Ich wollte gerade gestern darauf hinweisen, dass ein neuer Monat angefangen und damit auch ein neuer Song fällig ist. 
Vielen Dank also für den neuen Song, ich freue mich immer sehr darauf, etwas von euch zu hören, da ihr wirklich gute Ideen habt :).
Der Song fängt sehr balladesk an, da stört mich der "majestätische" Einstieg vom Schlagzeug. Die Hi-Hat-Spielereien klingen im Prinzip sehr gut, nur hätte ich das alles an späterer Stelle erwartet (siehe weiter unten in der Kritik). Also lieber erst mal ganz sacht mit dem Drummen beginnen und dann langsam steigern.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Intonation eurer Sängerin an manchen Stellen nicht so passend ist. Das hat mir schon bei eurem ersten Song teilweise Zähneknirschen bereitet, aber es war gerade so an der Grenze.
Bei "Das Ende" finde ich es im Refrain auch nicht so gut, dass bei "gleichzeitig" die zweite Silbe betont wird, das klingt irgendwie unnatürlich und ungewohnt. Da muss man immer sehr aufpassen. Der Background-Gesang im Refrain ist dagegen sehr gelungen. Mit dem Synth-Sound kann ich mich auch bei diesem Song nicht so anfreunden - liegt aber wohl am Synth-Modell :D.
Zähneknirschen bereitet mir auch (das aber nicht nur bei euch, sondern bei allen anderen Bands auch), wenn ich "nich" statt "nicht" höre - bei "Auf der Suche" verwendet ihr sogar beide Versionen, das stresst mich doppelt :D.
Insgesamt ist mir der Song etwas zu schnell vorbei. Der Abschluss an sich ist zwar ok, aber danach erwartet man diesen oben angesprochenen majestätischen Schlagzeug-Einstieg und dann noch zwei, drei Mal den Refrain und vielleicht noch ein schönes Instrumental-Solo. Zumindest war das bei mir so der Fall. 
Alles in Allem macht ihr das wirklich gut und ihr habt Potential - nicht, dass du jetzt einen falschen Eindruck von meiner langen Kritik hast ;). Aber das waren einfach nur einige Dinge, die mir so direkt aufgefallen waren und die ich persönlich anders gemacht hätte.
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten von der überarbeiteten Version von "Auf Der Suche"? Und wie geht es mit dem Layout und der CD-Pressung voran? Bin sehr gespannt auf die restlichen Songs :).
Schönen Dank für die Aufmerksamkeit.
Paiste