Wenn's die Maus auch tut: http://www.webthumper.com/drum…h_playwebthumperskit.html
![]()
Beiträge von Paiste
-
-
Keine Ahnung ob dich solche Tricks weiterbringen. Da ich das noch nicht in einem Lehrbuch gelesen habe, gehe ich mal nicht davon aus, dass dies die ultimative Superübung ist. Also schau erst mal, dass du die Rudiments normal richtig auf die Reihe bekommst, dann kannst du ja immer noch irgendwelche Spielereien einbauen, wenns denn sein muss :D.
-
Welche Musikrichtung möchtest du überhaupt spielen und welche Tomgrößen soll das Set haben? Wäre ja Quatsch, wenn du dir ein Jungle-Set mit 8"- und 10"-Tömchen zusammenstellen möchtest und dann mit der 22" Bass ankommst ;).
-
Zitat
Original von Sebomaniac
P.S.: DF-User aus Nachbarstaaten wie Palz etc. sollen natürlich auch willkommen sein...
Na wenn das so ist... muss ich mal schauen, was sich machen lässt.
-
Wieso kaufst du dir eine Snare, deren Sound du gar nicht kennst? Naja, in ein paar Tagen bist du schlauer.

-
Das ist ja ein cooles Rätsel.

Ist es beabsichtigt, dass manche Dinge doppeldeutig sind, also sich mehr als eine Band auf eine Sache zuordnen lassen, oder sind da wirklich 72 verschiedene Bands gezeigt?
-
Was verstehst du denn unter "richtigen Informationen"?
Wenn ich in der Suche 'Fame' eingeben, kommen bei mir eine Menge Threads zu den verschiedensten Themen:
Drumsets:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9225E-Drums:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14695Becken:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10600
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14342Mikrofonie:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14600
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13746Wenn du diese Threads nur kurz überfliegst, wirst du schon merken, dass Fame nicht gerade gut ankommt.

Für Details und Erfahrungsberichte schaust du eben etwas genauer in die Threads rein. -
Zitat
Original von crazyje
Aber dann lieber in 12",13" oder 14".
8" ist nun wirklich seehhrr klein, da kommt doch kaum noch was raus.Eben. Bei ordentlich Doublebass-Geballer geht dir die 8"-Hi-Hat doch total unter.
Geht so eine Kombination aus zwei Splashes nicht schnell kaputt, wenn man mal etwas kräftiger spielt?
-
Zwar nicht bei Norma, aber bei Real gibt es im Moment ein Schlagzeug im Angebot: Marke "Stars Sound", 297 Euro für BD, Snare, 3 Toms, 3 Becken, Sticks und Hardware. Immerhin ist die Hardware doppelstrebig :D.
-
Vielen Dank für den Tipp, Chuck! Das werde ich dann mal ausprobieren.
-
Zitat
Original von punk-forever
Hallo,Möchte mir gerne einen neuen Benutzernamen zulegen, habe aber in einem Thread gelesen, dass das nicht geht.
Deshalb meine Frage:
Wie kann man sich abmelden?Ähhh... hab ich gerade ein massives Sehproblem und einen Denkfehler oder bist du tatsächlich erst seit gestern angemeldet und möchtest einen neuen Benutzernamen?

-
Ich hab das Problem auch, bei meinem Pearl-Beater ist inzwischen schon der ganze Filz abgenutzt und ich bin tatsächlich beim Plastik angelangt.

Das hat aber erst angefangen, seit ich ein beschichtetes BD-Fell verwende. -
Schau mal in die FAQ, dort steht auch was zum Beckenfinish und in wiefern es den Sound beeinflusst. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
-
Bei Musik Produktiv gibts im Moment einen Fotowettbewerb, ich zitiere mal:
"Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Schicken Sie uns ein Bild von sich mit Ihrem Instrument: Livebilder, Fotos mit Ihrem Lieblingsinstrument, kunstvolle Aufnahmen, das beste Posting, bei der Arbeit im Studio, skurilles, lustiges, ausgefallenes.
Eine Jury aus Musik Produktiv Mitarbeitern und einem professionellen Fotografen-Team wird die Gewinner festlegen.1. Preis: 1 Einkaufsgutschein im Wert von 1000 Euro
2. Preis: 1 Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro
3. Preis: 1 Einkaufsgutschein im Wert von 300 Euro
4. Preis: 1 Einkaufsgutschein im Wert von 200 EuroUnd so geht's: Schicken Sie Ihre Bilder (natürlich unbedingt mit Name und Anschrift, bzw. Namen aller Bandmitglieder) per Post an:
Musik Produktiv
"Fotowettbewerb"
Fuggerstraße 6
49479 Ibbenbürenoder per Mail (Bildgröße mind. 3 Megapixel) ebenfallls mit Name und Anschrift an fotowettbewerb@musik-produktiv.de
Achtung: Mit der Einsendung Ihrer Bilder stimmen Sie einer eventuellen Veröffentlichung im Internet, in unserem Handbuch für Musiker oder in unseren Anzeigen zu. Wer uns also ein Foto einsendet, erklärt sich so mit der Veröffentlichung einverstanden.
Einsendeschluss ist Freitag, 30. Dezember 2005.
Die Gewinner werde im Februar 2006 schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen."Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, seinen Schnappschuss aus dem Dumme-Fressen-Thread einzureichen.

-
-
Zitat
Original von deKraemer
aber warscheinlich kannst du mit Kashmir eh nix anfangen.....
Zwar kenne ich nix von Kashmir, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ich damit auch nix anfangen könnte. Das entscheide ich ganz gerne selbst.
ZitatOriginal von deKraemer
ich hab in meinem Leben schon 5-7 Snares gehabt und ne menge kohle dafür gelassen.
Richtig zufriedengestellt hat mich aber keine und darunter waren größen wie eine 14"*6,5" Pearl von Dennis Chambers
[...]
Aber wenn mich irgendwannmal ne Snare in die Finger bekomm die genau meinen Vorsetllungen entspricht, dann schlag ich zu, koste es was es wolle!Verstehe ich nicht so ganz. Wenn du schon so viele (teure) Snares ausprobiert und immer wieder gemerkt hast, dass dich keine zufrieden gestellt hast - hast du dann immer wieder einfach ins Blaue hinein eine neue Snare gekauft oder wie?
Ich habe den Eindruck, dass du gar nicht so genau weißt, wo du soundmäßig hinmöchtest. Das ist ja auch nicht schlimm, aber ist man dann irgendwann nicht etwas vorsichtiger mit einem Neukauf? Wer eine Menge Kohle für ein Instrument investiert, sollte sich auch davor die Zeit investieren, das Instrument ausgiebig "kennenzulernen", damit man auf einen längeren Zeitraum hin damit zufrieden ist und nicht noch 5-7 Neukäufe tätigen muss.
In welchem Zeitraum fanden diese Neukäufe eigentlich statt und was hat dich dazu bewegt? Dass dir die Snare auf irgendeiner CD besser gefallen hat als deine eigene?
Und wieso müssen es die Top-Snares sein? Wenn dir von mir aus eine Doppler-Snare gefällt und deinen Traumsound bietet, dann kauf dir doch so eine. Ok, davon würde ich jetzt wegen dem allgemeinen Ruf über Doppler dann doch zu etwas Besserem raten :D.
-
Zitat
Ich bin auf die Snare des Schlagzeugers von "Tocotronic" gestoßenZitat
Sie klingt sehr präzise, sehr viel Teppichansprache, kein Kesselton, crisp.
Ich würde es so beschreiben......man nimmt einen Fußabtreter und werfe diesen auf Platten im Flur (klingt komisch, ist aber so)
Die Snare klingt eher wie eine Jazz Snare, FANTASTISCH präzise und sehr zurückhaltendZitat
Es handelt sich um eine
Ludwig Black Beauty Super-Sensitive 14"*6,5"Zitat
brauche ne Snare die sowohl laut als auch leise mit sehr viel Dynamik spielt.Zitat
Meine Snare sollte viel eher eine leise Stimme unerstützend begleiten.Zitat
eine Snare die auch noch gut klingt spielt der Drummer von "Kashmir"
nur so damit ihr mal meinen Stil versteht.....Zitat
hab ich leider keine Ahnung sonst hätt ich mir die sanare schon längst gekauftUm mal ein paar Ziate aufgegriffen zu haben
- sag mal, kann es sein, dass du absolut keine Ahnung hast, was du eigentlich für eine Snare möchtest?
Und dann willst du gleich 1000 Euro dafür ausgeben?Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast, aber wenn ich mir eine Snare in diesem Preisbereich kaufen würde, wäre das schon so etwas wie eine Anschaffung fürs Leben. Zumindest eine Snare, deren Sound ich gut kennen und mögen würde und wo ich mir beim Kauf absolut sicher wäre.
Oder habe ich da was falsch verstanden und du willst alle dieser Snares kaufen?

-
Hier sind wie angekündigt mal ein paar Snare-Bilder. Die Fotos sind zwar etwas unscharf, aber vielleicht erkennt jemand das Finish oder die Lugs oder sonst etwas ;).

-
Also der Franz Ferdinand-Drummer hat(te) eine recht tiefe (8"?) Snare, die sehr vintage aussieht... ich kenne mich aber nicht wirklich mit Snares aus muss ich dazu sagen.

Ich werde später mal Bilder raussuchen und hier reinstellen, wenn ich gute gefunden habe.
-
Zitat
Original von deKraemer
[...] auf der Basedrum steht.[...]Aaaaaahhh... das war hoffentlich auch ein Tippfehler!

SCNR