Erste Improvisationsaufnahme

  • Ich habe mich mal heute Nachmittag hingesetzt & mit meinem Bassisten & einem Freund, Gitarristen das Audiointerface zum Laufen gebracht. Nachdem wirs geschafft hatten, war die verabredetet Zeit schon fast zu Ende, aber wir konnten nicht anders & haben dann mal zusammen ziemlich rasch unsere erste Aufnahme gemacht & das mit 2 Improvisationen.


    Konstruktive Kritik sehr gerne erwünscht ! :)


    Hier die 2 Links.


    http://soundcloud.com/sgs96/jamtro-vers-i


    http://soundcloud.com/sgs96/impro-ii


    Enjoy and have a good Day ! :) :)

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ReachtheSky ()

  • Gitarre gefällt mir vom Sound her ganz gut.
    Schlagzeug ist viel zu leise. Bass auch leicht.
    Das Crash (welches übrigns sehr bescheiden klingt und scheinbar lautstärkemäßig direkt vorm Mikro gehangen haben muss?) sticht viel zu sehr raus.
    Das Timing wackelt leider stark und irgendwie finde ich das ganze unkreativ, sorry.
    Arbeitet am Zusammenspiel und vorallem am Timing. Bei Impro 2 seid ihr stellenweise total auseinander.
    Mit Clicktrack und viel Übung lässt sich das aber geradebiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timlod ()

  • Den Sound finde ich im großen und ganzen recht ordentlich, aber mit so einer Improvisation könnt ihr hier im Forum glaube ich keinen Blumentopf gewinnen. Arbeitet mal ein Stück richtig aus und übt es! Wenn ihr es dann hier vorstellt, kann man Euch leichter ein konstruktives Feedback geben. So wirkt es etwas lustlos und entsprechend werden fürchte ich die Reaktionen darauf ausfallen.

    Nix da.

  • Danke euch, für eure Kommentare - Die Ratschläge werden wir bei den nächsten Aufnahmen aufjedenfall berücksichtigen, nachdem wir ein Stück ausgearbeitet haben.


    Hmm, ja zu dem Becken: Ist halt ein Sabian B8 & ist mein erstes Beckenset gewesen ! Ich wollte eben für das Beckenset keine 600 € ausgeben...

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Besorg dir mal für die nächste Aufnahme nen gescheiten Gitarristen...


    Ich finde du groovst schon stellenweise ganz gut.


    Aber wie gesagt...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Danke congakoenig, der Gitarrist spielt auch nicht in meiner Band, das ist nur ein guter Freund.


    Generell sei gesagt, dass Gitarre & Bass 1 Jahr spielen & ich an den Drums 4 Monate, aber ich denke ihr "alten Hasen" :D habt das sicher rausgehört.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!