Beiträge von Sonic

Ah- ok Danke :)
    Ist ein Prototyp gut oder schlecht?
    Ich habe für das Becken 5,50 bezahlt 8) und mich über dieses witzige Design gefreut.
    Da das Becken so schwer ist- ist es zum Spielen überhaupt gedacht- weil Prototyp???
    Gab es da noch mehrere Becken von? Mit dem orangenen Streifen meine ich?

Viele Grüße
    Sonic :-]

Hallo an alle Trommler :)
    Ich habe die SuFu schon vergeblich bemüht, deshalb stelle ich meine Frage in einem neuen Thread... ich hoffe , dass ist ok.. ;(
    Bei Ebay habe ich ein Becken ersteigert, welches als Uhr fungiert, d.h.- es war ein Quarz-Uhrwerk eingebaut.
    Ich frage mich allerdings, was das für ein Becken ist- da laufen zwei orangene Streifen drüber- in der selben Art, wie der Meinl Schriftzug.
    Kennt jemand dieses Becken? Es ist ziemlich schwer- ich schätze es ist vielleicht eine HiHat-Hälfte??
    1.jpg 3.3.jpg 2.2.jpg
    Wenn jemand das Becken kennt: verrät er mir, was das ist ?

Das wär' super ;)

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :thumbup:
    Gruß
    Sonic =-)

Hallo an Alle 8o

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen- das wäre sehr nett :rolleyes:
    Weiß jemand von Euch, was das hier für Pads sind?Foto002.jpg Foto004.jpg
    Also, dass sie von Clavia DDrum kommen, ist mir schon klar :D
    Aber was sind denn das wohl genau für Pads? :?:
    Ich habe ein "ganzes Set" davon, zusammen mit einem DDrum PLUS! Modul, Foto006.jpg
    aber ich kann im Netz irgendwie nur einen Eintrag dazu finden- den aus der Synrise...Oder steh ich auf'm Schlauch?? :S
    Ich würde die Pads gern einzeln oder vllt auch das ganze Set kpl versteigern- weiß nur halt gar nicht, was das denn nu genau ist- und hoffe, jemand kann mir helfen? Lohnt es sich überhaupt, die Pads und das Modul zu verkaufen? Oder ist das auf dem heutigen Markt nix mehr wert?
    Weiß jemand, wie alt das DDrum Plus! Modul wohl sein könnte?
    Zu den Pads: Sie haben jeweils einen XLR-Ausgang, die Snare besitzt zwei, einen für Rim und einen für Snare...Hilft das weiter bei der "Pad-Bestimmung" ?/ Foto007.jpg

Ganz vielen Dank euch schonmal im Voraus!!! :) :) :)
    Grüße Sonic

Frank:
    JIP =)

Sehe ich genauso!!!

Dann kann ich ja gleich den "zweiten Fehler" auch noch berichten...

Habe EIN neues Midikabel geholt (es waren jetzt 2 UNTERSCHIEDLICHE MARKEN von Midikabel im TD ( beim Keyboard funktionierte das auch ) ?(
    aber als ich den Bulk Dump durchführen wollte, hat das TD 12 immer sofort abgebrochen :evil:

Dachte mir, ich schmeiß jetzt alles ausm Fenster und mach mir einfach 'n schönes Wochenende ;)

Aber so kurz vorm Ziel aufgeben is ja auch blöd ;)
    Bin also nochmal los, hab dasselbe Midikabel nochmal gekauft, zwei GLEICHE MIDIKABEL jetzt im TD stecken:

UND ES GEHT ALLES WUNDERBAR!!!!!! :D

Jaja, jetzt wird's ein NOCH SCHÖNERES WOCHENENDE :D

Viele Grüße
    SONIC
    (der das erste Kapitel LEARNING BY DOING UND NACHFRAGING endlich auch abgeschlossen hat :] )

WÜNSCH EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE :D

ICH GLAUBS JA NICH!!!! *HAARE RAUF* *BRETT VORN KOPF HAU* 8o

Bin grad wieder nach Hause gekommen und wollt mich weiter meinem nicht funktionierenden Midi-Thema widmen.

(Kabel sind aber übrigens richtig angesteckert gewesen @ Xenox.AFL ;) Aber Danke trotzdem!!)

Habe die MidiKabel zum Testen wieder an mein Keyboard umgesteckert, weil PC und Drumset sehr weit auseinander stehen, und ich mit dem Keyboard also leichter die Funktion (In und Out) testen kann.

Da Tonsel mir den Tip mit der "Blauen Hinterlegung" bei aktivem Midi-Port geschrieben hat, und Heizer bei sich auch keine Einstellung zur Erkennung der MidiPorts unter MidiOx vornehmen musste, ist mir soeben eine Blitzidee gekommen...

-> TAUSCHE ICH DOCH MAL DIE KABEL UNTEREINDANDER AUS,
    dann müsste ja bei falscher Einstellung irgendwo am/im Pc an der Signalverarbeitung an sich nix passieren...

UND WAS PASSIERT: G A R - K E I N - S I G N A L - M E H R 8o

FAZIT: KABEL KAPUTT

Hab soeben das kaputte durch ein Ersatzkabel ausgetauscht, und siehe da, im MidiOX Fenster steht:
    OPENED MIDI INPUT
    OPENED MIDI OUTPUT

ICH GLAUBS ECHT NICH *dolle kopfschüttel*

Leider ist das Ersatzmidikabel nur 'n halben Meter lang, jetzt flitz ich noch mal schnell in die Stadt,hole mir ein längeres und
    DANN KANNS ENDLICH LOSGEHEN :rolleyes:

VIELEN DANK ABER AN ALLE FÜR EURE MÜHE UND TIPPS!!!!!!!!!

Und SORRY, weil ich an so was "Einfaches" wie kaputte Kabel nicht gedacht hab' :rolleyes:

GAAAAAANZ VIELE GRÜSSE
    vom (gerade das Kabel aus dem Fenster schmeißenden) Sonic ;)

Ps: ich meld mich nachher nochmal, ob's wirklich alles klappt :D

Hallo Kai,

Die Einstellungen hab ich getestet, hatte sie echt fast genauso eingestellt *stolz sei* :]

Aber es funktioniert leider trotzdem nicht, auch nicht mit anderen Kabeln, wie randalica vorgeschlagen hat...

Naja, dann werde ich meine ursprüngliche Snare halt als StandTom benutzen und mich erstmal mit dem kleinerem Pad zufriedengeben =)

Was für Snares benutzt ihr denn so? Habt ihr eine selbstgebaute oder ein "fertiges" Pad z.B. PD 125 ?

Wünsche euch einen schönen (letzten) Tag im Jahr 2007 =)

Viele Grüße
    Sonic

...die Bilder sind immer soooo klein :(

ach mann, diese Bild is auch nich besser :rolleyes:

Also, das steht links oben in dem weißen Feld bei Midi- Inputs:
    1) E-DSP MIDI Port ( E880)

Links unten in dem weißen Feld bei Midi-Outputs:
    1) E-DSP MIDI Port ( E880) (was ich angeklickt hab und welches dann also auch rechts oben unter Port Mapping steht)
    2) Microsoft GS Wavetable SW Synth
    3) Midi Mapper

Rechts unten unter Port Map Objects steht:
    Channels
    System
    Midi-Ox Events
    _MOXSYSMAP1.oxm
    E-DSP MIDI Port ( E880)

In meinem schwarzen OUTPUT MONITOR Feld steht:
    Opened Midi Output

In der weißen Leiste unten steht:
    1 Output Device

Rechts in der Leiste sind die Felder (REC) und (SYS) blau hinterlegt, davor im Feld steht allerdings (NO INPUT DEVICE) , das ist nicht blau hinterlegt ;)

Wie krieg ich bloß das "NO" wech ?( :rolleyes:

Hallo Kai =)

Zitat von Dir aus dem anderen Thema :

"Bez. Kit-Dump:
    Welches File hast Du genau runtergeladen und mit welcher Software hast Du versucht, die Kits auf's TD12 zu schicken ?
    Funktioniert Deine MIDI-Schnittstelle mit anderen Geräten ?

Gruss,
    Kai "

Ich dachte, es sind zwei verschiedene Themen, deshalb hab ich 'ne zweite "Frage" aufgemacht ;)

Ich habe einen konvertierten File runtergeladen. Wenn ich das richtig verstanden hab, war das ursprünglich Dein TD20-File und jemand (ich komm grad nicht auf den Namen) hat den konvertiert in ein TD12-Sysex-File...
    Die Software mit der ich's versucht hab ist MidiOx...
    Und ich denke auch, dass meine Einstellungen für die Midi-Schnittstelle einfach NICHT RICHTIG SIND ;(
    Ob ein passender Treiber fehlt, weiß ich nicht...ich dachte, das mit Installation der Emu-Soundkarte alles an Treibern dabei sein müsste ?( *am Kopf kratz*

Unter MidiDevice taucht Folgendes auf:
    (E-DSP ist doch meine Karte/Schnittstelle/Anschluss (Wie heißt denn das??),oda?)

Viele Grüsse Sonic

Hallo ich nochmal...

Ich versuch schon den halben Tag einen einfachen BulkDump durchzuführen.
    Mit dem TD12 gibts auch keine Probleme, der sendet schön ordentlich :]

Aber ich hab irgendeine Einstellung nicht richtig, Hab 'ne EMU 0404 Soundkarte, wollte ursprünglich mein Keyboard mit Cubase LE über Midi verbinden, aber das versuch ich schon seit nen halben Jahr und hab's mittlerweile aufgegeben, ich bin wohl echt zu doof für Midi... ;(

Aber Datentransfer über MidiOx und Midikabel sollte doch eigentlich nicht so das Problem sein...dachte ich :rolleyes:

WAS MACHE ICH FALSCH??

Bitte erst antworten, dann lachen!!!! :D ...ich raffs einfach nich...

Viele Grüße Sonic

Hey, DANKE für die Antworten =)

randalica
    Also, die Pads sind beide von MiGe...jedenfalls steht das auf dem Metal-Streben, wenn ich die Trommeln umdrehe. Das eine Pad mit dem ddt-Fell hat ist meine Snare, das andere Pad mit dem RolandFELL ist eigentlich mein Tom. Da der Cross-Stick bei dem kleineren Pad funktioniert, unterstützt MiGe dann also diese Funktion...

Und ein anderes Kabel...hm, ja, das wäre mal eine Idee..ich versteh nur nicht, wie das bei dem kleineren MiGe Pad dann geht, und bei dem größeren MiGe Pad nicht...*am Kopf kratz* ;)

heizer
    Das hab ich auch schon versucht, hat nicht geklappt. Es ist auch nicht so, das kein Ton kommt, wenn ich bei der eigentlichen Snare auf den Rand "schlage", es klingt so, als würde ich einen RimShot machen...und zwar immer, obwohl ich ja NUR den Rand berühre. :rolleyes:
    Auf dem Fell klingt es ganz normal. Obwohl ich zugeben muss, dass das kleinere Pad besser klingt...also in den Akzenten und so...Aber warum? Die Pads sind doch beide von MiGe ?(

Was Anderes: ich versuche heute schon den ganzen Tag vergeblich, mir Deine Kits auf mein TD zu ziehen, ich habe eine EMU 0404 Soundkarte...aber irgendwas stimmt mit der Einstellung nicht... Schade....es klang so einfach ;(
    Aber ich tüftel weiter :]

Liebe Grüße Sonic

Erstmal ein HALLO an ALLE =)

Ich stöbere schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Forum herum, und habe schon viele hilfreiche Antworten auf meine vielen Fragen gefunden :]
    VIELEN DANK UND GROSSES LOB AN EUCH!!!!

Jetzt komme ich allerdings nicht weiter...
    Ich habe mir ein TD12-Weihnachtsgeschenk gemacht und bin einfach nur begeistert!!!!!!! Die Pads, auf denen ich spiele habe ich als Komplettset bei Ebay vor einem Jahr ersteigert. Als Modul war das TD6 bis jetzt mein Begleiter.

Und aus den Pads werd ich jetzt nicht schlau...
    Das sind alles selbstgemachte Dinger, die SUPER funktionieren :] ...ist mir ein Rätsel, wie man sowas zusammenbaut ;)

Meine bisherige Snare kann in Verbindung mit dem TD12 allerdings keinen Cross-Stick (Also dieses "Klick" - wenn ich nur den Rand spiele).

Ein anderes Pad mit Roland-Meshfell allerdings schon....
    WARUM DENN? Das "Roland"Pad ist nämlich leider kleiner, sonst würde ich die Dinger einfach so umtauschen...

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären und so weiter helfen?

Viele Grüße Sonic :)

...ich hoffe, das mit den Bildern funktioniert, ich sehe sie in der Vorschau grad nich... ?(

Falls man das nicht erkennen kann:
    Beim Snare Pad steht : MiGe RDP-120D DLX BRT Modul V1.2-2004
    Bei dem Kleineren steht: MiGe RDP-100D Pro BRT-V1.2