Beiträge von wpitzen

    Mahlzeit!


    Das soll alles möglichst wenig kosten und muss auch nicht unbedingt genial klingen, wie man sich vielleicht denken kann, sollte aber zumindest in der Lage, zumindest im Bereich unseres Camps hörbar zu sein.


    Nix für ungut, aber genau darüber haben wir uns von 1985 - 1998 auf RaR jedes Jahr aufs neue rumgeärgert.


    Leider geht es vielen ab, vernünftig Musik zu hören. Hauptsache, lärmige Beschallung ist angesagt.


    Wollte ich nur mal loswerden. Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt ;)


    Wünsche trotzdem viel Spass.


    Wolfgang

    Hi,


    wenn Du schon in Köln warst, warum bist Du nicht ins Drumcenter Köln in der Nähe vom Heumarkt gegangen? Ist doch
    quasi um die Ecke vom Store und hat Vater-Sticks im Programm ;)


    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Store zu einer Art "Instrumenten Media Markt" mutiert. Ich mache inzwischen
    einen großen Bogen um den Laden.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    es ist soweit. Bin eben aus Karlsruhe zurückgekommen und habe mal flugs mein neues altes 70iger Gretsch USA Set aufgebaut:


    Ein erstes Bild wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn der Keller keinen würdigen Rahmen darstellt.


    Die Kessel wurden neu foliert und vernünftige BD-Füße angebaut. Ich habe das Set in den Größen


    BD 22 x 14
    TT 12 x 8 und 13 x 9
    ST 16 x 16


    gekauft. Das 13er Tom wird wahrscheinlich erst mal sein Dasein im Case fristen.



    Jetzt geht es natürlich an das Feintuning mit Stimmen, anderes BD-Frontfell sowie Demontage des RIMS.


    Neue Bilder gibt es ebenfalls bald.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Zuwortmeldungen. Hat mich mein Gefühl anscheinend nicht getäuscht. Ich bin auch vorher schon eher in Richtung 70iger Gretsch tendiert.
    Das Jubiläumsset hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen; mir gefällt aber die Farbe nicht so richtig. Mir geht es auch um die klassischen Trommelmaße.


    Ich werde auf jeden Fall berichten und Bilder einstellen, wenn ich das Set mein Eigen nennen darf. Lasst euch bzgl. des Designs überraschen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Hilite freak,


    vielen Dank für Deine Auskünfte. Dann wird es wohl ein Set aus den 70igern werden.


    Auf Gretsch komme ich, da ich in einer Stones-Coverband spiele ;) Ist zwar vielleicht ein wenig
    spinnerhaftes Denken, habe mir aber die Anschaffung in den Kopf gesetzt. Irgendeine "Jeckerei"
    haben wir doch alle :D


    Viele Grüe
    Wolfgang

    Hallo,


    auch ich bin vom Vintage-Virus infiziert und möchte mir ein Gretsch-Set zulegen.
    Keine Sorge, das Yamaha RC 9000 behalte ich natürlich. Ist ja auch schon fast ein
    Vintage-Set ;)


    Nun aber zu meiner Frage:


    Soll ich mir ein Gretsch-Set aus den 60iger Jahren oder aus den 70iger Jahren zulegen.
    Hat jemand aus dem Forum mit Beiden schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?


    Teilt mir ruhig alle eure Erfahrungen mit.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Wolfgang

    Hardcases sind nicht mehr das, was se mal waren. Bei Zwei Harwarecases sind sofort! Die Rollen rausgebrochen....obwohl nicht viel drin war. Sehr ärgerlich.

    Hallo und nur das Beste für 2011 wünsche ich Allen hier im Forum.


    Ich war mir in Sachen Hardwarecase auch immer am überlegen, ob ich mir einen Trolley von Hardcases oder sonstwem kaufen soll.
    Letztendlich habe ich mich für ein richtiges Flightcase für die Hardware entschieden, da diese Lösung wesentlich vertrauenserweckender
    und stabiler ist als jedes Fiberglascase.
    Da unser Tontechniker auch im Casebau sehr versiert ist, hat mich die ganze Geschichte nur 100 Euro gekostet.
    Wer handwerklich etwas begabt ist, kann sich im Internet auch die Teile für das Case auf Maß anfertigen lassen und
    selbst zusammenbauen. Bei meiner Kalkulation hinsichtlich der Größe und Beschaffenheit hätte ich ca. 180 Euro incl. Bluewheels bezahlt.
    Besser kann man m. E. die Hardware nicht verstauen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi,


    wo donstevano recht hat, hat er recht ;)
    Könnte ich Double-Bass, wäre ich gerne mal zum vorspielen gekommen.


    Die Musik ist echt klasse. Wünsche euch viel Erfolg beim Suchen.


    Wolfgang

    Über Drumsigns.de kann ich auch nur Positives berichten.


    Mein selbst erstellter Entwurf wurde von Volker mehrfach ausgebessert und meinen Wünschen angepasst.


    Seine Arbeit ist absolut top, sieht im Original noch besser aus als im Entwurf. 20er Amba-Fell incl. Design, Porto und Bassdrum-O Ring
    105,-- Euro.


    Der Kontakt ist ebenfalls sehr freundlich und die Arbeit wird fix erledigt. Ich glaube, bei Volker ist nichts unmöglich.


    Alles in Allem also sehr zum empfehlen.


    Wolfgang

    Immer wieder gut:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder wo wir gerade beim Biergarten waren :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und für den Absacker in einer Bar ;(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    and last but not least


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wolfgang