Kleine Delle im neuen Innovations-China

  • Guten Tag zusammen,
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir bei Musik Produktiv ein 20'' Paiste Innovations Chinabecken zum Schleuderpreis bestellt und auch schon geliefert bekommen. Beim Auspacken ist mir heute eine kleine (winzige?) Delle am Beckenrand aufgefallen. Ich finde Reklamationen immer lästig, würde den Schönheitsfehler also in Kauf nehmen, was mich zu meiner Frage führt: Beeinträchtigt die Delle die Lebensdauer des Beckens? Erweitert sie sich vielleicht zu einem Riss und ich kann das Becken nach zwei Wochen Spiel wegwerfen? Klanglich gefällt mir das Becken super, hab auch vor dem Kauf schon andere Innovation-Chinas gehört und merke keinen Unterschied zu meinem Becken.
    Hier ein Bild von der Macke:


    Ich freue mich über Antworten und Meinungen.
    Dirk

  • ist offensichtlich "nur" ne Macke, kein Riss. Wenn du nix hörst, alles gut. Problamatisch wäre es nur, wenn sich dann doch ein Haarriß gebildet haben sollte, was man nicht erkennen kann, aber auch nie ganz auszusschließen ist. Unschön. Wenn du es umtauschen willst, dann mach es aber sofort.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Kniefel
    ... zum Schleuderpreis bestellt und auch schon geliefert bekommen.


    die delle macht nix; lebensdauer und klang leiden nicht darunter. von daher: abhaken und am günstigen preis erfreuen.

  • oder so.


    Ich find das Photo i.ü. auch sehr heiß.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • wenn du das becken beim umtausch zum gelichen schleuderpreis wider kriegst, würd ich auf jden fall umtauschen. unschön isses allemal und ob das becken keinen weiteren schaden davontragen mwird kann man auch nicht zu 100% sagen
    ich würd mir zudem keine mangelware andrehen lassen, so zeugs das dringend weg muss. aba vll hastes ja s´deshalb so günstig bekommen
    also----> umtauschen

  • Danke für die Antworten! Das Foto wurde mit einer PowerShot A610 gemacht. Ich denke, dass das Becken so günstig war, weil's einer ausgelaufenen Serie angehört, ich habe genau den Preis bezahlt, der auf der Homepage von MP angegeben ist, daher ist es unwahrscheinlich, dass die Delle den Rabatt zur folge hat.
    Ich denke, dass ich das Becken behalte, allein um mir den Stress zu ersparen, scheinbar ist die Haltbarkeit ja nicht betroffen.


    Und... Derby? Musste erstmal nachschauen, ob Schalke gemeint ist, so egal ist mir das ;). Hab aber gerade ne Münze geworfen und bin sicher, dass die Borussen gewinnen, find' die Farben eh schöner.

  • Zitat

    Original von Kniefel
    Hab aber gerade ne Münze geworfen und bin sicher, dass die Borussen gewinnen, find' die Farben eh schöner.


    Wenns danach ginge. Aber die Jungs haben sich in letzter Zeit eher darauf verlegt, in Schönheit zu sterben. :]

    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @ kniefel


    eine kluge entscheidung und danke für die auskunft mit der kamera. hast du prima fotofiert. ;)


    und auch ein guter münzwurf ... der verein aus dem vorort von lüdenscheid ist mein liebling. und nicht wegen der farbe.

  • Zitat

    Original von Kniefel


    Ich denke, dass ich das Becken behalte, allein um mir den Stress zu ersparen, scheinbar ist die Haltbarkeit ja nicht betroffen.


    Und... Derby? Musste erstmal nachschauen, ob Schalke gemeint ist, so egal ist mir das ;). Hab aber gerade ne Münze geworfen und bin sicher, dass die Borussen gewinnen, find' die Farben eh schöner.


    Behalt das Becken und schmeiß die Münze weg. Die ist kaputt...

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Zitat

    Original von Hupe
    Behalt das Becken und schmeiß die Münze weg. Die ist kaputt...


    und wie ... :(
    chelsea gegen die gunners "nur" 1:1 ... war'n prima spiel, aber nicht von ballack. ;)





    Zitat

    Original von Enzi
    Du könntest die Delle mit einer kleinen feinen Feile etwas "breiter" machen.


    absolut richtig, volle zustimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!