Beiträge von infinite dream

    Moin, ich spiel schon 4 Jahre die Ahead 5As und habe noch kein Becken zerstört(aber mit den Holzsticks auch nicht)lediglich die Nylontips der Aheads verrecken sehr zügig. Ich verwende aber sowieso je nach Musik unterschiedliche Stöcke aus Holz mit Holz- oder Nylon Tip, oder halt die Aheads mit Griffband(dann sind die Aluenden im Winter nicht so kalt und rutschen im Sommer weniger). Carbonstöcke habe ich noch nicht probiert und sehe auch keine Veranlassung dies zu tun, da ein regulärer Holzstock bei 2 Proben die Woche und gelegentlichen Auftritten bei mir ca. 6 Monate hält.(oder teilweise noch länger, aber das hängt auch davon ab wie häufig ich einen bestimmten Stocktyp während einer Probe bei bestimmten Stücken verwende).

    Becken sind immer Geschmackssache, aber ehrlich gesagt:
    Mein Geschmack waren die Paras nicht, aber die HHX auch nicht...Vielleicht hypt die "Fachpresse" die Dinger auch nur ein bischen viel. Ich habe ja schon ne Menge Becken, aber die beiden haben mich nicht umgehauen(vor allem bei den Preisen). Ich entschied mich jedenfalls auf der Suche nach zwei neuen efx Splashes zum Stacken, für ein Zildjian Oriental 11" Trashsplash und ein Ufip Class in 8" Splash , und hab die Paras, da gelassen, wo ich sie nicht hören muß....im Laden :)

    Mein Pedalfavorit ist eindeutig Tama:
    -prima Verarbeitung
    -ruhiger, kraftvoller Lauf
    Ich spiele selber die 900er Power Glide Pedale (2mal Single und einmal als DoFuMa) und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden. Und die gebotene Preisleistung stimmt hier meines Erachtens mehr als bei Sonor oder DW (DW auf die ich in Punkto Haltbarkeit leider nur spucken kann: Einmal unglücklich aus der Hand gefallen - Säule gebrochen - Materialfehler, na super).

    Stimmt die BD Füße sind nich orschinal so. Bei mir stehen die auch nicht im 45 Grad Winkel von der BD weg, sondern ehr steiler. Welche Größe ist die BD? Ich habe eine 24er, dann meß ich mal nach wie lang die bei mir sind, die BD Füße.


    Schöne von Deppen verbastelte Trommeln sind total zum kotzen!


    Wobei auf den zweiten Blick der Winkel doch annährend zu stimmen scheint, kann es sein, das die Arretierung bzw. der Kunststoffring der den oberen und unteren Drehpunkt des BD Fußes bestimmt nicht richtig sitzt und folglich der Fuß einen leichten Fehler im Winkel bekommt, weil er nicht korrekt anliegt? (Hatte ich auch mal, aber dann nur uf einer Seite, mit dem Ergebnis, dass ich wegen Schräglage um die Ecke trommeln konnte.) Das würde dann auch erklären, warum du mit deiner Bassdrum nicht vom Boden wegkommst....

    Bei hochwertigeren Fußpedalen, werden aber meist auch bessere oder gar mehr Kugellager verwendet, was einmal dem nötigen Kraftaufwand, sowie den Laufgeräuschen zu gute kommt bzw. diese reduziert.
    Die Lebensdauer ist dabei auch nicht zu verachten.
    Stichwort Roll- und Gleitreibung! :D

    Chuck Boom
    Die von dir genannten Probleme hatte ich bisher bei meinem MMX nicht, die haben aber auch das ISS(aber fraglich obs daran liegt). Bei mir läßt sich aber auch die BD prima in der Höhe bzw. Neigung verstellen, ebenso bei einem guten Drummerkollegen, der das selbe Modell spielt. Das läßt irgendwie den Schluß zu, das berüchtigte Montagprodukt erwischt zu haben, oder?
    Angebot:
    Falls du tatsächlich mit den Unterlegscheiben das Problem lösen kannst, könnte ich dir evtl. mit ein paar selbstgedrehten Scheiben aus Aluminium aushelfen, bei Interesse mail mir die benötigte Stärke, Anzahl und die nötigen Gesamt- bzw. Lochdurchmesser, damit die Höhe passt.? Und die Adresse zum Hinschicken. Man muß sich ja untereinander nach seinen Möglichkeiten unterstützen. Vor allem wenns um Trommeln geht und der Zeitaufwand meine Privatarbeitszeitkapazität auf der Maloche nicht überschreitet.;)

    Also nach dem Anschlag entsteht beim Einschwingen eine Resonanz/Ton einer bestimmten Frequenz, mit einer gewissen Startamplitude. Diese Amplituden werden beim Ausschwingen in der gleichen Frequenz wohl immer kleiner. Dieses Verkleinern passiert theoretisch auch ohne äussere Dämpfung durch Tombefestigungen, z.B. durch die Trägheit des Kessels(Materialstärke und Dichte abhängig). Als Sustain würde ich also die Dauer von Wiederholungen der frequentiellen Amplituden bis zum Ende (kein Ton) nach dem Anschlagen bezeichnen.
    Dabei kann(muss aber nicht zwingend) auch die Tomaufhängung eine entscheidende Rolle spielen.
    Unter dem Gesichtspunkt kann(muss aber nicht) die
    Anschaffung von Rims sinnvoll sein.
    Diese Veränderungen sind wohl auch meßtechnisch nachweisbar, aber für mich nicht so hörbar, dass ich die Investition von Rims tätigen würde.
    Aber das Kann man wie fast Alles nicht generalisieren.

    @Mr. Schneider: Ich habe nie behauptet, dass es rein physikalisch keinen Sinn macht, Rims zu montieren, sondern lediglich, dass ich(persönlich) Rims nicht vermisse, da mir das vorhandene Sustain einfach so für mich völlig ausreicht, und ich gute Felle der Anschaffung von Rims(auch finanziell) vorziehen würde, um den Klang der Trommel zu ändern. Und die Qualitäten eines Gretsch Sets sind meines Erachtens auch überbewertet (aber Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv)...


    Desweiteren gibt es sowohl IMS sowie ISS. IMS war wohl ein Vorgänger möchte ich vermuten, da dabei die Halteklammer am Spannreifen nicht gegossen, sondern aus einem gekanteten Blech war.

    Mahlzeit,
    an meinem Pearl habe ich mit dem ISS System keine Schwierigkeiten, weder bei einem 8er noch 16er Tom.
    Ich spiele auch noch ein Hilite ohne jegliche Rims und es klingt deshalb nicht wirklich schlechter, und ich hatte den direkten Vergleich, da ein hinzugekauftes 16er Hängetom tatsächlich die orginalen Purecussion Rims dran hat. Abgesehn davon nervt dieses dämliche Abnehmen der Trommel zum Fellwechsel fast bei jedem Super-Freeair-System total ab.
    Ich kann wirklich nicht behaupten, den Kram von wegen freischwingender Konstruktion etc klanglich bzw sustainmäßig zu vermissen.
    Mehr Einfluß hat wohl ehr ein Fell oder gar ein anderer Aufstellungsort.

    Nein danke, bitte keine Folie, der Kessel ist jetzt lackiert und die anderen schon schwarzen Kessel sind es auch, daher kommt nur eine schwarze Lackierung in Frage. Ich habe eben eine E-mail an Sonor gesandt und erwarte nun mit Spannung deren Antwort.....

    Mahlzeit,
    ich suche eine gute Adresse ein farblich nicht ganz passendes Hilite Tom an mein schwarzes Set anpassen zu lassen. Kennt jemand von euch eine gute (und auch günstige) Adresse oder besteht sogar die Möglichkeit das bei Sonor direkt machen zu lassen? Und wie könnte man Sonor diesbezüglich kontaktieren, auf der HP gibt keine Kontaktemailadresse..
    Habe auch schon mit der Suchfunktion gesucht, aber die Ergebnisse waren doch recht abenteuerlich...
    Ich baue auf eure Hilfe.

    Danke, die Cd habe ich wohl auch, aber ich meinte ehr authentische Aufnahmen von deinem Becken(MP3s oder so), ohne Studioperfektionierung, du verstehst doch, was ich meine? Mit den richtigen Effekten klingt sogar ne Coladose gut...

    Die geilsten Trash Chinas kommen meiner Meinung nach von Wuhan...
    saudreckig im Klang, tierisch laut und preiswert.
    Leider gehen die je nach Musik schnell kaputt, aber das haben die von Zildjian auch getan. Außer das Z-Custom, aber das klingt auch nicht wie ein China, sondern ehr wie ne 22"Kuppe von ´nem Ridebecken von 40 kg.
    Bringt nix... am besten in den Laden rennen und probehören.
    Die Paiste Alphas? Nö, würde ich nicht kaufen mir gefallen ja schon die Crashes nicht, aber bei dem Preis...
    notfalls wieder rein bei Ebay damit. Da machst du kaum Verlust.
    Meinl, sorry nicht mein Fall zu unsensibel und unmusikalisch (Deshalb will ich ja auch die zwei Custom Crashes quitt werden.) Aber jeder so wie er will.