Beiträge von Hupe

    Mahlzeit.


    Ich hänge meine Frage mal hier an: In meinem Besitz befindet sich eine Sonor Performer Snare aus den späten 80ern. Auf dem Badge befindet sich keine Seriennummer, einen Stempel im Innern finde ich auch nicht und bin mir sicher, daß dort auch nie ein Stempelabdruck war solange die Trommel sich in meinem Besitz befindet.
    Ich vermute mal stark daß es noch andere Besitzer von Performer Snares hier gibt und es würde mich interessieren ob diese auch ein jungfräuliches Badge aufweisen.
    Danke im Vorraus.

    Ich hab da so meine Rezepte am Start! =)

    Das ist hoffentlich nicht als Androhung aufzufassen!? :D


    Zitat

    Ich wohne ein wenig "exklusiv" - hierher kann sich kein "spinner" verirren.... =)


    Klingt interessant. Könnte sowohl auf eine Burg samt Wassergraben als auch auf eine JVA hindeuten. Und was da noch so zwischenliegen mag.

    Wenn der Termin passt würde ich mich auch einklinken. Willst du wirklich alle komplett verköstigen? Könnte bei bis zu vierzehn ausgehungerten und verdurstenden Krawallmachern eine kostenintensive Angelegenheit werden.


    Dustin: Fahrgemeinschaft?

    Ich meine mich zu erinnern, dass laut einer uralten Fachblattausgabe der typische Phil Collins Fill so geschrieben bzw. gesprochen wird:
    gaga gagum gaga gaga gumgum


    Und entweder Ringo Starr oder Charly Watts spielte immer: Zappdideldupp

    Moin.


    Erst mal: Ich habe es irgendwie hinbekommen die Videodatei zu komprimieren. Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich den Film der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen kann, wäre ich dankbar. Tut mir leid, aber ich habe von sowas null Plan. Aufgenommen mit einer Canon Ixus 70 neben/hinter dem linken Boxenturm stehend, komprimiert mit Movie Maker falls es interessiert.



    Ich denke, das Video wird auch schnell Licht ins Dunkle bringen bezüglich Dustins "brachialem" Schlagzeugspiel. Meiner Meinung nach hat er kontrolliert gespielt, druckvoll ohne reinzuhämmern und bestimmt nicht übermotiviert. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er aus "Rache" keine Rücksicht auf die Latstärkenverhältnisse genommen hat oder etwas in der Art. Er hat einfach sein Zeug gespielt und dabei auch noch Spaß gehabt. So kam es rüber.
    Zum Sound vor der Bühne möchte ich mich eigentlich gar nicht groß äußern. Nur dass die Bassdrum eindeutig unterging. Ich habe mich in alle Ecken des Raumes gestellt, auch direkt neben das Pult. Überall das gleiche Ergebnis: Zu wenig Schub untenrum, jedenfalls für meinen Geschmack. Das hab ich Dustin in der Pause auch erzählt, wie die weitere Kommunikation ablief kann ich nicht beurteilen.


    So weit erst mal, wie gesagt bräuchte ich Hilfe bei der Verbreitung des Videos. Wie sieht es damit eigentlich rechtlich aus, da es sich ja um eine Coverversion eines bekannten Stückes handelt?


    Hupe

    Zitat

    Original von De' Maddin
    Mit "Home of the brave" hattet ihr mich an dem Abend schon in pures Erstaunen versetzt.


    Möchte mich hier mal anschließen. Eine doch eher ungewöhnliche Wahl für ein Coverstück, oder? Kennt das außer den Fans überhaupt jemand?


    Insgesamt gefällt mir deine Kapelle richtig gut. Mit kleinen Abstrichen bei der zeitweise etwas statischen Performance.

    Mahlzeit.


    Ich bitte um Expertenhilfe bei der Einordnung eines Beckens.
    Es handelt sich um eine relativ dünnes 12 Zoll großes Gerät, welches keinerlei Logo und nur noch Fragmente eines Stempels, nämlich ein leicht gewölbtes "..NSTANTINOP.." aufweist.


    Da mir spontan der Verdacht kam, es könnte etwas mit Constantinople zu tun haben, habe ich die Suche bemüht und auch etliches unter dem entsprechenden Schlagwort gefunden. Nur ist dort hauptsächlich die Rede von Rides, seltener von HiHats und Crashes und nie von Splashes oder überhaupt Cymbals in 12".


    Die Zildjian FAQ ist ja leider noch nicht verfügbar und mein Wissen um diese Marke recht dürftig.


    Anbei zwei Bilder, die evtl. ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnten:




    Vielen Dank schon mal.

    @ Very Cherry:


    Braucht man für das SM10A wirklich Phantompower? Ich hab das Ding auch noch irgendwo rumfliegen und der letzte Einsatz ist sicher schon 10 Jährchen her. Meines Wissens hatte das Pult meiner damaligen Kapelle keine Phantomspeisung, funktioniert hat das Mikro trotzdem. Ich kenn mich allerdings da nicht so dolle aus, bitte also um Aufklärung.

    Zitat

    Original von Kniefel


    Ich denke, dass ich das Becken behalte, allein um mir den Stress zu ersparen, scheinbar ist die Haltbarkeit ja nicht betroffen.


    Und... Derby? Musste erstmal nachschauen, ob Schalke gemeint ist, so egal ist mir das ;). Hab aber gerade ne Münze geworfen und bin sicher, dass die Borussen gewinnen, find' die Farben eh schöner.


    Behalt das Becken und schmeiß die Münze weg. Die ist kaputt...


    Der Herr nach Ulla ist Herwig Mitteregger, wie schon erwähnt u.a. Drummer bei Spliff.


    Danach folgt der Sänger von Geiersturzflug: Friedel Geratsch


    Die Band:
    Schlagzeug - George Kranz
    Bass - Günther Sigl
    Keyboards - Uwe Fahrenkrog-Petersen (?)
    Saxophon - Richard Wester
    Gitarre - Klaus "Major" Heuser


    Den pickingzupfenden Gitarristen kann ich im Moment nicht einordnen.
    Also knapp am Bier vorbei.