x 12x9 HT
    1x 14x11 HT
    1x 15x12 HT
    1x 14x14 HT
    1x 14x5 SD


    + Pearl DR-80 Rack (+1xErweiterung = 4 Elemente) und entsprechender Hardware (Tomhalter, Rackklammern, Snareständer etc...)


    Das komplette Set ist relativ gut erhalten, ein paar kleinere Macken und leichter Flugrost bei den Lug-halte-schrauben (innerhalb der Kessel)


    Oder würde sich das eher lohnen das ganze Set einzelt zu verkaufen? Jede Tom usw...



    Gruß


    Mathias