Beiträge von Paiste

Zitat

Original von sixstringsting
    Ja, Rachel Rep (oder wie auch immer die heißt) hab ich mal bei Glow gesehen. Ist allerdings schon ne Weile her. Damals konnte ich wohl auch noch nicht wirklich beurteilen was sie drauf hat, meine mich aber erinnern zu können, dass sie zumindest ordentlich reingehauen hat...

Stimmt, die Rachel Rep hat es echt drauf - habe im KIKA zufällig (!) :D mal gesehen, wie sie ein Solo gespielt hat, das hat echt gegroovet. :D

Zitat

Original von Tamadrummer20]
    Ich liebe das Schlagzeug über alles, da es meine Persönlichkeit wiederspiegelt und ich dadurch auch mehr Selbstbewusstsein dazugewonnen habe. Da ich von meinem Naturell her eher ein zurückhaltender Mensch bin, trauen mir auch viele Leute oder Bekannte es mir gar nicht zu, dass ich an den Drums voll abgehen kann! Aber das ist dann halt der Überraschungeffekt, weil die meisten dann hinterher, nachdem sie mich gehört hatten, dann doch ziemlich baff sind.

Das geht mir so ähnlich, deswegen schließe ich mich dieser Aussage einfach mal an. :P

Zitat

Original von DF
    Zweitens mag es daran liegen, dass Frauen in der Regel das Instrument nicht so zum Posen benutzen wie Männer. Es hat für sie eine andere Funktion als für eine erhebliche Anzahl der Männer, für die es eben hauptsächlich um Selbstdarstellung geht.
    [...] Kenne kaum Frauen, die so auf sich einen an der Gitarre runterholen stehen wie ein Großteil der Kerle.

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. :D

Super, die Sache mit den Videos! Zum einen, weil man auch als Modemnutzer mal was runterladen kann :D und zum anderen, weil mir das Drumming super gefällt! Respekt! =)

Zitat

Original von freemanxp2002
    Ey man,wo ist mein auto? 8)

:D Besser hätte ich es nicht ausdrücken können - das ist ja echt heftig. 8o

Da muss ich aber mal ein paar Widerworte einlegen :D

Zitat

Original von Lupi
    Ähm,ich kenne keine wirklich gute Schlagzeugerin!
    Nicht gemessen an mir sondern an der restlichen Drummer-Elite der Welt!

Das bedeutet ja nicht automatisch, dass es keine guten Drummerinnen gibt! Es gibt genügend gute Drummer, von denen ich noch nie was gehört habe.

Zitat

Original von Lupi
    Die sitzen schon alle so weibisch tukich an den Sets und grooven hab ich auch noch nie eine richtig erlebt!

Erklär mir das mal - ich würde meine Sitzposition als normal beschreiben - überhaupt, wenn du einmal so eine Drummerin gesehen hast, kannst du das ja nicht verallgemeinern! :rolleyes:

Zitat

Original von Lupi
    Für mich ist Schlagzeug spielen ne Männerdomäne,ENDE!!!
    *kopfeinzieh

Na klar. Genauso, wie kochen eine Frauendomäne ist. :rolleyes:

Was meinst du mit Speedübungen? Im Prinzip kannst du jede Übung in eine Speedübung verwandeln, wenn du sie im entsprechenden Tempo beherrschst. ;)

Ich hab u.a. das Buch Total Stick Control, da sind einige nette Sachen drin.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Buch mit den 150 Drum Solos von Wilcoxon.

Musst du denn die Becken mit kaufen? Es wäre ja unnötig, weil du wie gesagt schon die passenden Becken hast. =)

Beim Namen Hohner fallen mir spontan Gitarren und Akkordeons ein - müsste eine recht gute Firma sein. :D

Was mir noch eingefallen ist:

War der Haffner in Nürnberg auch so kommunikativ? =) Fand ich richtig sympatisch, dass er so viel mit dem Publikum geredet hat und es war auch ganz witzig, was er da so erzählt hat. :D

Btw, was war das eigentlich für ein Equipment, auf dem er da gespielt hat??

Gruß,
    Paiste

Ich war zwar nicht in Nürnberg, aber ich muss jetzt mal mit PG übereinstimmen. :D

Besonders gut hat mir an Haffner nämlich auch sein kreatives, experimentelles Drumming gefallen. Und natürlich die Dynamik - in einem Moment konnte man die Beckenschläge eher erahnen als Hören und im nächsten Augenblick hat man nur darauf gewartet, dass das Becken zerreist. :D ;)

Wie fandet ihr denn die Musik im Allgemeinen und als was bezeichnet man eigentlich solche Musik? :D
    Ich fands teilweise ganz entspannend und es hat mir gut gefallen. =)