Beiträge von congakoenig

Sorry, aber ich finde, das is nix... Ich liebe Chad und er ist einer meiner grössten Einflüsse als Drummer, aber das passt einfach nicht. Da sollte er sich noch etwas mehr Vokabular draufschaffen vorher...

Für das Beispiel Birdland: hier mal eine Interpretation, die ich wesentlich stimmiger finde am Set. Und die trotzdem rockt...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Geiler Thread! Das ist ja fast ein wenig wie bei "Kunst und Krempel" im TV, wo Leute antike Fundstücke vom Dachboden, etc. schätzen lassen.

Glückwunsch zu dem tollen Becken.

Ich würds erstmal nicht verkaufen. Das ist bestimmt in 10 Jahren noch genausoviel (wenn nicht noch mehr) wert. Und in der Zwischenzeit kannste die Bude (vorsichtig) mal austesten.

Gibts da die Möglichkeit sich die einzeln in Deutschland schicken zu lassen? Im Internet findet man fast nix.

Musste mal bei denen anfragen, ich denke das sollte irgendwie möglich sein. Oder du kaufst dir die Ausgabe digital bei deren Portal.

Übrigens ist das Abo bei MD direkt (also auf ihrer Seite bestellt) erheblich günstiger als über deutsche Vertriebe (Amazon, etc.). Bei MD Onlinebestellung zahlt man nur ca. 40 Euro fürs Jahresabo...

Ich denke, Grooven kann man sehr wohl üben.

Drei Dinge:
    Technik immer mit Metronom üben. (Rudiments, etc.)
    Zu Musik trommeln, die groovt. (Kommt auf die persönliche Präferenz an, wenn der Lehrer z.B. die Art meint, wies im Rock groovt, dann könnte man zu Peppers Platten spielen, etc.)
    Mit Leuten zusammen spielen, die gute Time und Groove haben. Und auf diese Leute beim Spielen HÖREN.

Für das, was dein Lehrer dir aufgegeben hat, empfehle ich dir, ein paar "groovige" Platten rauszusuchen und dazu zu spielen. Versuch mal ganz bewusst, deine Schläge dahin zu setzen, wo sie der jeweilige Drummer platziert.

Ich kann einfach nicht fassen, dass einige hier tatsächlich noch ernstgemeinte Antworten( sogar mit Linkliste, fein säuberlich rausgesucht) hinschreiben.

Kollege Metaldrummer ist entweder eine neue Art von Supertroll oder er liest seine mittlerweile gefühlten tausend Threads nicht, ich für meinen Teil werde von ihm eröffnete Fäden in Zukunft meiden...

Ab einem mittleren Preisniveau (ca. 1000€, für mich fängt das aber auch schon bei einem Basix Custom für 500€ an) bekommst du von fast jeder existierenden Drum-Companie ein ordentliches, Live/roadtaugliches Komplett-Drumset (5-Piece inkl. Hardware) geboten.
    Alles Andere, Höherpreisige ist imo reiner Luxus, der nur noch marginal klangrelevant ist.

lol.

Interessanter Kommentar eines Youtube-Users zum Video:

"I love my SPD-S but;
    I can't believe that it will only sample 44.1 k 16bit PCM (AIFF-WAV) but it will store more samples (2GB) than the SPD-S.
    I really thought that Roland would hit the 24bit with 48k min.
    Did they just beef up the storage on the SPD-S platform? Is this just an upgraded SPD-S in Black?
    Why did they not add V drums technology to the PADs of the SPD-SX just like they did with the SPD-30 from the SPD-20?
    At 1199.00 USD List price. I would have expected more up to date features..."

Ein alter, fetter, satter Sack sitzt hinter seinem Set, und spielt das gleiche Solo seit 30 Jahren.
    Extrem beeindruckend.

lol. You made my day...

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass Gavin und Dennis sich in den Parts mit den Kicks anscheinend zugunsten der Band sehr zurücknehmen. Gerade bei Chambers sieht man, wie er an manchen Stellen in ein fieses Triolen-Verschieber-Lick geht, nur um nen halben Takt später sofort in seine rhythmisch besser zu identifizierenden Singles-Explosionen zu wechseln (4.30 z.b.). Sowohl er als auch Gavin haben nämlich (nach meinem Dafürhalten zumindest) ziemlich fiese Geschichten drauf, nur bringen sie die hier nicht unter, weil anscheinend die Band nicht in der Lage wäre, dabeizubleiben...

edit: Lesefehler...

on a sidenote though:
    @ Rumba: Du scheinst ein mir wenig überempfindlich. Im Übrigen hat Two vollkommen recht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass du uns zunächst als überheblich bezeichnet hast, nur um uns danach die Fähigkeit abzusprechen, Kritik an anderen Trommlerkollegen zu üben. Der "Konflikt" beginnt also bei dir...