Beiträge von drummer30.03

    Hallo,


    habe mir für mein TD 12 Modul eine Roland VH-11 Hi Hat gekauft und bin zur Zeit mit den Einstellungen beschäftigt. Habe die Einstellungen von Roland übernommen und bin mit den Triggereigenschaften noch nicht ganz zufrieden. Wenn ich die Hi Hat am Rand spiele, so wie ich es vom Akkustik Becken gewohnt bin, ist die Hi Hat leise und nicht klar zu hören. Wenn ich die Hi Hat von oben spiele ist sie laut und auch vom Sound her ok. Ist das normal oder muss man an den Triggereigenschaften noch einwenig schrauben, damit das Rand spielen verbessert wird? Ausserdem ist das open and closed Verhalten während des spielens auch noch nicht so wie ich es mir wünsche. Es klingt nicht sauber!


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der VH-11 und was habt ihr an den Einstellungen verändert???



    Marcel

    Hallo,


    habe mir von Roland
    2x 14 CY Becken
    1x 15 R Becken
    1x VH-11 Becken


    gekauft


    Jetzt habe ich nur ein Problem. Wie transportiere ich die Sachen im Roadbetrieb.
    Gibt es Holz-Cases oder Kunststoff-Cases die dafür ausgelegt sind?
    Softbags kommen für mich nicht in frage, da die Sachen in einem Anhänger transportiert werden.


    Wie transportiert ihr die Becken?


    Gruß,
    Marcel

    Hallo,


    spiele zur Zeit ein Roland TD 12 mit ddrum Triggern.


    Jetzt möchte ich meine Akkustik Becken verkaufen und gegen Roland Becken Pads austauschen.
    Die Becken von Roland sind ganz ok, aber bei der Hi-Hat, weiss ich nicht so recht was da die
    bessere Wahl ist. Wie sind Eure Erfahrungen ?



    Gruß,
    Marcel

    was möchtest du denn genau wissen?



    Hi,


    also ich spiele zurzeit ein Sonor Set mit den ddrum Triggern und den Meshheads von drum-tec mit einem TD 12 Modul und als Snare das Roland PAD. Das Spielgefühl ist schon ganz ok aber beim Triggern muss man schon Kompromisse machen. Meine Frage ist, ob man mit den ddt Truss Trigger System oder anderen Möglichkeiten noch viel verbessern kann oder ob ich wirklich auf ein Drum Tec Set zurückgreifen muss. Ich kenne das Set und fnde es aufjedenfall klasse, aber der Preis ist natülich auch nicht schlecht. Das neue Diabolo kommt für mich nicht in Frage, sieht mir mehr aus wie ein Kinderschlagzeug. Für Zuhause sicherlich super auch was das Preisleistungsverhältnis angeht aber für die Bühne nicht mein Geschmack.


    Gruß,


    Marcel

    Zitat


    Wenn Du magst, kann ich Dir davon mal ein paar Schnippsel mit verschiedenen Kits mailen


    Hi !


    Ja das wäre super wenn du mir mal Demos per email schicken könntest.


    Wir spielen eine Sysrincs S3 PA mit 18er Bässen und bei großen Gigs eine Syrincs SPS3 Anlage


    Homepage: www.syrincs.de


    Die Anlage macht richtig Druck.


    Zu den Sounds ich spiele dein Rosenstolz Set. Hast du seit dem noch mehr Sets zusammengestellt oder alles beim alten ?


    Gruß Marcel

    Zitat

    Es ist bei den Roland-Modulen wichtig mit den Sounds zu arbeiten und nicht mit Effekten überladen.


    Wenn ihr euch selber mischt, schickst du Einzelkanäle oder die Master an das Pult?


    Gruß Ruby


    Hi,


    ich gehe mit den 2 Master outs ins Mischpult. Ich weiß das manche Bass Drum, Snare und Toms/Becken etc. einzeln ins Pult geben, aber dafür habe ich den internen Mischer um diese Sache vorab zu mischen.


    In deinem Soundbeispiel kann man sofort hören "Das sind E-Drums". Wenn du den Sound mit einem ddrum3 gehört hättest, dann stellt sich die Frage "E-Drums oder Natur" ? Wo bei ich sagen muss das die super Samples hatten ... nur welche das würde ich gerne mal Wissen ?


    Gruß Marcel

    Kannst Du mal am Beispiel "Rosenstolz-Kit" (ich hoffe, es klingt auf dem TD12 genauso wie auf dem TD20) versuchen zu beschreiben, was Dir fehlt, damit es Fett klingt ? Eine Beschreibung von Location, eingesetzter PA und (so in etwa) der gefahrenen Lautstärke wäre dazu noch hilfreich und auch die Info, wer (und wie) das Schlagzeug beim Soundcheck abmischt und wie die PA auf die location abgestimmt wird.


    Wir mischen unseren Mix selber



    Die Drums setzen sich nicht so gut durch. Es ist nicht das Lautstärkeverhältnis Drums zum Mix sondern eher der Drum Sound.


    Besonders die Snare geht bei manchen Songs unter oder ist nur schwammig zu hören.



    Hast du evtl Aufnahmen von deiner Band um mal zuhören wie da der Sound ist ?



    Gruß Marcel

    Hallo,


    ich habe mir vor einem Jahr für meine Partyband das Roland TD-12 gekauft. Ich habe mich intensiv mit dem Modul auseinandergesatzt und bin mit den Sounds eigenlich ganz zufrieden aber irgendwie fehlt mir der Druck im Livebetrieb. Ich habe vor kurzem mal eine Band gehört die mit einem ddrum3 gearbeitet hat, der Sound war genial. An unserer PA kannst nicht liegen ist eine sehr hochwertige Anlage der Fa. Syrincs. Außerdem hat ein Kollege ebenfalls ein TD12 und hat mir das gleiche Problem geschildert.


    Ich könnte ein gebrauchtes ddrum3 bekommen, allerdings sind dort nur die Werkssounds draufgeladen. Hat jemand gute Sounds für ( Rock Pop Schlager ) ? Spiele in der Regel 4 verschiedene Sets am abend.


    Gruß Marcel