Beiträge von wpitzen

    Hallo zusammen,


    beim Lesen musste ich sofort an folgendes denken:


    Anfrage
    Wir sind ein kleines Restaurant und suchen auf diesem Wege Musiker, die bei uns spielen wollen, um bekannt zu werden. Wir können zwar keine Gage zahlen, aber wenn die Musik bei unseren Gästen ankommt, können wir auch an den Wochenenden Tanzveranstaltungen anbieten. Wenn Sie also bekannt werden möchten, melden Sie sich bitte bei uns.


    Antwort
    Wir sind eine Gruppe Musiker, die in einem recht grossen Haus wohnt. Wir suchen ein Restaurant, das gelegentlich bei uns Catering macht, um bekannt zu werden. Wir haben zwar kein Geld, aber wenn Ihr Essen schmeckt, können wir das gern regelmässig machen. Das wäre eine gute Reklame für Ihr Restaurant. Bitte, melden Sie sich bei uns.


    Schöne Grüße.
    Wolfgang

    Apropos.... in meiner Musik-Sozialisation wurde Premier Ende der siebziger eindeutig durch die britischen Bands the Who und die Band "Blondie" geprägt. Letztere Band war auch in Deutschland Ende der Siebziger Jahre/Anfang der Achtziger Jahre von unvorstellbarer Medienpräsenz begleitet Trotz der damals wenigen dt. TV-Stationen, "mußte" man geradezu irgendwann auch auf Clem Burke - den energetischen Drummer - dem es oftmals aufgrund seiner "ausladenden Spielweise" gelang die meist auf Deborah Harry verweilenden Blicke auch mal auf sich zu lenken - aufmerksam werden. Im Fernsehen allerdings auch häufig bei Playback-Einsätzen unbeschwerter, leichtverdaulicher Sendeformate. Aber es gab auch lobenswerte, echte Live-Ausnahmen in Deutschland - siehe Link 1.


    Hallo zusammen,


    sehr schöner Fred.


    Bei Clem Burke darf aber seine Tätigkeit bei den Eurythmics in den 80igern auf dem Premier-Kit nicht unerwähnt bleiben. Sehr kreatives Drumming, was der Bub damals abgeliefert hat.


    Ich hatte das Vergnügen, 1987 die Band bei Rock am Ring backstage zu erleben, da wir als Helfer die Bowie-Bühne sowie die PA der Rock am Ring Bühne mit aufgebaut haben. Einen Drumstick von Clem mit seinem Namen habe ich heute noch.


    Leider finde ich kein Video von Rock am Ring-Gig im Netz, jedoch gibt es einige andere Dokus, u. a. München von der 87iger Live Revenge-Tour.


    Eurythmics 87


    Schöne Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich kann auch die Yamaha-Hardware wärmstens empfehlen. Meine erste Hardware von Yamaha habe ich 1990 gekauft und verwende sie noch heute am Übungsschlagzeug im Keller. Die verwendeten Teile wären heute noch voll roadtauglich, obwohl sie sehr oft auf- und abgebaut wurden. Für das Gretsch habe ich mir dann aber vor 3 Jahren neue Hardware von Yamaha gegönnt. M. E. Hat sich an der Qualität nichts geändert. Absolut empfehlenswert.


    Viele Grüße und alles Gute fürs neue Jahr.


    Wolfgang


    Warum?


    Hallo zusammen,


    weil ich mit einem Thon-Beckencase einige Probleme habe:
    Ein Verschluss des Deckels schließt nicht mehr richtig und der Deckel hat sich ohne Fremdeinwirkung verzogen.
    Vielleicht war es aber auch eine Montagsproduktion. Schön, wenn andere Forumsmitglieder durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.


    Unter Umständen bin ich aber auch etwas verwöhnt durch unseren Techniker, der Cases ausschließlich selbst baut und mir das HW-Case nach
    meinen Wünschen gedengelt hat. :thumbup:


    Schöne Grüße
    Wolfgang

    Hallo Julian,


    was verstehst Du unter günstig? An Materialkosten wirst Du ungefähr 200 € anlegen müssen.
    Du kannst die Teile bei div. Anbietern ordern und mit etwas handwerklichem Geschick das Case
    selbst zusammenbauen. Schau mal hier z.b.:


    Cases


    Das Netz ist voll mit Anbietern.


    Vielleicht ist aber auch in deinem Bekanntenkreis jemand, der handwerkliches Geschick
    mitbringt und dir das Case zusammenbaut.


    Von den angebotenen Cases bei den Großen rate ich persönlich ab.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

    Hallo Markus,


    Deine Ansicht, ein Thon/Thomann Flightcase würde nach einem Jahr hinüber sein, kann ich nicht teilen.
    Meines ist seit nunmehr ca. 6 Jahren im Einsatz und noch immer einwandfrei.


    Recht gebe ich Dir, dass es professionellere Cases gibt, die aber auch locker das Doppelte kosten.
    Für meine Zwecke hat es mir bis jetzt immer gute Dienste erwiesen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

    Vielen Dank für den genialen Link.


    Ich hatte mal das Vergnügen, JB in Aachen auf dem Jakobshof zu erleben.
    Was wäre es genial, wenn er noch unter uns weilen würde.
    Für mich immer noch einer der Größten.
    Wolfgang

    Hallo,


    eigentlich spiele ich von Anfang (Ende der 70iger) an bis heute eine recht klassische Variante:


    1 x BD, 1 x SN, 1 x TT, 1 x ST sowie 1 x HH, 2 x Crash und 1 x Ride. Manchmal kommt noch ein China zusätzlich zum Einsatz.


    Ein zweites TT hatte ich hin und wieder mal im Einsatz, brauche es aber nicht wirklich.


    Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.


    Ich für meinen Teil komme mit der o. a. Konfiguration locker zurecht und halte es wie meine Vorredner.
    Lieber auf Qualität des Equipments achten als auf die Quantität.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

    Hallo,


    eigene Erfahrungen mit Musikhaus Müller habe ich nicht gemacht, kenne aber die Aussage von einigen Freunden, die in der Nähe von Daun wohnen und direkt Vorort kaufen.
    Bisher habe ich nur positive Meinungen gehört, egal ob es sich um Preise, Service oder Beratung handelt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang