Zitat
Original von Mr. Drums
Bin mir auch ziemlich unsicher in diesem Vorhaben!!! Aber ich bin wirklich Fan von eher offenen Toms und besonders die 12" mit ihrer 10" Tiefe gefällt mir halt nicht!!! Auch mit anderen Fellen konnt ich nie Ergebnisse erzeugen, die mich 100%tig überzeugt haben... jetzt könnt man sich natürlich fragen, warum ich die dann gekauft hab, zu der zeit war ich einfach noch nicht so mit der Materie Schlagzeug vertraut, jetzt weiß ich was ich will!!!
Wie gesagt, wenn du so unsicher bist, lass es lieber! Das ist eine Sache, die gut überlegt sein will. Spätestens, wenn du das Set irgendwann verkaufen willst, ärgerst du dich darüber.
Und es ist ja auch nicht gesagt, dass du mit dem gekürzten Kessel genau den Sound erreichst, der dir vorschwebt. Da spielt nicht nur die Kesseltiefe eine Rolle.
Wenn du so unzufrieden mit dem Sound und Aufbau deines Sets bist und du genaue Vorstellungen von deinem Traumset hast, spar lieber dafür, statt unnötig Geld in dein jetziges zu stecken, was du dann vielleicht schnell bitter bereust.