Beiträge von DrumThing

    Ich hab mir jetzt tatsächlich den ganzen(!) Thread durchgelesen. Das meiste was hier steht ist wirklich Bullshit! Ich behaupte jetzt mal das 95% der "Poster" hier Lang NUR von seinen DVD's kennen! Mann kann doch nicht aus Material dass ausschliesslich für Drummer entstanden ist auf sein ganzes Schaffen schliessen?! Oder bin ich da so schief gewickelt? Es geht doch dem Thomas nicht darum zu zeigen wie schön "Songdienlich" er im Hintergrund spielen kann! Das haben schon hunderte vor ihm gemacht und das wohl auch besser! Es geht darum uns Drummer zu zeigen was alles möglich ist. Uns zu zeigen dass man sich auch jenseits den uns bekannten Grenzen bewegen kann, aber natürlich nicht muss! Thomas sagte mal in einem Interview mit Modern Drummer "Technik ist ein Werkzeug wie zum Beispiel ein Hammer! Man kann damit einen Stall bauen oder sie Sixtinische Kapelle!" Das hätt ich dem Mann gar nicht zugetraut! Ich wäre froh wenn ich nur annähernd solche skills hätte, dann würde mir vielleicht nicht jedesmal der Schweiss auf aus allen Poren fliessen wenn sich im Song xy der Fill yz anbahnt! Technik vermittelt doch ein Gefühl der Sicherheit! Unzählige Masterpieces werden doch vom Drummer nur mit dem allseits bekannten BoumTschak begleitet obwohl jeder dieser Musiker mehr drauf hat. Bei Gery Chesters Lehrbücher zum Beispiel wird viel wert darauf gelegt dass man bei jeder Übung laut mitzählt, nur dass man das live dann nicht machen muss und sich darum aufs wesentlich, nämlich die Musik konzentrieren kann!


    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht! Leute, wir sind doch alle Drummer! Seit doch froh das nicht alle aufs gleiche abfahren dann bleibt für uns "normale Drummer auch was übrig! Ich finde das was der Typ macht genial auch wenn ich nicht wo ich diese Ostinatos einsetzten könnte!


    Jedem das seine! Leben und sterben lassen!

    Das könnte natürlich auch sein! Mit meinem schweizer akzent bin ich da zwar höchstens positiv aufgefallen:-) Der berner akzent ist halt doch schöner als der aus dem osten, das merken sogar die amis......... ouou, mir kommt grad in den sinn, dass ich hier als berner wohl eher in der unterzahl bin........


    Zurück zum topic! Nicht schlecht fänd ich auch sowas:


    WAS ICH SOLL DAS NOCHMAL GLEICH SPIELEN?!

    Ich hab mir mal in usa ein shirt gekauft mit dem spruch: Musican, looking for groupies! fand das echt lustig:-)
    Und dann hab ich doch tasächlich an einem Konzert im Roxy ein girl gesehen mit dem selben shirt, aber Groupie, looking for musicans!!!


    So, den rest könnt ihr euch ja denken...... oder eben nicht......leider.................

    Wir haben bei unserem nächsten gig keinen basser. Aus diesem grund haben wir die ganze bassspur mit logic eingespielt. Nun bin ich dazu verdonnert, alles genau nach click zu spielen ;( Wir machen das so dass unser scratsher(!?) über nen 12er apple das playback startet u falls ich komplett aus dem click falle kann er notfals spoppen! Klingt vieleicht etwas komisch aber immernoch besser als wenn alles verschoben ist!

    Zu Midwest kann ich nur sagen dass es bei mir mit den bestellungen immer prima geklappt.


    Was ich aber noch sagen wollte ist, dass auch wnn man nicht gerade in illinois ist, man unbedingt mal die guitarcenter besuchen sollte! Die haben immer ein grosses drum department mit schalldichtem(!) beckenantestraum.


    San Francisco, Oxnard, Hollywood, und Las Vegas hab ich bereits ausgetestet und kann sie nur weiterempfelen. Auch das peronal ist immer super nett und kompetent. Auch die Sam Ash, ein familienbetrieb, kann ich weiterempfelen. Falls man mal zufälligerweise in Kanada ist sollte man Long & McQuade oder auch Tom Lee Music einen besuch abstatten!

    Hey Alter Sack ;)


    Ich hab letzes jahr ein set aus den USA im gepäck nachause genommen, allerdings nur die Kessel. Ging problemlos, ich hab die heads abmontiert und konnte dann immer zwei kessel ineinander stellen. Hatte dann drei cases. Meine kleider und das sonstige zeug von sehs monaten hab ich dann zur polsterung verwendet.
    Ich hab einfach ein stück übergepäck a 120$ bezahlt. Bei den Preisen in den USA würd ich mir aber überlegen ob ich nicht dort ein set kaufen würde. Die andere idee wäre natürlich nur das set mit zunehman und die hardware dann dort zu kaufen. Wie gesat die preise sind um einiges tiefer.


    Phil

    Hey Leute


    Ich komme wiedermal auf meinen Freund Jeff Campitelli zurück. Momentan ist auf www.kikkerfest.com eine Joe Satriani Live Show zusehen. Ich finds genial und wenn ihr mal zwei stunden zeit habt solltet ihr euch das anschauen. Würde mich intressieren was ihr davon haltet, besonders von Jeff. So möcht ich auch drummen. Man sieht ihm die spielfreude richtig an!


    Nochwas, kennt ihr kikkerfest? Finde das mit den gratis Streams eine richtig gute sache. Es gibt doch noch Künstler die ihren Fans ab und zu etwa schenken!


    Phil

    Hab die erfahrungen mit den stimmungsschwankungen auch schon gemacht. Meistens hab ich dann das gefühl das alles nur scheisse klingt und überhaupt nicht groovt. Wenn ich aber dann zum beispiel meinen basser frage wie er den song empfunden hat meint er oftmals das er nichts gemerkt habe. Es ist klar dass das spielen eines instrumentes viel mit der persönlichen stimmung zutun hat aber gerade aussenstehende wie publikum nehem sowas meist gar nicht wahr.

    Zitat

    Original von LarsKrachen
    Also, auf dem Mike Terrana Video werden auch Metal-Sticks vorgestellt. Sie sind massiv und NICHT zum Spielen auf der Snare-Drum geeignet. Mike benutzt die Sticks ausschließlich um auf einem Pad zu trainieren. Spielt man nach so einer Übung wieder mit Holz-Sticks, dann soll man viel schneller sein. Macht in meinen Augen auch Sinn (jedenfalls für Profi-Melal-Holzer).


    Ich hab da mal ne frage betreffend alu sticks. Hab so teile bei meinem teacher gesehen. Sind extrem schwer (ca500gr pro stick). Er sagte sie seien scottish und aus dem marching bereich. Er wusste aber nicht ob so was bei uns erhältlich ist. Kennt einer was?


    PS. Ich meine nicht Ahead!

    Ich glaube das liegt daran dass du den stick zu verkrampft hälst. Er sollte sich jeder zeit in der Hand bewegen lassen. Auch solltest du darauf achten dass das hintere stockende etwa 1-2 cm über die hand herausragt.


    Zum thema matched grip gibt es sicher noch weiter treads mit deren hilfe du deine Stockhaltung kontrollieren kannst


    Phil

    Ich hab da mal wieder eine frage zu stimmschrauben die sich lösen. Mir geht es jetzt eigentlich nicht um die snare drum, bei der hab ich es sehr gut im griff, sondern um toms und bass drum. Ich hab die toms relativ tief getuned, vor allem das 14er und das 16er. Nach kurzer zeit spielen lösen sich die schrauben und der sound verschlechtert sich natürlich. Meistens löst sich nicht die schraube unter dem stick, wobeich auf den toms keine rim shots 8o mache. Bei der bass drum ist es so dass sich immer die schraube unten rechts neben dem fusspeadl löst. An was könnte das liegen?


    Ich möchte keine hilfsmittel benützen die die schrauben fixieren da ich mit meinem tuning flexibel sein möchte.


    Phil


    Ja ich hab das teil noch nicht gepostet ich hab noch keine guten pics. Hab hier aber mal eins welches ich neulich im proberaum geschossen hab.





    Zu deiner anderen Frage, Niederlenz ist in der Schweiz und liegt in der nähe von Zürich. Also wahrscheinlich zu weit weg für dich.


    Phil