Schön, dass es mit der CD nun doch noch geklappt hat - leider hast du 3/4 der Songs ja schon hier in der Hörzone veröffentlicht, was vielleicht taktisch etwas unklug war. ![]()
Ich finde es immer sehr enttäuschend, wenn Hörproben überhaupt nicht kommentiert werden, deswegen mach ich das mal bei "Wenn du schläfst" :).
Wie immer habt ihr das sehr schön gemacht, auch wenn mir der Song nicht ganz so gut gefällt wie die anderen.
Der Song beginnt für meinen Geschmack zu soft. Das ist eigentlich nichts Schlechtes, aber ich finde hier die Stimme eurer Sängerin nicht so passend. Besser gefällt sie mir bei etwas rockigeren Songs wie "Auf der Suche" (hattest du davon nicht eh ein Update angekündigt?).
Das bessert sich dann aber in der Bridge und im Refrain.
Was ich darüber hinaus zum Gesang schon mal angemerkt hatte, sind einige Intonations-Probleme. Bei "kostbaren" wird beispielsweise die zweite Silbe etwas stärker betont, das klingt sehr ungewohnt. Da muss man echt aufpassen!
Der zweistimmige Gesang und die Solo-Gitarre in den beiden mittleren Refrains gefallen mir nicht so gut, dafür gefällt mir der ruhige Teil danach und der Einstieg in die Refrains umso besser :).
Bin also sehr gespannt, wie es weitergeht!