Beiträge von Drummer1987

    Ich habe seit neustem Emperor Clear Felle drauf. Das sind bei Rockmucke die Felle für mich. Bekomme keine anderen mehr.
    Habe sie heute mit nem Bekannten von mir der Drumtech von einigen Bands ist schön zentriert und durchgestimmt und absolut geilen Rocksound. Kurze Obertöne und es knallt einfach..



    Einzigster kleiner Dorn im Auge ist mein 14"Hangtom wo irgendwo/irgendwas in einem der Böckchen ein kleines Rasseln von sich gibt.
    Sollte es mich zu sehr stören werde ich das 14er erstmal in den Winterschlaf schicken und mein 16er aus dem Dornröschenschlaf erwecken und an dessen Stelle hinstellen.

    Hallo Leute,


    zur Zeit hängen an meinem leider noch einzigen Set:


    14" Hihat MB8


    14" Anatolian Ultimate Crash


    16" Anatolian Baris und Impression
    letzteres is nicht so der Bringer..wird bei Zeiten ersetzt..


    14" Anatolian China


    20" Meinl Soundcaster Custom Ride


    10 + 12" MB8 Splash (werden auch bei Zeiten ersetzt)


    Hätte gerne mehr..wie gesagt auch schonmal zum durchwechseln oder verschiedene Sounds etc.

    28.01.2012 Bochum Ruhrcongress
    Das müsste mein 5. oder 6. Mäulerkonzert sein.
    3 Stunden vor Einlass vor der Halle, direkt an der Tür :)
    2 Stunden vor Konzert fingen dann die schmierigen Securitys an Reihenweise Absperrungen aufzubauen und sich aufzuspielen.
    Nach dem Einlass ging es dann in die 1. Reihe.
    Als Support waren Burn dabei, ich finde sie absolut langweilig und ein Mix aus Coldplay, U2 und Placebo und dann versuchen die böse Musik zu machen.
    Denen ihr Basser sieht aus wie 15 und steht mit Muskelshirt auf der Bühne hat aber nichts in den Armen.
    Nach 35min Qual durch die selbe Selist wie 2011 in Köln und nach 15min Umbau sind die Mäuler endlich dran.
    Selbst ältere Stücke wie der Wandersmann etc wird gespielt.
    2,5 Stunden und viel zu wenige Zugaben :D 5 oder 6 an der Zahl später ist leider Schluss.
    Ich freu mich auf den 22.2. dann seh ich sie in Siegen.

    Ich hab mir vor einiger Zeit bei Ebay 14" Anatolian Ultimate Crash geschossen für ca 40€.
    Ich find das Ding so hammergeil das ich das nie wieder verkaufen werde.
    Spiele es teilweise lieber wie mein 16" MB8 Meinl.


    Suche zur Zeit noch einen Nachfolger für mein 14"MB8 Crash.
    Ich denke es wird etwas aus der Anatolian Serie...
    Dazu ein 14" China.

    Also zum Aufbau brauch ich mindestens 30-40min.
    Meine Mitmusiker dürfen zwar beim auspacken helfen wenn sie fertig aufgebaut haben, aber aufbauen und hinstellen is meine Sache =)
    Die Crashs fast waagerecht..das Ride möglichst flach über die 1. Standtom.
    Hihat muss direkt neben dem 2. Huf stehen.
    Sidesnare knapp neben der Hihat.
    Aber Schrauben stehen bei mir bei jedem Aufbau anders..
    sowas interessiert mich nicht...hauptsache es hält und ich kann bequem drauf spielen.

    4 Mann Alternative Rockcombo
    45-60min 0-500€
    Technik wird vom Veranstalter gestellt..!!!
    Verpflegung und gegebenenfalls Übernachtung eingerechnet.
    Kommt immer drauf an wer anfragt!

    Agner Drumsticks Us Hickory oder Europäisches Holz, schwere Ausführung 7A.
    Finde nicht das 7A nur Sticks für Kinder sind.
    Mir gefallen die vom Gewicht, vom Handling vom spielen her sehr gut.
    Habe auch mal 5A oder 5B probiert und die sind mir zu dick.

    Hallo Leute,


    ja ich habe es fertig gebracht. Selbst mein örtlicher Musikalienhändler hat den Kopf geschüttelt.
    Mein guter Snareständer der bei meinem PDP FS Series 2007 dabei war ist mir direkt unterhalb der Winkelverstellung für die Snare gerade durch gebrochen.
    Beim Proben mit der Band hab ich zwischendrin fest gestellt das meine Snare so wackelt, wollte sie anheben und da hatte ich sie samt "Korb" in der Hand.
    Da mir mein Örtlicher Händler mitteilte das es PDP wohl nicht mehr gebe habe ich mich dank Google trotzdem auf die Suche begeben nach dem Deutschlandvertrieb.
    Da bin ich dann bei der Firma Gewa gelandet und siehe da. Heute Mittag kam eine Email das ihre Drum Werkstatt mir das nötige Ersatzteil auf Kulanz zukommen lässt obwohl der Snareständer schon über die Garantiezeit ist.
    Das nenn ich mal 1. schnelle Hilfe und 2. Hut ab für so einen Service.

    Ich spiele 2-3 mal die Woche.
    Und je nach Gig dnan halt 3-4mal die Woche insgesamt.
    Probe 1-2 stunden Gig 30-60min zur Zeit.
    Meine Sticks halten so 2-3 Monate. Spiele sie eigentlich bis sie kaputt sind.
    Ohne Werbung machen zu wollen spiele ich 7A Agner Sticks und habe bisher nichts besseres gespielt.


    Habe schon Divamery, Sonor, Vic Firth etc alles durch.

    Ich habe dieses


    http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0009783.html


    aber mal bei Musik-Service gekauft.


    Absolut Roadtauglich.


    Ich packe dort rein:


    Unterteil vom Hocker, Hihat ständer, 5 Doppelstrebige Tama bzw PDP Beckenständer + Ständer vom Hangtom, alle Tomklammern, Multiklammern, Stickbag
    und in dem Teil ist immer noch PLatz zur dann sehr schwer, aber dafür hats ja Rollen und wenns zu schwer is durch Griff vorne und hinten vor Kopf sehr gut zu zweit einzuladen.
    Reisverschlüsse sind auch Top verarbeitet und halten bisher ohne Probleme.

    Ich würde jetzt auch noch keine Tour starten.
    Dann lieber jedes 2. oder 3. Wochenende 2 Tage durchfahren sozusagen.
    Da bin ich jetzt auch dran am planen. Was leider nicht sehr einfach ist.
    Gerade im Frühjahr ist ja noch nicht soviel los in der Musikerszene

    Es ist mir unbegreiflich wie Becken kaputt gehen können..
    Ich spiele jetzt 8 Jahre und hatte nur Beckenwechsel weil mir der Sound irgendwann nicht mehr gefallen hat.
    Außer Sticks geht bei mir gar nichts kaputt..
    Dann musst du mal sämtliche Sticks durchprobieren.
    Ohne Protzen zu wollen, ich spiele Agner Drumsticks und die halten mindestens 2-3 Monate ein paar.
    Selbst ein Freund von mir der Metalzeugs spielt hat die jetzt mal Probe gespielt und wird sich demnächst welche holen