Beiträge von infinite dream

    Hey ich habe die Wuhans (Crashes und so weiter )
    diese Woche erst probegehört und war klanglich eigentlich angenehm überrascht. Stimmt der Klang ist nicht "modern" wie ein A-Custom oder Ähnliches, aber durchaus als reizvoll zu bezeichnen.
    Ich habe sie aber auf Empfehlung des Händlers doch nicht gekauft, da man munkelt, dass sie nicht sehr haltbar seien. Der Preis ist zum Gebotenen absolut fair. Wuhan und Asia Cymbals sind übrigens aus dem gleichen Werk, da liegt es nahe, dass Staggs tatsächlich auch daher kommen.
    Wuhan Chinas kann ich nur empfehlen, ich habe zwei und es gibt wohl kaum ein Becken (ohne Beschädigung), was es in Punkto trashy Sound mit Wuhan Chinas aufnehmen kann, glaub ich.

    Hallo,
    habe ihn mal auf der Musikmesse getroffen. Er war halt so sympathisch, wie ich es nach mehreren Stunden Muikmessse in Yamahadiensten auch gewesen wäre..
    Ist halt auch nur ein Mensch, der einfach mal die Schn..ze voll hat. Kann ich aber verstehen, die lebende "Positive Energie" ist ja schließlich in dem Außerirdischen Daniel K. auf die Erde zurückgekehrt...

    Der Vorteil von dem 2000er ist beim Wiederkauf der zu erwartende höhere Wert, wegen dem "Made in Germany" Mythos, den man auch nicht außer Acht lassen sollte... Schau dir mal die Preise vom Hilite an, die liegen mittlerweile schon beim damaligen Neupreis. Tendenz steigend... Ansonsten ist Klang immer subjektiv. Wenn ich wählen müßte würde ich das 2000er nehmen und zwar in gelb.

    Mahlzeit,
    ich habe ein Yamaha Tour Custom Set angeboten bekommen und hätte gerne mal ein paar Statements zu dem Set bezüglich Klang, Verarbeitung und dem zu erwartenden Wert (d. H. was würdet ihr für ein Standardshellset 22,12,13,16" zahlen?).
    Grüße und danke Thomas

    Hallo,
    ich für meinen Teil habe das so gelöst:
    - ein Sonor Hilite Set in unserem Bandproberaum
    (5 Autominuten weit weg von zu Hause und wirklich
    jederzeit nutzbar)
    - ein Pearl MMX Set in einem zweiten Proberaum, den
    ich mit einem Drummerkollegen teile(praktischerweise
    nur einen Raum weiter, als der reguläre
    Bandproberaum) zu Üben
    - ein Sammelsurium( schreibt man das so?)
    Set aus Yamaha Stage Custom Toms
    und einer Remo Bassdrum auch in dem zweiten
    Proberaum, wo das Pearl Set steht, für Auftritte auf
    "gröbrem" Terrain


    In dem zweiten Probraum lagere ich dann noch ein paar Snares, den Hardwareplunder und Becken etc., damit der Bandproberaum nicht überquillt (unser Keyboarder braucht unbedingt so ein Hammond B3 Gerät mit Leslie und so weiter .... und vor allen Dingen noch mehr Platz im Raum als ich. Aber das ist ein anderes Thema.)


    Ich komme so gut klar. Gut ein Set extra zum Üben und Testen ist Luxus, aber ist auch ganz nett für Stimmungs-
    oder Fellversuche und Aufbauveränderungen etc., ohne das ich dann zur Probe wieder alles ummodeln muss, wenns nix ist. Ein zweites Set für Auftritte ist aber sehr zu empfehlen, da doch schonmal ein "Mißgeschick" passieren kann, z.B. Betrunkener Zuschauer zerdeppert das Bassdrum Resofell und so Schoten, oder Bikerfest auf dem Rübenacker. Das muß ich meinem Hilite aber nicht antuen (ist ja auch schließlich ne Wertanlage, hoff ich.) Außerdem ist es ganz angenehm vor einem Gig nicht erst zu Hause oder im Proberaum abbauen zu müssen und danach wieder aufbauen zu müssen. Ich baue das Auftrittsset beim Gig auf und danach wieder ab, das macht dann zweimal Bracken zu Hause oder im Proberaum gespart!


    Und nochwas, wer mehrere Schlagzeuge hat ist nicht dekadent, der hat nur Angst vor der nächsten Preisattacke der Instrumentenhersteller und Sorge ob sein Lohnniveau entsprechend mitsteigt.

    Die Snare ist sicher nicht schlecht, aber der Preis ist doch recht hoch, für eine Trommel, die noch keinen Sammlerstatus hat. Habe die gleiche im Netz für neu 440 Euro gefunden.
    Sonor Snares haben mich bisher noch nicht enttäuscht und wenn doch: Wofür gibts denn Ebay? Großen Verlust kannst du da kaum machen. Vor allem nicht wenn du mit dem Wiederverkauf bis weihnachten wartest... da kaufen die einfach alles.

    Wie die das machen kann ich dir sagen, nämlich genauso wie Drumcenter oder Store in Köln auch. Grabbelkiste und zum Schleuderkurs raus damit. Sollte aber auch nicht mein Problem sein, oder? Ich habe nicht geschrieben, dass man Aquarian nicht kaufen kann, sondern, dass es in bestimmten Landstrichen(z.B. hier in der Ecke) schwierig ist sie zu bekommen, wenn man den Versand mal ausklammert. Das wars auch für mich, ich glaube ich halt mich jetzt einfach raus, bevor ich noch weiter falsch verstanden werde und ungewollt böses Blut erzeuge. Was man aufzieht, hängt eh von so vielen Faktoren ab(Musikalischer Einsatz, Kessel, Bedämpfung, Stimmung, Spieltechnik.... die Liste läßt sich ja noch ewig fortsetzten), da gibts meiner Meinung nach kein Patentrezept, sonst gäbs ja auch nur einen Sound und das wäre wohl auch langweilig.

    Hab ich mir schon gedacht, aber auch eben meine Beitrag erweitert, damit man mich total missversteht.
    Ich habe absolut nix gegen Aquarian, aber Evans war halt einfacher zu bekommen(und Bequemlichkeit ist ein so wunderbares Laster.)

    Habe ich wohl gelesen, ich werde zwar langsam taub, aber nicht blind, aber kann ich die denn dann bei Nichtgefallen auch wieder an Drums Only zurücksenden und erhalte Ersatz?
    Bei meinem Stammladen kann ich das Fell nämlich auch nach dem Testen noch zurückbringen. Bloss nicht, wenn es sich um Ware handelt, die extra für mich bestellt wurde, deshalb bin ich vorsichtig, denn 40 Euronen sind schon recht viel Geld bei einer Fehlinvestition.
    Aber wer gut verdient kann ja zuschlagen, ich habe einfach nur meine Wahl kundgetan und behaupte weder, dass es das Beste sei noch die eierlegende Wollmilchsau der Bassdrumbestückungen. Ich denke das sollte jeder für sich selbst einfach ausprobieren.
    Ich hab´s für mich getestet bin sehr zufrieden und sehe garkeinen Grund weiterzusuchen. Es geht ja auch nicht um den Vertrieb von Aquarian (ich habe auch selber welche auf den Toms und finde sie gut), sondern soweit ich mich recht entsinne nur um die simple Frage, was wir so nutzen, oder?

    Hab über Aquarian schon viel Gutes gehört, aber die sind hier in Aachen rar bzw. garnicht vorrätig, daher lieber Evans, da im Notfall schnell verfügbar(Was ja auch neben dem Klang und Preis---mumpf, was die Preise angeht, egal welcher Hersteller--- auch nicht zu vernachlässigen ist).

    Ich habe vor kurzem neue Felle auf mein Hilite gezogen und kann da nur ein Evans EQ 2 Resonant und ein EQ 3 als Schlagfell empfehlen. Das alles ganz ohne Dämpfung, aber auch schlecht zur Abnahme, da kein Loch im Resofell ist, sondern nur so eine Art Fischgrätenmuster. Den Klang würde ich als wuchtig und punchig beschreiben mit gut Sustain, ähnlich einer komplett geschlossenen Bassdrum. Ist allerdings auch etwas anders zu spielen. Für Rockmusik sehr durchsetzungfähig.