Beiträge von Bruce Blues

    mit den fellen hast du recht. aber die werden eh demnächst gegen vernünftige ausgetauscht. zu den klinkensteckern muss ich allerdings sagen, dass ich mit denen schon bei meinem migeset ziemlich gut gefahren bin und ich mir die vor langer zeit mal in einer rauen menge bestellt hatte ;)
    und ja das problem ist gelöst und ich denke, das ergebnis kann sich sehen lassen. in ein paar jahren frag ich dann nochmal, wo man air vents kaufen kann und wie man sie einbaut ;)

    also, dass ihr mir das löten nicht zutraut kränkt mich etwas in meiner "elektriker"-ehre ;)
    nee.. spaß bei seite: löten ist natürlich kein problem. aber das set soll später nicht nach einem kompromiss aussehen. sonsern BÄHMM!! im raum stehen!!
    hab gerade an der floor das verbrechen begangen, dass teil rauszubiegen. der kessel fands nicht so lustig. aber er lebt noch ;)
    ich mach mal grad nen foto.

    danke für deine schnelle antwort, aber irgendwie müssen die nieten da ja auch reingekommen sein. und ich glaube airvents könne ich zur not auch ersetzen ;) allerdings würd ich mich ärgern, wenn die dann vielleicht doch zum rauschrauben sind, oder ich gar den kessel bei der schraubenzieheraktion beschädige.

    hallo leute,


    ich bin grad dabei mein gretsch renown in ein edrumst zu verwandeln. habe mir mehrfach ein mittig positioniertes triggersystem gekauft und scheitere gerade daran die klinkenbuchsen durch die airvents zu quetschen. wie kriege ich die dinger also raus, ohne etwas zu zerstören. sekundäres ziel meines umbaus ist es nämlich, alles auch wieder rückgängig machen zu können ;)


    vielen dank für eure hilfe
    liebe grüße matthias

    vielen dank für die antworten.


    bei customdrums und stegner hab ich schon geguckt, sowas wirds wahrscheinlich auch werden. es ist nur so ärgerlich, zwei neue dinger zu kaufen. andererseits ist die hardware von mige echt fimschig. das mit dem pearl hingegen hört sich, wenn das tatsächlich passt, echt interessant an.
    ach und thomas: eine ganz neue bassdrum wollt ich mir wegen des kleinen problemchens dann doch nicht kaufen.. es sei denn du hättest die big-kick ;)


    gruß m

    Hallo liebe Mittrommler,


    mir ist ein kleines Missgeschickt passiert. Ein Bassdrum-Bein ist hinüber. Genaugenommen hat es das Gewinde, indem die Schraube zur Verstellung der Beinchenlänge steckt, erwischt. Es ist durchgedreht. Zu meiner Verteidigung (und als Prophylaxe für die obligatorischen "nach-fest-kommt-ab-Sprüche ;) ) muss ich allerdings sagen, dass es gerade während des Spielens geschehen ist, und ich die Schraube seit bestimmt einem halben Jahr nicht angerührt habe. Darum meine Frage(n) an euch:


    1 Wo kriege ich dieses Teil her und von welchem Hersteller stammt die Hardware?


    2 Gibt es irgendwelche "Patentlösungen", wie man das Bassdrumpad generell stabiler aufbauen kann? Habt ihr da irgendwelche Kniffe?



    Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin
    Matthias

    Vielen Dank für die vielen erhellenden Zuschriften.


    ich kenne bisher nur die von noVocals eingeworfenen Starcasts, die sehen zwar etwas rudimentärer aus, wackeln dafür aber nicht.
    Es ist nicht so, dass mich das Wackeln stören würde, ich wollte bei einem neuen Set nur sichergehen, dass alles dabei ist, und was noch viel wichtiger ist, ich das Teil richtig zusammengebaut habe.


    Also vielen Dank für eure Hilfe, jetzt kann ich der Schießbude mal auf den Zahn fühlen.
    Vielleicht mach ich demnächst dann mit meinem Firefox an der Leine eine kleine Runde durch die Galerie, selbstverständlich mit eigener Wegmarkierung. ;)


    Matthias

    Hallo Johannes,


    vielen Dank für deine rasche Antwort, ich weiß nicht, ob wir an einander vorbei reden oder nicht,
    deswegen dachte ich mir: Mensch, ich hab ja eine Kamera. Und schon hat sie dieses Bild ausgespuckt. Darauf ist sowohl der Zwischenraum, den ich an allen Schrauben habe gut zu erkennen, als auch, dass der Gummi irgendwie in das Halteteil "eingeklickt" ist. Wenn ich die Dinger aufhänge, dann wackelt nichts, denn dann wird das Halteteil ja, gegen den Spannreifen gedrückt, dazwischen ist dann freilich das Gummiteil. Mannomann ist das ein Deutsch.
    Meine Frage ist ganz einfach: Muss das so? Denn diese Konstruktion wirkt etwas seltsam, als würde eben etwas fehlen.
    Ich frag das, weil ich das Set eben erst aus der Kiste hole.

    Hallo liebe Schießbudenspieler,


    bei meinem Gretsch Renown wackeln die GTS-Mounts. Okay ich sehe ein, das reicht jetzt nicht als Umschreibung.
    Also... die Dinger haben so Gummieinsätze und werden an den Toms zwischen Spannböckchen und Spannreifen um die Stimmschrauben montiert.
    Jetzt reicht dieser Gummieinsatz aber lange nicht vom Böckchen bis zum Reifen, es wackelt.


    Muss das so oder fehlen mir Teile?


    Vielen Dank, Matthias