Beiträge von Sickness 24h7

    Zitat

    Original von shardik


    sollte das nicht jeder für sich selbst festlegen?


    ich hab für mich die erfahrung gemacht, dass wenn ich meine fersen bewusst mehr nach unten drücke (komlpett heel down schaff ich net, zumindest nicht bei hohen tempi) habe ich mehr schwung.


    Natürlich sollte das jeder für sich selbst festlegen.
    Ich meinte ja nicht er MUSS es heel up spielen, sondern ICH finde es nur wesentlich einfacher als wenn man es heel down spielt.


    Sollte nur ein Tip sein, keine Vorschrift.

    Ich habs mit den Händen noch nie gemessen... aber ich kann nen 260 blast mit jeweils der rechten und linken hand...schätze mal so 900-1000 in 60sek...weil die ausdauer lässt bei mir auf dauer nach.


    Mit den Füßen schaff ich 210 - 220bpm im takt...darüber hinaus wirds unregelmäßig...was bei einem drum-o-meter ja egal ist (=voll bekloppt)


    Links gehts bei mir nicht schneller als 220...deswegen komm ich auch nicht über diese Grenze hinaus...rechts gehts schon bis auf 240...naja egal.


    Scheiß Wettbewerb...speed ohne kontrolle is wie bungee-jumping ohne seil...total hirnrissig

    Versuch erst mit einem Fuß das gleiche zu spielen wie mit der Hand.


    Nimm nie 2 Füße für einen 8tl Blast her...dass klingt viel zu weich und jegliche aggression geht verloren, außer du blastest auf 280bpm, dann wirds mit einem Fuß schwer lol. Sry für die abweichung, aber ist halt meine Meinung.
    Außerdem werden die Füße besser trainiert.
    Versuch natürlich den Blast auch mit dem linken Fuß zu spielen.


    Hast du das dann einigermaßen drauf, kannst du in den "Masterblast" übergehen, d.h. du spielst 8tl auf der snare und 16tl mit den Füßen.
    Ich find diese art von blast hört sich ab 200bpm übelst geil an!!!
    Is halt auch ne große übungssache.


    Aber zum thema:
    Fang langsam an...vllt 100bpm und spiel 8tl mit rechter (übe auch mit linker) Hand und mit dem rechten (auch linken) Fuß 8tl Bass.
    Wenn du das als angenehm empfindest, steigere das tempo...

    Also wenn ich sowas spiel, mach ich das wie folgt:


    (ich hoff du spielst heel up weils da am einfachstn is...)


    also: meistens spiel ich R-L-R aber ich übe es auch L-R-L weil dann die koordination besser wird.
    Ich mach mit dem rechtn fuß so nen art slide auf dem Pedal. Damit kriegst du recht schnelle doubles hin und zwischen die doubles versuch ich mit dem linken fuß nen schlag rein zu setzen. Hört sich vllt kompliziert an, is aber ganz einfach. Wenn du das kannst wirst du mich verstehen.


    Fang natürlich langsam an!!!!!!!!!!
    Sonst wirds unregelmäßíg und dann haste auch keinen spaß dran.
    Was ich total cool finde: R-L-R R-L-R R-L-R usw konstant durchspielen.
    Das hört sich an wie wenn ein Pferd reiten würde lol.


    Hoffe ich konnte helfen

    Also ich find die stelle total grass...sowas braucht ja ewig übung.
    Meiner meinung nach passt sowas nicht in den Death- Black- Metal Bereich.


    Eher für Grindcore oder so...
    Ich find die Heel Toe technik sowieso voll unbequem...
    Sie ist zwar bestimmt hilfreich wenn mann sie kann, aber da konzentrier ich mich lieber darauf mit heel up schneller zu werden