Beiträge von Drummer66

    Hallo,


    nachdem ich vor Kurzem von einem Forumsmitglied ein SC B/B in den Größen 24",12",16" erstanden habe und als alter "Sonor-Fan" völlig begeistert bin, möchte ich hier auch meinen Eindruck widergeben (melde mich sonst hier nie zu Wort).


    Das SC B/B ist für meine Ohren so was von "fett" und rockt ohne Ende. Das Sound hat viel Bass und ohne Dämfung hat das Set echt "Volumen" (besser kann ich's leider nicht beschreiben). Gegen meine Sonor-Sets (SQ2 und S Class Pro) ist das SC B/B für Rockmusik eindeutig das bessere. Zumindest hören das meine Ohren so und meine Bandkollegen fanden das auch.


    Gruß, Ralf


    PS: was meine Bandkollegen von der Funk/Soulband zum neuen Set im Proberaum sagen steht noch aus. Aber der Vorbesitzer hat mit versichert, dass er auch bei der Musikrichtung mit dem Set klar kam :D (das hat er auch schon bewiesen). An der Stelle noch mal meinen besten Dank an "Niles".

    Ich suche jemanden im Raum RT (bis max. 50 km Umkreis) der mir in ein paar Einheiten das Zusammenspiel von A-Drums und einem Samplingpad (z.B. Roland Spd s/sx) näher bringen kann.
    In erster Linie soll es um die technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten des Zusammenspiels gehen. Also falls jemand fit ist im Umgang mit der besagten Technik und Lust hat ein paar Stunden Unterricht zu geben, einfach mal melden.
    Ich glaube, dass ich mit einem erfahrenen Drummer als Coach so leichter einen Einstig ins Thema finde als wenn ich mich selbst "durchwurschtle" :)


    Gruß, Ralf

    Hallo,
    nach der Beschreibung zu urteilen hatte ich bei meiner SQ2 Snare das gleiche Problem.


    Ich versuche mal zu beschreiben was da nicht funktioniert:


    Die Snareabhebung wird in einem Formteil aus Kunstoff geführt. Das Formteil hat ein Langloch in dem die Abhebung "läuft". Dieses Formteil sitzt/saß locker auf einem Metallbügel, der am Kessel befestigt ist. Dadurch, dass das Formteil locker war/ist, hat sich die Abhebung beim betätigen immer verkantet und lief nur unter Anwendung von Gewalt.


    Ich habe das Problem gelöst indem ich das Kunststoffteil einfach mit Sekundenkleber an das Metallteil geklebt habe. Sitzt bombenfest und seit dem läuft alles wie geschmiert.


    Gruß, Ralf

    Die Klauen brechen an der Aufhängung am Spannreifen und zwar immer von innen.
    Die Klauen sind aus zwei Teilen zusammengelötet und der Hauptschwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass die Teiel nicht an den Radius des Spannreifen angepasst sind. Dadurch entstehen Spannungen und ich schätze mal, dass sich darum auch von Zeit zu Zeit immer wieder ein Teil verabschiedet.


    Mich hätte interessiert, ob noch jemand so eine Snare besitzt und eventuell die gleichen Probleme hat?

    Das die "Klauen" durch Rim shots kaputt gehen denke ich nicht. Die Snare ist immer in der gleichen Position und dann dürften ja auch nur die Klauen kaputt gehen, die im "Rim shot Bereich" liegen.


    Die letzte kaputte Klaue ist gerade in einer Werkstatt zwechs Anfrage "stabilerer Nachbau", deshalb kann ich kein Bild liefern.

    Da ich das Problem ja schon etwas länger habe (aber nicht vo Anfang an) habe ich bereits bei Sonor nachgefragt. Die sehen dort kein Problem und haben mir mal kostenlos Ersatzteile zugeschickt.


    Da die Teile jetzt aufgebraucht sind und ich eigentlich mit der Snare zufrieden bin suche ich eine Alternative.


    Hab mir überlegt, ob ich mir die Böckchen fräsen lasse (aus dem "vollen") oder ev. einen anderen Spannring drauf mache. Zweiteres ist mir aber nicht so angenehmen (zwecks Sound und Optik).

    Hallo zusammen,


    ich spiele unter anderem eine Sonor Artist Snare Drum AS1405 BLR und habe das Problem, dass die Spannböckchen der Rims reihenweise kaputt gehen. Das heißt, die Dinger brechen und können dann den Spannring nicht mehr halten.
    Ich schätze, die sind nicht für die Belastung konzipiert (ich hab die Spannschrauben auch nicht zu fest angezogen, aber eine gewisse Spannung muss ja erzeugt werden).


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Alternative?


    Gruß, Ralf